Corona

  • Vielleicht hast du auch einfach nur keine Ahnung...

    Bei dir scheint es mir so, dass du eben alles, was dir nicht ins Weltbild passt, pauschal als Blödsinn abtust und sofort in den Beleidigungsmodus übergehst..


    Mein Onkel hatte letztes Jahr im Dezember Corona (ohne Symptome) und wurde im März geimpft.
    Kannst du abstreiten, ist aber so!

    In anderen Ländern wird sowieso jeder geimpft der will, egal, ob er Corona hatte oder nicht. War bei einer 33Jährigen Freundin von mir in den USA auch so. Da hat keiner nach Corona-Infektion gefragt. Vorfahren, Nadel rein, wieder wegfahren. In 10min. Erledigt. Vor 2 Wochen hat die auch schon die 2. Impfung bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • ok, Ich würde nur informiert über Logo von einem Landesministerium. Daher meine zweite Annahme.

  • Insane96

    Einen mehr oder weniger starken "Impfschutz durch die Infektion selbst" haben nur diejenigen, die bei der Infektion recht heftig erkrankt waren. Nur die haben nennenswert Antikörper. Für diejenigen reicht (zum derzeitigen Stand der Erkenntnisse) eine Impfung (statt der üblichen zwei). Nur diejenigen sind es auch, bei denen man mangels Erfahrungen vorerst erst mit einem Abstand von 6 Monaten impft. Als Betroffener würde ich die 6 Monate auch tunlichst abwarten, weil man nicht weiß was die Impfung ansonsten für böse Sachen macht.

    Symptomlose und welche mit nur leichten Symptomen werden natürlich ganz normal geimpft, denn die haben keine bzw. praktisch keine Antikörper.

    Wer sich unsicher ist, ob seine Infektion "stark genug" war kann übrigens einen Test auf Antikörper machen lassen. Kostet einen (falls es nicht der Arbeitgeber bezahlt) glaube ich so irgendwie 13 bis 18 Euro.

  • Die Krankenkassen wissen nichts so viel über deine Diagnosen, wenn du ihnen z.B. nicht deine Krankmeldungen schickst.

    Die Daten gehen an die Abrechnungsstelle, die dann die Gelder verteilen.

    Ich habe nach meinem letzten Unfall nicht mal die obligatorische auszufüllende Unfallmeldung erhalten.


    Wieviele Leute sollen wir anstellen um mit jeder kleinen Krankenkasse entsprechende Abgleiche machen zu können?


    Manchmal bin ich wirklich erstaunt über das Vorstellungsvermögen von Menschen.


    😲

  • Mag ja sein..

    Wird aber offensichtlich nicht überall so beachtet..

    Im genannten Ausland überhaupt nicht.


    Eigentlich ist die vorherige Corona-Positivtestung dann ja sogar ein Nachteil, wenn man deswegen massiv nach hinten geschoben wird mit der Impfung, denn zB Reisen ins Ausland wird es nur mit Impfung geben, das ist ja mittlerweile ziemlich klar.

  • hört sich toll an, In USA kriegt jeder eine Impfung.


    Mir würde gesagt, jeder, der eine Versicherung hat.


    In Israel kriegt jeder eine Impfung.

    Jeder, der einen israelischen Pass hat.


    Bei uns kriegt irgendwann wirklich jeder, der will eine Impfung. Dauert eben etwas. Aber trotzdem, JEDER!

  • Zumindest in den USA kann man auch direkt dafür bezahlen. Das ist für viele, auch mit Versicherung, sowieso Standard, dass man für die Meisten medizinischen Behandlungen nicht wenig oben draufzahlt.


    Ob es in Deutschland dann wirklich JEDER sein wird, bleibt abzuwarten.

  • Er wird am Ende sicherlich 1-2 Leute finden die in sämtlichen Praxen abgelehnt wurden und somit als einzige keine Impfung erhalten werden. Amen und Kirche...

  • Verweigern? Nein, aber was ist zB mit Menschen ohne Melde-Adresse oder ohne Zugang zum Internet? Oder die, die keinen Hausarzt haben?
    In Deutschland wird es, wie immer, wegen der vollkommen außer Kontrolle geratenen Impf-Bürokratie Probleme geben.
    Mein Hausarzt hat mir erzählt, dass er jeden Montag (Geimpft wird nur Montags, weil dann schon der ganze Impfstoff alle ist), bis zu 3-4 Stunden mit der Bürokratie rund um die Impfung zu tun hat.. und das bei einer zweistelligen Anzahl von tatsächlich geimpften Personen. Er hofft auf eine baldige Freigabe für alle. Er könnte locker pro Woche 4-5x soviel impfen, ohne die Bürokratie, sagt er. Und wenn der Impfstoff da wäre natürlich.


    Salif Keita Chill mal!

  • Auf dem afrikanischen Kontinent haben Coronalockdowns leider zu unzähligen Teenagerschwangerschaften geführt. Der Großteil dieser Mädchen wird nie wieder an die Schulen zurückkehren.

  • Bist du dir sicher, dass du deine Probleme wirklich in den Griff kriegen willst oder bist du einfach nur geil auf mehr davon?