Corona

  • Diese Beibehaltung der Doppelstruktur beim Impfen ohne gemeinsame Koordination ist einfach nur typisch Deutsch....

    Dann breite doch mal dein besseres Konzept für eine koordinierte Herangehensweise aus. Die ganzen Nixkönner da ohm wären dir sehr dankbar.

    Sobald ich zum Bundesminister gewählt bin, melde ich mich...


    Wozu überhaupt Politiker wählen, wenn man es dann doch wieder selbst machen soll...:nein:

    Bisschen traurig, dass du immer mit solchen Totschlagargumenten kommst


    Ist ja nicht so, dass man seitens der Politik fast 1 Jahr Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten..

    Aber die haben ja lieber über Urlauber gemeckert und über dämliche Ausgangssperren diskutiert...

  • Ich habe diverse Ideen..

    Seit 13 Monaten poste ich hier immer wieder Ideen..

    Nur habe ich keine Lust mehr hier irgendwas zu posten, da es eh wieder sofort zerrissen wird und die Politik auch keine Alternativen annimmt...

  • Fazit nach ein paar Tagen mit freiwilligen Tests in der Firma; ca. 10% möchten sich nicht testen lassen, ich gehe davon aus, dass das später auch für die Impfung gelten wird.

    Ich finde das tatsächlich unfassbar. Und es macht mich auch ein wenig wütend.


    Puh, ich weiß echt nicht wie ich als Chef damit umgehen würde.

    Zum Glück muss ich das auch nicht...


    Wer kostenlose Schnelltests ablehnt hat sie doch nicht mehr alle!

  • Wozu überhaupt Politiker wählen, wenn man es dann doch wieder selbst machen soll... :nein:

    Es besteht übrigens in der Welt außerhalb deines Rage-Modus noch die klitzekleine Möglichkeit, dass das derzeitige zweigleisige Impf-Vorgehen zwar nicht optimal ist, aber eine Vereinheitlichung des Anmeldevorgangs nicht sinnvoll ist. Da aber die Priorisierung in ein paar Wochen sowieso Geschichte ist, empfehle ich dir, deine Empörung auf andere Aspekte der Pandemie (oder des Lebens an sich) zu legen. Da gibt es noch sooo viel zu beklagen ...

  • Ich greife das "typisch deutsch" von oben mal auf. GB hat es tatsächlich augenscheinlich besser gemacht. Die haben ihre Ellenbogen auch eingesetzt und sich "Astra Zeneca" vorab in ausreichender Menge gesichert. Sie haben sich - mein Wissensstand - zum Beispiel von den aufkommenden Zweifeln an diesem Stoff keinen Moment beirren lassen und immer weiter geimpft, anders als in der EU und in Deutschland. Auch über diese "deutsche" Handlungsweise kann man sich streiten, aber es ist nicht von vornherein verwerflich, bei Zweifeln innezuhalten und den Schutz der eigenen zu Impfenden im Auge zu haben. Regierungen, die keine Zweifel haben - so wie GB - und durchregieren sind da natürlich im Vorteil.

  • kleiner Vorschlag meinerseits zu dem Thema: im Impfzentrum bzw über den Landkreis nur beruflich bedingte Menschen der Prio 3 impfen, alle medizinisch bedingten Fälle und beim Hausarzt. Ü60 auch beim Hausarzt, wenn das Impfzentrum nicht genug ausgelastet ist können dorthin ja von den Ärzten ein paar ü60 zugewiesen werden.


    Um die ganze Planung nochmal umzuschmeissen ist es aber sicherlich auch mittlerweile zu spät. Hätte man aber besser planen können.

  • Habe heute Morgen meine beiden Impftermine im hiesigen Impfzentrum zugewiesen bekommen. So weit, so gut. Nun ist es allerdings so, dass mir der zweite Termin nicht passt. Wie / Wo kann ich meinen zweiten Termin verschieben? Finde da online beim Nds. Impfportal keine Möglichkeit dazu, ich kann lediglich Wartelistenplätze buchen oder Termine stornieren.


    Kann mir das jemand auf die Schnelle beantworten? Ansonsten muss ich nächste Woche beim ersten Pieks vor Ort mal fragen...

  • Wenn er Herri geschrieben hätte, hättest Du Dich doch nicht für so´n Quatsch gemeldet. Du bist es, der zweierlei Maß anlegt....

  • Zitat

    meine kurz vor 80 jährige mutter hatte genau die gleichen gedanken wie du.

    Du weißt schon, dass ich noch nicht ganz so alt bin, ZLF? 😉


    Mittlerweile weiß ich, dass es dort sogar Shuttle-Busse gibt und für deine Mutter hätte man auch einen Rolli parat. Es ist also für alles gesorgt.

  • Klar, hätte Nebensache Köln geschrieben wäre auch alles ok gewesen. ;)

    Aber -...

  • Nachdem ich Montag ja den Termin für Donnerstag buchen konnte - erhalte ich heute eine weitere Bestätigung für einen Termin am 03.05. - ist das jetzt der Termin aufgrund meines Wartelisteneintrages ? Ich dachte ich würde da dann automatisch gestrichen - scheint also nicht so zu sein.

  • Fazit nach ein paar Tagen mit freiwilligen Tests in der Firma; ca. 10% möchten sich nicht testen lassen, ich gehe davon aus, dass das später auch für die Impfung gelten wird.

    Ich würde da eher gesagt mit mehr rechnen. Jetzt geht es ja nur ums Testen. Das Impfen wird dann vermutlich noch mal deutlich mehr abschrecken, teilweise natürlich auch diejenigen, die einfach Sorgen vor möglichen Langzeitfolgen haben, was man Stand jetzt ja logischerweise noch nicht wissen kann. Mich würden von daher auch 20-25% Impfweigerer zumindest nicht verwundern. Und manch einer wird sich ja auch nur impfen lassen wegen der Vorteile, die er dann gegenüber NIchtgeimpften wieder genießen darf. Mal schauen, wie es am Ende wirklich aussehen wird mit der Impfbereitschaft. Aber "nur" 10% Impfverweigerer würde mich doch sehr überraschen.

  • Sag beim 2. Termin, dass du deine Impfpass nicht mit hast.

    Biontech geht ja davon aus, dass wahrscheinlich eine dritte impfung kommen wird - vielleicht wirst du der glückliche Erste des Forums mit Vollschutz.


    An alle anderen: Immer fleißig uberall anmelden und möglichst oft anrufen - dann könnt ihr noch die Ersten werden.