• Parkplätze hat doch aber auch den Grund, dass man quasi mit der Maske aus dem Auto steigt und sich nicht erst vorm Laden oder den Einkaufswagen die Leute stauen weil sie erst mal ihre Maske aufsetzen. Daher finde ich die Regeln sinnvoll.

• Ich finde es auch viel sinnvoller, die schon am Auto aufzusetzen, ansonsten müßte man ja dann kurz vor Erreichen der Einkaufswagen seine Tasche irgendwo auf dem dreckigen/nassen Parkplatz absetzen, um zwei Hände zum Aufsetzen der Maske frei zu haben.

• Ich sehe jeden Tag viele Menschen durch die Gegend latschen. Und einige tragen die Maske auch dort, wo es nicht gefordert ist. Aber das sind nie und nimmer 25-33% der Leute. Nicht mal ansatzweise.

Stimmt. Hier in Duisburg sind das eher 2/3 aller Leute. Insbesondere die jüngeren Generationen, möchte ich betonen.

• Die Quote hängt natürlich auch davon ab, wo man schaut. In reinen Wohngebieten sicherlich etwas weniger. In Geschäftsstraßen (Engelbosteler Damm oder sowas) sicherlich mehr. Da lassen dann viele einfach Ihre Maske auf, wenn sie aus einem Geschäft rauskommen. Entweder, weil sie in 5 Minuten dann ohnehin wieder in die Post oder ein anderes
    Geschäft müssen oder weil ihnen die Begegnungsfrequenz und Kontaktdichte dort zu hoch ist. Ein Teil nimmt sie dann ab, wenn er wieder ins einsame Wohngebiet abbiegt und ein Teil trägt sie dann weiter bis er (durchs enge Treppenhaus) oben in der Wohnung angekommen ist.

Das bedeutet dann halt, daß in einer Gegend, wo nur Einfamilienhäuser stehen weniger auf der Straße Maske tragen, weil es halt woanders ein paar gibt, denen es zu blöd ist für die 3 Minuten vom E-Damm bis zum engen Mehrfamilientreppenhaus die Maske abzunehmen.

• Parkplätze hat doch aber auch den Grund, dass man quasi mit der Maske aus dem Auto steigt und sich nicht erst vorm Laden oder den Einkaufswagen die Leute stauen weil sie erst mal ihre Maske aufsetzen. Daher finde ich die Regeln sinnvoll.

Ich mach es auch im Auto, so aus dem Gefühl „Sauber und sicher“ heraus, denn da habe ich meine Ruhe, die Maske wird an einer sauberen Stelle im Auto verwahrt, vorm rausgehen rausgeholt und aufgesetzt und dann ab zum Einkaufswagen.

• Naja, prickel hat ja den perfekten Platz um das Treiben auf einer vielfrequentierten Lustmeile zu beobachten.

Vielleicht sind die Lindener aber auch hochignorant. :kloppen:

• Es kommt Bewegung ins Game.

Meine Firma verteilt an jeden aktiven modernen Sklaven 5 Testpackungen.

Beim Messegelände bin ich inzwischen angemeldet für Impfung. Warte auf Termine.

Spielplatz Moltkeplatz ist heute mal nicht so überfüllt wie in den letzten Tagen/Wochen.

Ist es jetzt bei den Lister Mustereltern angekommen, dass die Kids gefährdet sind?

Zuvor waren dort stets >60 Kinder am toben.

• Heute Nachmittag Anruf von der Hausarztaxis bekommen:

Nächste Woche Dienstag bekommt mein Schwiegervater den ersten Schuss.

Fehlen nur noch meine Frau und ich (beide Prio3), dann ist unsere kleine Bubble durch mit den Impfungen.

• Spielplatz Moltkeplatz ist heute mal nicht so überfüllt wie in den letzten Tagen/Wochen.

Ist es jetzt bei den Lister Mustereltern angekommen, dass die Kids gefährdet sind?

Zuvor waren dort stets >60 Kinder am toben.

Die toben heute alle auf dem Bonni und dem Welfenplatz... :anmachen:

(Ne, beim Bonni habe ich nicht so drauf geachtet, aber der Welfenspielplatz war echt gepackt heute.

• Keine Ahnung, warum man das jetzt wieder ins Lächerliche sziehen muss..

Stell dich mal an den den Zob und schau dir die Leute an..

ein nicht unerheblicher Teil trägt Masken..

• Jaja,

alles was ich schreibe, ist Stuss..

Ganz ehrlich..

Lass mich doch einfach in Ruhe, wenn du immer nur alles pauschal negierst, was ich schreibe, nur weil es nicht in deine Weltsicht passt..

Jeder 3-4 ist bei weitem nicht übertrieben...

Vielleicht nicht in Pusemuckel, wo du herkommst, in Hannovers Innenstadt aber sehr wohl

Und nur um das mal klarzustellen:

Die Leute sollen gerne machen, was sie möchten.

Mir ist das wurscht.

Wer sich blau anmalen- , oder 2 Masken übereinander tragen will, kann das gerne auch tun.

Solange das keiner von mir verlangt, ist alles ok.

• Was ist an den Menschen mit Masken, egal wo, auszusetzen? Mich interessieren eher die Leute die keine Maske tragen, vor allem an den ausgewiesenen Plätzen.

• Keine Ahnung, warum man das jetzt wieder ins Lächerliche sziehen muss..

Stell dich mal an den den Zob und schau dir die Leute an..

ein nicht unerheblicher Teil trägt Masken..

Worauf willst Du hinaus? Daß es dort Maskenverweigerer gibt? Der ZOB ist eine Bushaltestelle und somit herrscht dort wie an jeder Bushaltestelle Maskenpflicht.

Ich fahre zB gar nicht erst mit dem Auto zum Einkaufen, weil ich keines habe..

Und dann mit Betreten des Parkplatzes die Maske aufzusetzen, obwohl ich genauso Abstand halten kann, wie 1m vorher (wo noch kein Parkplatz ist), ist eben mMn albern..

Als wäre der Parkplatz jetzt anders als der Fußweg davor..

• Arrrgghh..

Ihr macht mich fertig..

Es ging darum, wo man die Leute mit den Masken AUSSERHALB DER VORGESCHRIEBENEN ZONEN! sieht..

Und am Zob habe ich noch nie jemanden Maske tragen sehen!

• Was ist an den Menschen mit Masken, egal wo, auszusetzen? Mich interessieren eher die Leute die keine Maske tragen, vor allem an den ausgewiesenen Plätzen.

Und nur um das mal klarzustellen:

Die Leute sollen gerne machen, was sie möchten.

Mir ist das wurscht.

Wer sich blau anmalen- , oder 2 Masken übereinander tragen will, kann das gerne auch tun.

Solange das keiner von mir verlangt, ist alles ok.

Vielleicht auch nochmal die Ursprungsbemerkung von niedersachse1896 lesen (#25.902)

Genau darum zitiere ich.

Weil jetzt nämlich wieder jeder erbost auf mich anspringt und das wieder eine Eigendynamik annimmt, weil keiner mehr den Ursprungsbeitrag liest, auf den ich geantwortet habe

• Ne, eher nicht...

Maskenpflicht am ZOB war mir nicht bekannt, da ja eh kein ausserstädtischer Busverkehr mehr besteht...

ZOB als Beispiel eines Standortes in der Innenstadt.

Kann gerne ausgetauscht werden mit Bredero-Hochhaus, Die Ampel an der Hamburger Allee oder der Kiosk in der Celler Straße..