Corona

  • Mein Vater hat in Hannover studiert, meine Mutter kommt aus Hameln, meine Großeltern haben lange in Springe gewohnt, dann in Hannover. Ich bin Ostfriese, sind dann 2000 allesamt nach Hannover gezogen und 96 hat dann mit Rangnick um den Aufstieg mitgespielt. Ich war aber schon unter Ehrmantraut ein kleiner Fan. Es war einfach logisch, es kam kein anderer Verein in Frage, vorher gab es für mich nur die Nationalelf. Und die hat mal gegen Albanien schlecht gespielt als Lala dort war und mein Opa meinte er spielt für Hannover 96.

  • Mein Vater hat in Hannover studiert, meine Mutter kommt aus Hameln, meine Großeltern haben lange in Springe gewohnt, dann in Hannover. Ich bin Ostfriese, sind dann 2000 allesamt nach Hannover gezogen und 96 hat dann mit Rangnick um den Aufstieg mitgespielt. Ich war aber schon unter Ehrmantraut ein kleiner Fan. Es war einfach logisch, es kam kein anderer Verein in Frage, vorher gab es für mich nur die Nationalelf. Und die hat mal gegen Albanien schlecht gespielt als Lala dort war und mein Opa meinte er spielt für Hannover 96.

    .oO(geht mal den Corona-Bezug suchen) *lächel*

  • Zitat

    Es kommt alles wie vorhergesagt. @ViolaPriesemann, @BrinkmannLab und andere kluge Köpfe haben das alles, genau so vorhergesagt. Aber ihr hört Euch natürlich auch mal eine andere Meinung an.


    Als wenn es bei Fakten zwei Meinungen gäbe! Zahlen sind nicht verhandelbar. Aber ihr hört lieber den zauberhaften Märchen von @hendrikstreeck zu, weil das einfach netter klingt.

    Wer verarscht hier eigentlich wen?

    Ein Mann vom Fach vor Ort, aber was weiß der schon....


    Das IST eine Mangelversorgung! Das IST ein Versorgungsdefizit. Unsere Intensivstation ist jetzt seit 12 Tagen durchgängig (!) für die Versorgung der Menschen in dieser Stadt und der Umgebung abgemeldet.


    Von @narcosedoc auf threadreader app


    Schlußbemerkung:

  • Ja gut, die Altenpflege betraf und betrifft das schon seit Jahrzehnten. Wo war denn da der Aufreger? Und aktuell sind die alle halt in den Heimen krepiert, aber gewiss mit genauso guter und menschenwürdiger Versorgung. Die alle auch noch auf intensiv, was hätte das erst gegeben? Oder etwa nicht? Also danke Drosten? Oder gerade nicht? Schade Streeck? Oder wie jetzt?

  • Meine Freundin (Asthma) hat heute bei ihrem Hausarzt angerufen und direkt nen Termin für den 16. bekommen.

    Ihre Schwester (ohne Vorerkrankung) steht jetzt zumindest schon mal auf der Warteliste.

    Ich habe nun einen Termin im Impfzentrum für den 17...

    Ich hätte schon vor zwei Monaten geimpft werden sollen, aber wie sich gestern herausstellte, hat mein Arbeitgeber mich damals nicht angemeldet, weil eine Kollegin und ich die einzigen waren, die sich impfen lassen wollten (2 vom 23)..jetzt wollen aber plötzlich fast alle :kopf::rofl:


    Schätze aber , dass ich mich vor dem 17. noch infiziere. Muss einfach so kommen.


    Was ich sagen wollte, ruft alle am besten morgen gleich eure Hausärzte an und lasst euch zumindest schon mal auf die Warteliste setzen.

  • Sorry, wenn ich das jetzt mal so deutlich sagen muss: Modelle (bzw. Modellrechnungen) bilden KEIN "echtes" Geschehen ab. Das sind keine Vorhersagen die so eintreffen werden. Sie können so eintreffen wenn sich an den Annahmen die für das Modell getroffen wurden in der Realität nichts ändert.

    Sie sind aber KEINE Abbildung der Realität!

    Nun ja, die Antwort darauf steht aber schon in dem von Dir davor Angemerkten, der Compliance. Deshalb kannst Du mit dem schlimmst möglichen Szenario auch ausschließlich nur "gewinnen". Tritt das so ein, so stimmt Dein Modell und alle hätten auf Dich hören sollen. Tritt es so nicht ein, haben alle wegen Deines Modells den Arsch zusammengeniffen, weshalb das Modell gestimmt hätte, wenn Du es nicht in die Diskussion gebracht hättest, so aber eben zwar nicht gestimmt hat, aber nur, weil Du es in die Diskussion gebracht hast. Easy peasy. ;)

    Hat Lauterbach gerade bei Lanz 1zu1 so gesagt. "Die dominierende Wahrscheinlichkeit ist, dass die Zahlen weiter steigen oder, weil wir so eindringlich gemahnt haben, nicht so stark!" :daumen:

  • Per Stand 04.04.2021 wurden 19,7 Millionen Impfdosen geliefert, die Lieferungen der aktuellen Woche sind nicht erfasst. Aktuell sind aber die Impfungen: 16,2 Millionen. Wir haben also per Stand heute morgen mindestens 3,5 Millionen Impfdosen "in Reserve", und zwar angeblich, weil das von Bundesgesundheitsministerium so von den Ländern verlangt wird.


    Nun werden die Lieferungen für die Arztpraxen reduziert, weil ansonsten angeblich nicht genug Impfstoff für die Impfzentren vorhanden ist.


    Läuft!

  • Also ist jetzt auch schon Prioritätsgruppe 3 mit impfen dran? Oder hält sich der Hausarzt etwa nicht an die Impfverordnung? Das wäre ja eine Überraschung...

  • Bei uns haben sie den ersten Arzt oder Ärztin aus dem Impfzentrum geschmissen...

    Hat sich mal eben 8 Dosen abgezweigt...