Corona

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei diesem Video ist mir heute aufgefallen, wie stark sich doch die Berichterstattung von dem unterscheidet, wie über die Demos gegen die Coronamassnahmen in Deutschland geschrieben wird. Die Demonstranten bei uns werden pauschal an den Pranger gestellt. Dabei machen sie nichts anderes als die hier gezeigten Leute in Rom. Wahrscheinlich verlaufen die Demos hier sogar noch friedlicher, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Aber bei uns heisst es dann eben nicht, dass die Gastwirte oder Angestellten auf die Strasse gehen, die nicht arbeiten dürfen, und die in ihrer Existenz bedroht sind. Bei uns sollen es ausschließlich unsolidarische Egomanen sein, die auf die Strasse gehen.

  • Genau, die Leute in Deutschland machen nichts anderes.

    Konnte man heute z.B. in Aachen wieder sehen. Ganz normale Menschen sind das. Die nur zufällig vor den Bühnen mit den vielen Corona-Verharmlosern und anderen Trotteln stehen.


    Hier würde niemand etwas sagen, wenn Gastwirte, Angestellte oder Schauspieler auf die Straße gehen würden und auf Ihre Not aufmerksam machen würden. Niemand. Problematisch ist es, wenn man sich hinter die oben genannten Leute stellt, die sich nicht zu blöd sind selbst Kinder zu instrumentalisieren, in dem sie diese auf die Bühne stellen (Link zu twitter).

  • Lauter Twitter und Youtube Videos hier. Hab auch eins zu der Aktion gefunden.

    schulzinho Das nennt sich Framing.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Problematisch ist es, wenn man sich hinter die oben genannten Leute stellt, die sich nicht zu blöd sind selbst Kinder zu instrumentalisieren, in dem sie diese auf die Bühne stellen (Link zu twitter).

    Sorry, aber da muss ich widersprechen. Diese Leute, die Kinder auf diese Art instrumentalisieren, sind sich nicht zu blöd, sondern einfach nur ekelhafte Hundesöhne.

    Und damit ist NICHT Liefers gemeint, sondern diese Person auf der Bühne und die Personen, die den beiden zujubeln. Meine Güte, da fehlt mir der Pfennig zu ner Mark.

  • So, Leute. Komme gerade vom Klingelstreich, ganze Straße inkl Hochhaus. Ick gloobe, die suchen mich jetzt draußen. Ich rufe mal besser die Bullen, dass da Gestalten auf der Straße rumturnen. :ichmussweg:

  • Lauter Twitter und Youtube Videos hier. Hab auch eins zu der Aktion gefunden.

    schulzinho Das nennt sich Framing.


    Schreib doch einfach mal was zu den Inhalten der Videos die du immer postest. Kann doch nicht so schwer sein. Außerdem wirst du das nicht gefunden haben, sondern es wird dir automatisch in die Vorschläge gespült worden sein, da es genau zu den Videos passt, die du sonst immer postest.


    Deinen Hinweis auf schulzinho verstehe ich so, dass du seinen Vorwurf teilst. Stimmt das? Bist du also auch der Meinung, dass man die Demos und die Demonstranten vergleichen kann? Das instrumentalisieren von Kindern ist egal? Das Antisemiten auf den Bühnen stehen ist egal? Das auf den Bühnen von Diktatur gesprochen wird ist egal?



    Mustrum Ridcully

    Ja, das mit dem „blöd“ ist sehr vorsichtig ausgedrückt gewesen und der Situation überhaupt nicht angemessen. Das ist einfach abscheulich. Und es war auch nicht das erste Mal, dass Kinder instrumentalisiert wurden.

  • Weiss wer wie das mit den Listen bei Click & Meet im Einzelhandel zu handhaben ist?

    Neben der Vergabe eines festen Termins, und dem Verlangen eines negativen Tests, muss der Einzelhändler ja eine Liste führen:

    Gibt es eine Musterliste, die man ingendwo runterladen kann?

    Was ist da mit Datenschutz zu beachten?

    Wie lange sind die Listen zu lagern, und was gibt es sonst noch zu beachten?

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Passend dazu von Netzpolitik.org


    Zitat

    An „#allesdichtmachen“ beteiligte Schauspieler:innen zeigen sich über den Shitstorm entsetzt. Einer der Drahtzieher will ihn hingegen erwartet haben. Der „Tatort“-Regisseur Dietrich Brüggemann steht im Zentrum der Kampagne.

  • Weiss wer wie das mit den Listen bei Click & Meet im Einzelhandel zu handhaben ist?

    Neben der Vergabe eines festen Termins, und dem Verlangen eines negativen Tests, muss der Einzelhändler ja eine Liste führen:

    Gibt es eine Musterliste, die man ingendwo runterladen kann?

    Was ist da mit Datenschutz zu beachten?

    Wie lange sind die Listen zu lagern, und was gibt es sonst noch zu beachten?

    Wird das jetzt nicht digital gemacht? Mit Corona-App oder Luca?

  • Wie sieht es aktuell mit Gartenmärkten bzw. den Pflanzen-Abteilungen von Baumärkten (OBI, Hornbach und Konsorten) aus? Nach meinen Infos sind sie geöffnet und auch ohne Termin bzw. ohne Schnelltest-Nachweis zugänglich.


    Korrekt?

  • Wie sieht es aktuell mit Gartenmärkten bzw. den Pflanzen-Abteilungen von Baumärkten (OBI, Hornbach und Konsorten) aus? Nach meinen Infos sind sie geöffnet und auch ohne Termin bzw. ohne Schnelltest-Nachweis zugänglich.


    Korrekt?

    Ja. Zumindest bei uns ist das so, aber wir sind auch bislang dauerhaft unter 100. Wie das in Regionen über 100 aussieht, kann ich nicht sagen.

  • Korrekt. Ich war gestern bei Obi und Hagebau. Gartenmarkt normal offen, Baumarkt als Privatperson mit negativen Test bzw. als Gewerbetreibender mit Gewerbeanmeldung ohne Test.

  • Dass das Virus einen Bogen um die Wirtschaft macht, wissen wir ja schon länger.


    Warum sollten Gewerbetreibende also einen negativen Test benötigen.


    Was ein unfassbarer Murks.

  • mustermann :

    Vielleicht hilft das weiter (von der Homepage der IHK Hannover):


    "Click & meet: … bis zu dem übernächsten Tag, nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen den Schwellenwert von 150 überschritten hat, auch die Öffnung von Ladengeschäften für einzelne Kunden nach vorheriger Terminbuchung für einen fest begrenzten Zeitraum zulässig, wenn die vorgenannten Maßgaben beachtet werden, die Zahl der gleichzeitig im Ladengeschäft anwesenden Kunden nicht höher ist als ein Kunde je 40 Quadratmeter Verkaufsfläche, die Kundin oder der Kunde ein negatives Ergebnis einer innerhalb von 24 Stunden vor Inanspruchnahme der Leistung mittels eines anerkannten Tests durchgeführten Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorgelegt hat und der Betreiber die Kontaktdaten der Kunden, mindestens Name, Vorname, eine sichere Kontaktinformation (Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Anschrift) sowie den Zeitraum des Aufenthaltes, erhebt."


    Aufbewahrungsfrist gem. § 5 Nds. Coronaverordnung: 3 Wochen, und Löschungsfrist 4 Wochen nach dem Termin.

  • Geil. Zettel. Hat NDS nicht vor einigen Wochen ein paar Mio an Smudo überwiesen? Warum kann man das nicht nutzen?

    Die Corona-App soll das angeblich ab dem nächsten Update können. Genauso wie den digitalen Impfnachweis.