Corona

  • Und nächste Frage: Geimpfte sind 15 Tage nach der zweiten Dosis vom Testen befreit. Wie erkennt man das es sich, sofern der Kunde den Ausweis vorlegt, um die korrekte Impfung handelt? Gestern bei unserer Nachbarin in den Impfausweis geschaut und da steht nur kryptischer Kram, aber nichts von Covid o.ä.


    Ich würde vermuten, es steht dort der Name des Impfstoffs drin. Also entweder

    Vaxzevria (Astra Zeneca), Comirnaty (Biontec), Moderna oder Janssen. Eventuell hast du ja den kryptischen "Vaxzevria" gesehen.

  • Moderierte Meinungsfreiheit... Putin lässt ein Like da!

    Hast Du dich denn schon mal öfters durch die Kommentarfunktion unter sehr strittigen Videos auf YouTube durchgelesen? Ich leider schon. Alleine wenn ich daran denke, was da so alles zu lesen war als das Thema Sea-Watch 3 und Carola Rackete aktuell war. Es hat für mich mit Meinungsfreiheit und dem Schutz eben dieser nicht wirklich noch etwas zu tun, wenn sich da gefühlt alle Arschlöcher dieses Landes versammeln und ihrem Namen alle Ehre zu gereichen bemüht sind. Das war absolut widerwärtig und ich habe vollstes Verständnis, wenn man bei gewissen Themen oder in bestimmten Situationen Kommentare nur zulässt, wenn da Mods am Start sind, die im Fall der Fälle schlimme Kommentare löschen. Ob das auf YouTube ist oder wo auch immer.

  • Rick Linger: Nein, im Gegenteil. Wer sein Denken und Handeln davon abhängig macht, was irgendwelche Rechtsaußen davon halten werden, verleiht ihnen ein Gewicht und Aufmerksamkeit, das diesen Vögeln nicht zusteht. Egal, ob sie nun meckern oder applaudieren, man ignoriert sie und gut!

  • Traumheld


    Aber doch nicht unter einer Aktion, welche erklärtermaßen den " Disskusionsraum " "öffnen" will,

    "Kritik muss wehtun" Zitat Brüggemann


    Nee, das ist entlarvend und zynisch

  • als ich das anfangs gesehen hatte, dachte ich auch, unpassend. was soll das?


    nachdem sich die medien und meinungsmacher (böhmermann etc...) nun aber wieder soo dermassen aufblasen kann man nur sagen, super aktion, ziel erreicht!:rocken:

  • Rick Linger: Nein, im Gegenteil. Wer sein Denken und Handeln davon abhängig macht, was irgendwelche Rechtsaußen davon halten werden, verleiht ihnen ein Gewicht und Aufmerksamkeit, das diesen Vögeln nicht zusteht. Egal, ob sie nun meckern oder applaudieren, man ignoriert sie und gut!

    Nee du. Man kann doch nicht dem ganzen Volk vorwerfen sich blind alles gefallen zu lassen, und dann rechtsaußen ignorieren als ob es egal wäre. So funktioniert das nicht. Man kann das leider nicht wegignorieren.

  • Das übliche "Wir haben ja von nichts gewusst" bla, bla- Gerede, und dann hat er noch was von Zentralkomitee gestreut, und damit wohl absichtlich zeigen wollen, wie unsere jetzige Regierung so tickt.


    So unfassbar scheiße der Typ!

    Bist Du Dir da sicher? Bei solcher einer Aussage würde ich mich erst einmal vergewissern, ob sie denn stimmt.

    Es spricht nicht gerade für die Stärke Deiner Argumentation, wenn Du solche unwahren Behauptungen aufstellst.

  • Alter Ego:


    Keineswegs, Herr Liefers darf sagen was er möchte, wir sind ein freies Land. Bei den Schauspielern ist es eben diese perfide Situation, dass deren Komfortzone von denjenigen finanziert wird, die sie jetzt in ihrer ekelhaften Selbstgerechtigkeit verhöhnen.


    Aber wir zahlen ja mit unseren Steuern auch die Beamten, die Pegida, AFD oder Covidiotendemos „bewachen“ dürfen.


    Und die überaus üppigen Bezüge der Nazischlampe und ihrer Brut.


    Ist ein schmaler Grat, das gebe ich zu.

  • Natürlich, Mettbrötchen. Bin mir sicher, dass ich es so heute Morgen gelesen habe. Meine Auslegung Liefers Aussagen, meine Interpretation. Das darf ich doch, was meinst du?

    Du hast das heute morgen so gelesen? Deine Auslegung ist falsch, deine interpretation auch. Selbstverständlich darfst Du hier falsche Sachen behaupten.

    https://www1.wdr.de/nachrichte…nterview-liefers-100.html


    WDR: Ich finde es richtig, aber es ist nicht so, dass es in den Medien nicht vorkommt. Dass wir in den Medien ein bisschen sauer sind, ist die eine Sache. Aber in dem Video bedienen Sie exakt das Narrativ der Corona-Leugner, der Rechtsextremen und "Lügenpresse"-Schreihälse. Und die feiern Sie heute richtig ab. Davon haben Sie sich distanziert heute Nachmittag. Sind Sie wirklich so naiv?

    Liefers: Die Distanzierung war nicht heute Nachmittag, sondern schon gestern Nacht. Entschuldigen Sie: Jetzt sagen Sie, dass ich naiv bin. Wissen Sie, wann jemand zu mir gesagt hat: 'Sind Sie so naiv?' Das war … Zentralkomitee in der DDR an der Schauspielschule. Ich kenne solche Fragen. Also: Die Distanzierung fand gestern statt, aus sehr gutem Grund, das ist mir wichtig. Am Ende des Tages ist damit auch alles gesagt.


    Bezieht sich eindeutig auf die Aussage des Moderators. Um die Regierung ging es hier garnicht. Wie Du das das reininterpretieren kannst, ist mir ein Rätsel.

  • Kein Zusammenhang ist kein Zusammenhang. Ich finde es schlichtweg heuchlerisch, sich über die ganzen fakenews, Coronaleugner, rechtes Geschwurbel aufzuregen und sich zu echauffieren, um dann - wenn es denn gerade passt - mit falschen Unterstellungen zu argumentieren.

    Es gibt an der Aktion an Stil und Inhalt genug zu kritisieren. Da muss man sich nicht dieser Unterstellungen bedienen.

  • Wie will man jetzt eigentlich sicherstellen, dass tatsächlich nur die Hälfte der regulär zulässigen Passagiere noch den ÖPNV nutzt?
    Laut SZ ist das ab heute so vorgesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • @Lakritze


    Ich bin schlicht beeindruckt. Aus einem Wortfetzen werden denn gleich mehrere.

    Na denn. Er stellt sich der Debatte und äußert sich. Dann gibt es genug Material, die belegen, dass er die Verhältnisse hier und heute mit den Verhältnissen in der DDR in ein für die heutige BRD negatives Bild gleichsetzt.

  • Musik scheint der auch zu machen: https://twitter.com/MdBdesGrau…/1385836066633043974?s=20

  • Wie will man jetzt eigentlich sicherstellen, dass tatsächlich nur die Hälfte der regulär zulässigen Passagiere noch den ÖPNV nutzt?
    Laut SZ ist das ab heute so vorgesehen...

    Hast du da einen Link?


    Das kann man überhaupt nicht sicherstellen. Unmöglich.

  • Danke. Insane, es ist aber ein unsinniger Absatz in der SZ, oder eine unsinnige Regelung, wie auch immer. Selbst mit halber Auslastung sind Busse und Bahnen ganz schön voll, es gibt mehr Steh- als Sitzplätze.

  • Ich war letzte und vorletzte mal wieder in Hannover unterwegs.


    Um 13Uhr von Vahrenwald zum HBF. Straßen und Straßenbahn sehr gut besucht bis voll.

    Haltestelle HBF sehr voll.


    Schnellwege auch sehr voll um 17Uhr.


    Ich sehe so am Verkehr nicht, das irgendein Lockdown ist.

  • nachdem sich die medien und meinungsmacher (böhmermann etc...) nun aber wieder soo dermassen aufblasen kann man nur sagen, super aktion, ziel erreicht!:rocken:

    Echt? Ziel erreicht? Hat die Merkel alle schlimmen Einschränkungen aufgehoben?


    Oder was war das Ziel?