Corona

  • Nee Käptn und Stephan das ist quatsch.

    Ich bin heute morgen nach hinter über gefallen, als ich deren Scheiß gelesen habe.


    Dafür brauche ich aber nicht irgendeinen Querdenker, der das Liked , um das als das zu entlarven was es es nunmal ist - einfach Scheiße! Das Die das toll finden, und ausschlachten ist doch klar, und war erwartbar. Umso betroffener macht mich das zurückrudern, dass sie ja sowas gar nicht gemeint haben.

  • Ich glaube es geht nicht draum, ob oder dass Liefers das sei, sondern, dass der Ursprung aus dieser Ecke kommt. Und ich bin mir sicher, dass die meisten der Protagonisten das gar nicht wissen.

  • Meine damit, dass im Pflegebereich ja einfach Sachen ausgehebelt werden, damit die Leute mehr arbeiten dürfen/müssen. Da interessiert es doch keine Sau, ob die überarbeitet sind, das geht seit Jahren so. Der Mensch ist da zweitrangig. Das meine ich damit. Gleiches im Medizinsektor.

  • Eben. Es geht doch nicht darum, dass jetzt töfte zu finden, weil es in allem, was ich davon gesehen habe, eben auch recht schlicht und dümmlich daherfaselt. Es geht darum, dass man nicht meinen sollte, irgendeinen wichtigen gesellschaftlichen Mehrwert zu erzielen, wenn man gleich mit "rechtsradikal" draufzeigt. Dumm reicht doch erstmal wohl vollkommen.

  • Dumm reicht vielleicht für Felix Klare (?), der dummes Zeug vom Buch seines Ur-Opas über Kindererziehung faselt und jetzt seine Kinder schlägt, und C. Sommer oder spo, deren Tochter jetzt magersüchtig ist, aber bei anderen waren mir Wortwahl - auch wenn die vordergründig noch im Rahmen gewesen sein mag - und angedeutete Vorwürfe zu nah an den Gruppen, von denen man sich jetzt distanziert.

  • Man muss ja nicht jedes Gesundheitsamt 24/7 komplett im Vollbetrieb haben mit allem drum und dran. Aber man sollte schon in der Lage sein, dafür zu sorgen, dass auch am Wochenende und an Feiertagen eine grundsätzliche Arbeitsfähigkeit des Gesundheitsamtes vorhanden ist. Das kriegen ja viele Städte und Gemeinden hin.

    Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es in Hannover am Wochenende ja nicht mal ne Bürgerhotline, an die man sich wenden kann. Das ist absolut armselig und rückständig.

  • Habe mich da jetzt auch mal durchgeklickt. Alleine schon Richy Müller mit der Zwei-Tüten-Atmung lohnt sich. Könnte mich wegschmeißen :rofl: Sorry.


    Ansonsten muss man mal zwischen den Zeilen hören.

  • Meinen Augen eine fatale Kampagne in Bezug auf die Bekämpfung der Pandemie.


    Ich hoffe die sind da auf was reingefallen, die Videos werden teilweise ja jetzt auch schon rausgenommen, die RückRuderRegatta ist im vollen Lauf, aber auch das stößt mir übel auf...


    Jan Josef Liefers ist kein Rechtsradikaler, das hat auch keiner behauptet aber er benutzt die Argumentation und Technik von Wissenschaftsleugnern und spaltet.


    Die Abwägung zwischen ignorieren und was dazu schreiben um sich den Vorwurf der weiteren spalterei auszusetzen, ist sehr schwierig.


    PS

    Warum benutzen sie ihre Reichweite nicht und für ein Grundeinkommen zu werben zb, würde vielen ihrer Kollegen helfen in so einer Zeit.


    Der Virus ist und bleibt gefährlich, was soll so ein Scheiß geht mir voll auf den Sack


    Nachtrag


    Das unter den Videos die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist, ist so absurd wenn man irgendwelche Meinungsunterdrückung anprangert

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • zumal es genügend Telefon- Hotlineanbieter gibt, die eigentich nur Termine koordinieren oder notieren müssten.

    Das kostet aber Geld..

    Und das wollen die, die es entscheiden im ÖD, nicht ausgeben...

  • Mönsch, ich habe ironisch auf das Twitter-Bla-Bla reagiert, das eben "Rechtsradikalismus" nachweisen wollte. Und eben dieses kann man mit den eigenen Mitteln schlagen, was ich kurz auszuführen versucht habe. Dumm sagt erstmal nur undifferenziert, und das sind die Videos allemal. Will man dagegen auf Schnellschussart irgendwas darüber hinaus nachweisen, dann geht das nicht, ohne dass man die Einspruchsfelder selbst dorthin sortiert. Genau das macht der Kommentar und er macht das, weil er ohne überhaupt nicht funktionieren würde. Das ist keine schlüssige Auseinandersetzung, sondern eine vollkommen kontraproduktive Verbrämung, die sich den Anschein von Analyse gibt (was ihr eigentlicher Trick ist). Für den Diskurs ist das richtig schlecht, weil es eben gerade nicht die Akteure überführen kann und will, sondern stattdessen das gesellschaftspolitische Feld, auf der der Widerspruch stattfindet, selbst wegsortiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Mensch das ist kein Trick, nur weil Du das Medium Twitter scheiße findest, ist es gar kein Trick.


    Es ist eine Analyse, die mag Dir nicht gefallen und Du magst das auch anders sehen, aber es ist kein Trick


    PS


    Einen Trick hat Herr Wunder benutzt

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Habe mich da jetzt auch mal durchgeklickt. Alleine schon Richy Müller mit der Zwei-Tüten-Atmung lohnt sich. Könnte mich wegschmeißen :rofl: Sorry.

    So unterschiedlich kann der Geschmack in Bezug auf Kunst sein... ich könnte mich eher fremdschämen. Auch sorry! ;)


    Aber vielleicht finden wir die Antwort auf diese Videos von S. Bosetti Beide gut?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das unter den Videos die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist, ist so absurd wenn man irgendwelche Meinungsunterdrückung anprangert

    Bei einer unmoderierten Kommentarfunktion wie auf YT würde das ziemlich schnell und ziemlich böse ausarten...

  • Moderierte Meinungsfreiheit... Putin lässt ein Like da!


    Und auch das Klinikpersonal würden gerne applaudieren für die Künstler:


    https://www.der-postillon.com/…aiuH7S-givoGjJITX69Y_iMNU


    Aber leider:


    Zitat

    Anstatt 53 gelangweilte Filmschauspieler zu beklatschen, die nur Wochen vor dem zu erwartenden Ende der Pandemie und den damit einhergehenden Corona-Maßnahmen ihre Stimme erheben, habe sich das Klinikpersonal daher dazu entschieden, das zu tun, was sie in den letzten 14 Monaten auch taten: FÜR VIEL ZU WENIG GELD UNTER VIEL ZU SCHLECHTEN BEDINGUNGEN MENSCHENLEBEN RETTEN, VERDAMMTE SCHEISSE!!!

  • Blanker Zynismus von gelangweilten, privilegierten Menschen, die es sich u.a. durch unsere Zwangsabgabe GEZ Gebühren in Ihren hippen Domizilen gemütlich machen und genau nichts zur Lösung irgendwelcher Herausforderungen beitragen.


    Und wenn man Maaßen, Schmidt-Chanasit und die AFD unter den Befürwortern hat, dann sollte man eigentlich wissen, dass man auf der falschen Seite steht.


    Heike Makatsch rudert sogar schon zurück und hat das Video offline gesetzt.


    Die, die etwas Grips in der Birne haben, haben dort nicht mitgemacht.

  • Die Sache mit den GEZ-Gebühren ist jetzt aber auch ziemlich populistisch, oder?


    Ich persönlich finde zwar auch, dass man sehr viel dieser Gebühren anders ausgeben könnte, aber immerhin würde es in Deutschland solche tollen Angebote wie Regionalfernsehen oder NDR Info sicherlich ohne die Gebühren nicht geben.