Corona

  • Zitat

    In anderen Arbeitsbereich geht es ja scheinbar auch und Belastungsgrenze sind da Fremdwörter.

    Dein Ernst?

    Glaubst Du wirklich der Krankenstand ist in manchen Bereichen besonders hoch, weil die simulieren?


    Edit: Ich arbeite auch mal 100 Stunden die Woche, und ich habe mir das so ausgesucht, weil ich das kann, und mir ein 40 Stunden Trott wesentlich mehr zusetzen würde.

    Die Belastungsgrenze ist sehr individuell.

  • Na sicher. Alleine die Interpretation des Satzes "Verzweifeln sie ruhig, aber zweifeln sie nicht." hat mich schon köstlich amüsiert.

    Wie der Kommentator im Grunde selbst anschneidet kann er doch nicht ernsthaft alle 53 Videos in der Gesamtheit als Verbreitung rechtsradikaler Inhalte ansehen, sich in der Begründung aber nur auf ein einziges konzentrieren und dabei dem Liefers dauerhaft Worte in den Mund legen, die er nicht gesagt hat.

    Geradezu süß ist ja die Hilflosigkeit, wg. der man diesen Kommentar gegen den eigenen Strich lesen kann, um aus ihm eine Zustimmung zu allen von Liefers aufgestellten "Thesen" zu destillieren. Da sind all die assoziativen Schnellschüsse also für das eigene Anliegen maximal kontraproduktiv (dumm sind sie ohnehin, aber geschenkt).

    Verweigerung kritischer Berichterstattung = Lügenpresse, Wissenschaft = Konsens, Zweifel = Querdenken. Dass Wissenschaft weder ohne Konsens noch ohne Zweifel funktionieren kann wird somit implizit negiert und damit wird bestätigt, was die Ausgangsthese von Liefers Sarkasmus ist: Unliebsamer Zweifel und kritischer Disput werden weggeklappt, in diesem Fall, indem sie in einem wirklich marktschreierischen Verklappungswahn dem "Rechtsradikalismus" zugewiesen werden. Medienkritik, Wissenschaftskritik, politisches Zweifeln - alles also Kennzeichen des Rechtsradikalismus. Na, dann viel Erfolg bei der weiteren vielstimmigen Demokratiepraxis.


    Und ja, das sind alles ebenfalls natürlich oberflächliche Verklappungen. So schnell geht das. :)

    • Offizieller Beitrag

    Unliebsamer Zweifel und kritischer Disput werden weggeklappt, in diesem Fall, indem sie in einem wirklich marktschreierischen Verklappungswahn dem "Rechtsradikalismus" zugewiesen werden. Medienkritik, Wissenschaftskritik, politisches Zweifeln - alles also Kennzeichen des Rechtsradikalismus. Na, dann viel Erfolg bei der weiteren vielstimmigen Demokratiepraxis.

    Maaßen, Jebsen, Tichy u.a. haben die Aktion jedenfalls beklatscht.


    In meinen Augen ist das zunächst mal Alarmsignal genug...

  • Das ist ja auch lustig....

    Da steht man auf der Warteliste, und das Impfzentrum vergibt freie Termine?

    Gestern stand in der Haz Online, dass kurzfristige Stornierungen neu eingestellt werden und auch Menschen auf der Warteliste diese Termine buchen dürfen. Aufgrund des kurzen Vorlaufes werden sie wohl nicht automatisch auf Wartelistennachrücker verteilt. Der Wartelistenplatz soll mit der Buchung automatisch storniert werden. Gestern sollen wohl um 14:30 Plätze online gestellt worden sein. Heute Morgen wurden Plätze um 9:00 online gestellt. Ich könnte mir ein System dahinter vorstellen und jeden Tag um diese Uhrzeiten nachschauen.

  • Geradezu süß ist ja die Hilflosigkeit, wg. der man diesen Kommentar gegen den eigenen Strich lesen kann, um aus ihm eine Zustimmung zu allen von Liefers aufgestellten "Thesen" zu destillieren. Da sind all die assoziativen Schnellschüsse also für das eigene Anliegen maximal kontraproduktiv (dumm sind sie ohnehin, aber geschenkt).

    Verweigerung kritischer Berichterstattung = Lügenpresse, Wissenschaft = Konsens, Zweifel = Querdenken. Dass Wissenschaft weder ohne Konsens noch ohne Zweifel funktionieren kann wird somit implizit negiert und damit wird bestätigt, was die Ausgangsthese von Liefers Sarkasmus ist: Unliebsamer Zweifel und kritischer Disput werden weggeklappt, in diesem Fall, indem sie in einem wirklich marktschreierischen Verklappungswahn dem "Rechtsradikalismus" zugewiesen werden. Medienkritik, Wissenschaftskritik, politisches Zweifeln - alles also Kennzeichen des Rechtsradikalismus. Na, dann viel Erfolg bei der weiteren vielstimmigen Demokratiepraxis.

    Klingt wie eine elaborierte das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen-Verteidigungsrede für privilegierte Mitbürger, die Scheiße sabbeln und Gegenwind bekommen.

  • Es gibt genug Kritik in der Sache, als dass man auf "dein Feind ist auch mein Feind" zurückgreifen müsste.


    Richtig.


    Zumal es mir nicht um Beifall für Liefers geht, sondern um die Kritik der viel zu einfachen, meines Erachtens in all ihrer brustbetonten Schlichtheit zumindest nicht minder "gefährlichen" Kritik.

  • Rechtes sehe ich da auch nicht in diesen Videos. Dafür eben Doofheit und das über fünfzigmal. Applaus kommt nur von Rechts und von den Querdenkern. Das hätte man wissen müssen, bevor man so naiv ist, und sich instrumentalisieren lässt.

  • Es geht darum, dass rechtes Gesocks die Scheiße goutiert.


    Und das tut es nicht ohne Grund.


    Weißt Du aber auch.

    Und immer dann und wenn rechtes Gesocks irgendwas goutiert, überlassen wir denen dann eben dieses Feld und alle, die sich fortan dorthin wagen, sind dann ebenfalls rechts? Das hilft niemandem, außer eben dem rechten Gesocks, die sich schön ein gesellschaftspolitisches Feld nach dem anderen unter die Finger krallen, weil es für alle anderen ja verbrannte Erde darstellt.

  • Gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und dem reflexartigen Unterstellen von Rechtsradikalismus... Die Beiträge von Liefers und Co sind sicher höchst diskutabel, aber nicht rechtsradikal.