Corona

  • Samstags machen viele Großeinkauf..Heute war aus irgendeinem Grund auch schon wieder Mehl ausverkauft..

    Klopapier aber reichlich da..

  • als ich das anfangs gesehen hatte, dachte ich auch, unpassend. was soll das?


    nachdem sich die medien und meinungsmacher (böhmermann etc...) nun aber wieder soo dermassen aufblasen kann man nur sagen, super aktion, ziel erreicht!:rocken:

    Deren Argumente sind teils hanebüchen und sie werden bei Tichy, Weidel, HGM und den Covidioten gefeiert. Reife Leistung!

  • Warum nutzen die ihre vermeintliche Popularität nicht für etwas sinnvolles? Stattdessen Zynismus übelster Sorte, ausschließlich destruktiv, keine Vorschläge, Ideen, nichts.


    Edith sagt, man bekomme immer den Applaus, den man verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Warum dürfen Schauspieler die Regierung und die Maßnahmen nicht kritisieren? Warum sollen Schauspieler Lösungen, wie man es besser machen könnte, vorschlagen? Warum wird man gleich in die rechte und querdenker Szene gedrückt, wenn man die Maßnahmen kritisiert? Bloß weil die auch eine andere Sicht zu den Maßnahmen haben, darf man also die Maßnahmen nicht mehr kritisieren?

    Die Gesellschaft ist einfach zum kotzen geworden.

  • Meine Meinung dazu:


    Falls Ekel Alfred in seiner Rolle irgendwelche Sprüche macht ist das Satire. Falls jemand exakt dasselbe auf einer Bühne auf dem Opernplatz sagt ist es rechtsradikal. Oder falls ich irgendwas im Postillon oder bei Pardon lese, weiß ich, daß vermutlich das Gegenteil von dem gemeint ist, was da steht.

    Transportiere ich aber Satire über ganz normale Kanäle, dann muß ich damit rechnen, daß Lieschen Müller (eventuell die Mehrheit) die Satire nicht erkennt und für bare Münze nimmt. Und dann erzeugt meine Aussage halt genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich sagen will.

  • nachdem sich die medien und meinungsmacher (böhmermann etc...) nun aber wieder soo dermassen aufblasen kann man nur sagen, super aktion, ziel erreicht!:rocken:

    Echt? Ziel erreicht? Hat die Merkel alle schlimmen Einschränkungen aufgehoben?


    Oder was war das Ziel?

    das ziel war, offenzulegen, dass man in diesem land medial gekillt wird, sobald man den mainstream verlässt.


    diese übermoralisierende von linken dominierte medienlandschaft muss auch mal hinterfragt werden.


    es scheint so , dass der deutsche bürger nur noch als dümmlicher nazi , der dazu noch die umwelt zerstört gesehen wird. dann kommt der junge journalist, nimmt den nichtwissenden armen kleinen deutschen an die hand und zeigt ihm die welt (seine eigene).

  • als ich das anfangs gesehen hatte, dachte ich auch, unpassend. was soll das?


    nachdem sich die medien und meinungsmacher (böhmermann etc...) nun aber wieder soo dermassen aufblasen kann man nur sagen, super aktion, ziel erreicht!:rocken:

    Deren Argumente sind teils hanebüchen und sie werden bei Tichy, Weidel, HGM und den Covidioten gefeiert. Reife Leistung!

    ist das verboten?

  • Rick Linger: Nein, im Gegenteil. Wer sein Denken und Handeln davon abhängig macht, was irgendwelche Rechtsaußen davon halten werden, verleiht ihnen ein Gewicht und Aufmerksamkeit, das diesen Vögeln nicht zusteht. Egal, ob sie nun meckern oder applaudieren, man ignoriert sie und gut!

    Nee du. Man kann doch nicht dem ganzen Volk vorwerfen sich blind alles gefallen zu lassen, und dann rechtsaußen ignorieren als ob es egal wäre. So funktioniert das nicht. Man kann das leider nicht wegignorieren.

    „Ignorieren der Rechten“ bei Donnergott habe ich nicht so verstanden, dass man sie gewähren lassen soll. Nach meiner Lesart geht es vielmehr darum, sich nicht um deren Applaus zu kümmern.


    Ist es nicht so, dass die Querköpfe und die Rechten jedem Applaus spenden, der die aktuellen Coronamaßnahmen kritisiert, ob in Teilen oder im Gesamten? Wenn ich das verhindern will, dann darf ich nur noch zustimmen.

  • "-Wer zu Teufel verbietet Schauspielern, Sängern, Kleinkünstlern oder überhaupt irgendeiner Berufssparte deiner Meinung nach Kritik der Schutzmaßnahmen?"


    in der praxis macht eine einschränkung der meinungsfreiheit (gesetzlich) oder der 99% sichere medien -shitstorm doch kaum einen unterschied.


    also wenn ich weiß, dass ich durch das äußern meiner meinung eine geldstrafe oder ggf. gefängnis droht oder ob mein name komplett verbrannt ist (hat der typ vom wdr nicht direkt ein berufsverbot für die schauspieler in´s spiel gebracht), macht doch keinen großen unterschied.


    also ok, meinungsfreiheit gibt es aber wehe man macht davon gebrauch!

  • Man kam doch aber jetzt nicht mit sachlicher und konstruktiver Kritik aufhören, wenn man Gefahr läuft von Rechten und Idioten beklatscht zu werden.


    Das bezieht sich hier nicht auf die Videos, sondern auf allgemeine Kritik.

  • as ziel war, offenzulegen, dass man in diesem land medial gekillt wird, sobald man den mainstream verlässt.


    diese übermoralisierende von linken dominierte medienlandschaft muss auch mal hinterfragt werden.

    Hui. Ich wette, für die überwältigende Mehrzahl der 53 Teilnehmer an dieser Kampagne ist es eine faustdicke Überraschung, wenn sie erfahren, dass das das Ziel ist.

    • Offizieller Beitrag

    Warum dürfen Schauspieler die Regierung und die Maßnahmen nicht kritisieren? Warum sollen Schauspieler Lösungen, wie man es besser machen könnte, vorschlagen? Warum wird man gleich in die rechte und querdenker Szene gedrückt, wenn man die Maßnahmen kritisiert? Bloß weil die auch eine andere Sicht zu den Maßnahmen haben, darf man also die Maßnahmen nicht mehr kritisieren?

    Die Gesellschaft ist einfach zum kotzen geworden.

    Was ist denn Deiner Meinung nach die korrekte Art, mit den Videos umzugehen? So als Öffentlichkeit?


    Welche Sicht HABEN die überhaupt? Außer das es lustig zu sein scheint, in Tüten zu atmen, während man sich über die Berichterstattung über Corona ulkig macht? Oder durchklingen zu lassen, dass die Regierung die Presse und den Öffentlichen Rundfunk dazu anleitet, Panik zu verbreiten?
    Die haben nicht die Maßnahmen kritisiert. Die haben wirre Behauptungen aufgestellt und sich letztlich über die Toten und an Beatmungsmaschinen angeschlossene lustig gemacht. Und das ganze auf "Anweisung" zweier Coronaleugner.


    Das ist doch inhaltlich Quark.

    Im übrigen stellen die meisten die nicht in die rechte Ecke, sondern kritisieren, dass die Videos so sind, dass die rechte Ecke diese bejubelt. Wenn Attila Hildmann und Hans Georg Maaßen u.a. toll finden, was Du machts, kann das doch nicht der Fehler der Kritiker sein, sondern EVENTUELL an dem dem liegen, was Du sagts.


    Klar darf man die Maßnahmen kritisieren. So wie es Tausende täglich machen. So wie es Dutzende Medien täglich machen.

  • Die Pandemie zieht sich in die Länge und zerrt an allen Nerven. Es gibt so viele betroffene Leute und Gruppen. Jede betroffene Gruppe ist unzufrieden, fühlt sich nicht angemessen berücksichtigt und möchte das gerne kund tun. Und sie alle haben recht.


    Das geht bei der Kleinkindbetreuung los, geht über die Schulen, Hochschulen und Altenheime über Gastronomie und Tourismus zum inhabergeführten Einzelhandel, zur brach liegenden Kunst und Kultur, die Produktion ist eingeschränkt, es gibt Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Angst vor Einnahmerückgängen, Firmenpleiten und natürlich die Angst vor dem Virus, einem schweren Verlauf, mehr als 80.000 Verstorbene, dazu Überlebende, welche mit Langzeitfolgen, deren Angehörige, Vereinsamte, Überarbeitete und weitere Gruppen mehr.


    Man sollte versuchen, die Ruhe zu bewahren. Wer das schafft, kriegt die Prioritäten leichter auf die Reihe. Was ist wichtiger: Möglichst viele Todesopfer und intensiv Versorgte zu vermeiden und das Gesundheitssystem zu entlasten oder die Bedürfnisse von Gruppe B, C, ... , Z zu bedienen?


    Die meisten werden dann leise in sich gehen und befürworten, möglichst viele Todesopfer und intensiv Versorgte zu vermeiden und das Gesundheitssystem zu entlasten. Auch wenn's schwer fällt und sich alles furchtbar in die Länge zieht.


    Ähnlich eine weitere Testfrage: Sollte man wirklich immer den Inzidenzwert als Maßstab nehmen, warum denn nicht die Zahl der freien Intensivbetten? Ach so, die Inzidenzzahl ist ein Frühindikator für die Zahl der freien Intensivbetten. Deswegen.


    Selbstverständlich ist dabei immer abzuwägen, ob die Maßnahmen vielleicht mehr schaden als nützen. Diese Abwägung ist verdammt schwer, weil man da nichts mit einem Zollstock messen oder mit einer Waage wiegen kann. Immerhin: Wenn in einem ganz schlimmen Grippejahr bis zu 20.000 Menschen in Deutschland sterben und wenn das für den Menschen neue Coronavirus 80.000 Todesopfer fordert, trotz Gegenmaßnahmen, und jeden Tag kommen knapp 300 weitere dazu, dann ahnen wir, daß die Maßnahmen nicht wegen einer Lappalie beschlossen werden.


    Genauso selbstverständlich kann man alles Mögliche kritisieren. Den langsamen Impfstart. Die fehlende Forschung Richtung Akutmedizin. Die neue 165er Grenze, die bei 165 liegt, weil das der bundesweite Durchschnitt am vergangenen Montag war. Als wenn das ein sachlich fundiertes Kriterium sein könnte. Und jeder kann die Liste nach seinen individuellen Erfahrungen fortsetzen. Die Eltern, die Großeltern, die Kinder, die Erzieher, die Pfleger, die Kurzarbeiter, die Künstler und alle anderen Betroffenen.


    Allein: Man selbst kann es nicht ändern. Ich habe keinen Impfstoff, keine Akutmedizin, ich kann nicht die Firmenpleite aufhalten und alles andere kann ich auch nicht ändern. Um mental gesund zu bleiben, habe ich festgestellt, daß es mir gut tut, nicht alle Medien live und simultan zu allem Leid und Kummer dieser Welt zu konsumieren. Man kann sich in etwas reinsteigern. Man kann auch versuchen, etwas Abstand zu gewinnen. Nach 30 Minuten mal aufhören mit recherchieren. Oder nur jeden dritten Tag recherchieren. Auch wenn schon hinter dem nächsten Link die nächste Entdeckung lauern könnte. Vielleicht taugt das als Tip für andere.