Corona

  • Man braucht ein Attest vom Arzt. Oder das kürzlich verschickte Schreiben der Krankenkassen. Ohne eins von den beiden bekommt man keine Impfung.

  • Man braucht ein Attest vom Arzt. Oder das kürzlich verschickte Schreiben der Krankenkassen. Ohne eins von den beiden bekommt man keine Impfung.

    Das stimmt so nicht. Bei Kontaktpersonen von Schwangeren oder Pflegebedürftigen braucht man kein ärztliches Attest und es gibt auch Varianten, bei denen der Arbeitgeber die Bescheinigung ausstellt.

  • in der haz stand neulich, jetzt werden die ü60 geimpft plus die aus der nächsten gruppe mit vorerkrankungen. dazu gehört anscheinend auch ein bmi ü30.

    ich hatte mich schon ein wenig gefreut, dass ich eventuell vorm krankenhaus noch geimpft werde. ich also aufs importal. da stand dann aber was von bmi ü40...

    jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. was ist gesundheitsgefährdener? weitere 2 monate nicht geimpft sein oder sich noch schnell ein bmi ü40 anfuttern. ich wäge noch ab.

  • Naja, was willst du machen mit den nicht wahrgenommenen Terminen von gestern?

    Alternativ könnten Sie mehr Termine vergeben, als wirklich an Impfstoff vorhanden ist. Das wäre vielleicht sogar besser, weil ja inzwischen Erfahrungswerte da sind, wieviel % nicht zu ihren Terminen erscheinen.

  • Also ich bin auf dem Impfportal zwar weiter gekommen - aber bei der Tag und Uhrzeitauswahl wird dann kein verfügbarer Termin angezeigt.

  • Zitat

    Weil hier Leute finden, die #allesdichtmachen-Videos seien ja bloß Kritik an der Regierung usw, möchte ich hier darlegen, warum sie in ihrer Gesamtheit rechtsradikale Inhalte transportieren.


    Thread:

    https://threadreaderapp.com/thread/1385385847554547714.html

    Von Enno Park, ich stimme ihm dabei voll zu.


    Verantwortlich für die Kampagne ist Bernd K. Wunder


    Zitat

    Organisiert hat die Aktion Bernd K. Wunder, Regisseur der Doku „The War Photographer“ und Corona-Kritiker der ersten Stunde, der die Gefährlichkeit des Virus früh geleugnet und es mit einer normalen Grippe gleichgesetzt hat.

    https://www.saechsische.de/cor…a-massnahmen-5428338.html

  • Wenn man massenweise Krankheitsausfälle wegen Burnout haben möchte, kann man das natürlich machen.. Absolut kontraproduktiv!

  • Wieso genau? Mehr Leute einstellen und diese aufteilen? Ich sag es ja nur ungern: aber man ist aktuell da Dienstleister am Bürger.


    Und eine spitze Frage noch dazu: Arbeitsschutz aushebeln bei Medizinern und Pflegepersonal ist in Ordnung? Die Beamten und Mitarbeitern auf den Stuben sollen aber in Ruhe gelassen werden?

  • Zitat

    Weil hier Leute finden, die #allesdichtmachen-Videos seien ja bloß Kritik an der Regierung usw, möchte ich hier darlegen, warum sie in ihrer Gesamtheit rechtsradikale Inhalte transportieren.


    Thread:

    https://threadreaderapp.com/thread/1385385847554547714.html

    Von Enno Park, ich stimme ihm dabei voll zu.

    Ah ja, wer den Umgang der Medien mit der Corona Krise satirisch aufs Korn nimmt, der ist rechtsradikal.

    Und ich dachte bisher, rechtsradikal seien fremdenfeindliche Äußerungen und ähnliches. Habe ich in den Videos bisher nicht entdeckt. Dann zeig doch mal eines, was eindeutig rechtsradikale Inhalte verbreitet.

  • Wieso genau? Mehr Leute einstellen und diese aufteilen?

    Es werden gerade Stellen abgebaut im ÖD weil die Steuereinnahmen ausbleiben!
    Und auch Fachleute wachsen, genauso wie medizinisches Fachpersonal, nicht auf den Bäumen.. selbst wenn man einstellt, bindet das erstmal Personal und führt zu noch mehr Arbeit...
    Du hast vollkommen falsche Vorstellungen...

    Das komplette Ausnutzen des medizinischen Personals ist auch bereits grundfalsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Das sind alles nur plumpeste assoziative Kurzschlüsse und Ineeinanderverklappungen. Twitter-Style halt, gemünzt ausschließlich auf den schnellen Distinktionsgewinn aus der eigenen Blase. Oder auch: Da wird in etwa genauso viel "aufgedröselt" wie hier zweieinhalbmal pro Saison "analysiert".