Corona

  • Euer Getrolle ist nicht halb so lustig wie ihr meint🙄

    Leicht verdauliche meta kommentare kommen halt gut an. auch wenn sie soviel substanz haben wie fettreduzierte milch , also eigentlich gar keine. und im seichten kann man nicht untergehen , dass immerhin hat der kapitän erkannt und sich darauf spezialisiert. gönnen wir ihm seinen erfolg.

  • Habe jetzt auch für meine Frau über das Impfportal einen der kurzfristig abgesagten Impftermine ergattern können. War aber ziemlich tricky und erinnerte mich irgendwie an den Online- Vorverkauf für ein Bayernspiel bei 96.


    Da trudelten immer mal wieder ein paar einzelne Termine rein, die, aber auch schnell wieder weg waren. Irgendwann nach diversen Versuchen über 3 Tage verteilt, hat es dann geklappt. Kleiner Tip, die Seite nicht aktualisieren, sondern nur zwischen den Monaten switchen, sonst landet man wieder am Anfang.

  • Zu Calogero:

    Na endlich ist es raus, ihr beiden seid die substantielle Elite dieses Forums. Habt ihr auch den euch zustehenden VIP Bereich bekommen?


    Mann, Mann, Mann - wieviel „ich“ kann man eigentlich so vor sich herschieben?

  • Ich finde auch das einkaufen mega gut seit Corona. Größtenteils genug Platz und kein Gedrängel an der Kasse.

    Klar, dafür wartet dann die 100m Schlange mit den Einkaufswagen vorm Laden. Spätestens am Fr. wird es mal wieder so sein, weil plötzlich und unerwartet ein Feiertag ansteht.

  • Strohmann aufbauen mit falschen Unterstellungen um sich dann selbst aufs Hohe Ross zu helfen..

    Mann, Mann, Mann - wieviel „ich“ kann man eigentlich so vor sich herschieben?

    ..daher kannst du dir diese Frage selbst beantworten! Gerne im Stillen.

  • hesketh, teile deine einschätzung nicht. habe doch nur ganz gelassen die sache auf den punkt gebracht. was gibt es daran auszusetzen ?

  • Ab Freitag voraussichtlich für meinen Sohn wieder Szenario C (kein Prasenzunterricht). Warum auch immer.

    Weil Hildesheim jetzt mit der Inzidenz über 100 ist und in Niedersachsen nicht die Notbremsengrenze von 165 wie im Bund gilt, sondern schon bei 100 die Schulen dicht gemacht werden. Ausnahmen Grundschulen und Abschlussklassen. Ein Unding meiner Meinung nach.

  • Ich finde auch das einkaufen mega gut seit Corona. Größtenteils genug Platz und kein Gedrängel an der Kasse.

    Klar, dafür wartet dann die 100m Schlange mit den Einkaufswagen vorm Laden. Spätestens am Fr. wird es mal wieder so sein, weil plötzlich und unerwartet ein Feiertag ansteht.

    Vor der Pandemie hat man die Zeit an der Kasse angestanden. Da warte ich lieber draußen ein paar Minuten länger.

    Man kann ja auch, wenn möglich, sehr zeitig oder sehr spät einkaufen gehen. Die Zeiten, wo viel los ist sind ja bekannt.

  • Klar, dafür wartet dann die 100m Schlange mit den Einkaufswagen vorm Laden. Spätestens am Fr. wird es mal wieder so sein, weil plötzlich und unerwartet ein Feiertag ansteht.


    Es gibt wohl eine neue Verfügung der Stadt/Region seit letzte Woche.


    Bis letzte Woche durften z.b. im Penny (Döhren) noch 34 Leute gleichzeitig im Laden sein. Aktuell nur noch 14 Leute (!).

    Folge, leere Gänge. Warteschlangen allerdings quer über den Parkplatz. Zwar draußen, ja. Aber so mit Gewalt die Leute aus den Geschäften zu drängen, weiß nicht.

    Vielleicht sind wir bald bei 1 Kunden pro 100m² Einkaufsfläche.

  • Ich kann nur jedem empfehlen, sich beim Hausarzt auf die Listen zu setzen, habe vorhin schon den Anruf bekommen, dass die aufgrund abgearbeiteter Prio2 ab morgen mit der nächsten Rutsche starten und zudem noch erhebliche Mengen (Biontech und Astra) unerwartet geliefert bekommen und teilweise händeringend die Ü60 für Astra abtelefonieren, geht dort zumindest jetzt ganz schnell (und das ist in unserem Falle eine der eher höher frenquentierten und auf Impfungen spezialisierten Großpraxen)

  • Habe heute auch eine Email an meine Hausärztin bzgl Warteliste geschickt.


    Mal sehen, wann ich einen Anruf erhalte.


    Wann hattest Du Dich denn drauf setzen lassen?

  • letzte Woche Montag, als es hieß ab 26. geht Ü60 los und ab Anfang Mai die restliche Prio 3 und ich eigentlich nur wegen Rezeptabholung am Tresen stand.