Corona

  • Ja, viele Afrikaner glauben den gleichen Blödsinn wie die Schrägen hier. Chip einsetzen u.s.w..

    Außer natürlich die Überzeugung, dass das Ganze sowieso nur dem dient, alle Schwarzen zu töten, der große Plan des weißen Menschen, dass findest du hier nicht so.

    Ich hatte letztens bei Facebook so meine Diskussion. Die, die mir zustimmten, waren wohl überwiegend aus der Diaspora.


    Wenn ich mit meinem Mann telefoniere und er sich nicht zu Haus befindet, hat er zumindest immer eine Maske dabei.


    Aber selbst, wenn es tatsächlich dort nicht so schlimm sein sollte, kann das auch einfach nur ein "noch" sein.


    Letztendlich finde ich allerdings

    121.152 offiziell gemeldete Tote von einem Kontinent mit extrem mäßiger medizinischer Infrastruktur durchaus erwähnenswert.


    Und bei über 54.000 Toten in Südafrika gegenüber 2.063 von Nigeria kann ich mir die niedrige Zahl für Nigeria nicht wirklich als realistisch vorstellen.Selbst im Senegal sind es über 1.100 gemeldete und die haben wohl so 1/10 der nigerianischen Bevölkerung da.

  • Die Frage ist ja auch, ob bei einem Verstorbenen getestet wird, ob er mit/ an Corona gestorben ist. Je weiter ein Arzt entfernt ist, desto unwahrscheinlicher ein Test. Ich meine, dass beispielsweise auch in GB nur die in Krankenhäusern an/ mit Corona gestorbenen, in der Statistik aufgeführt sind. Allein solche Besonderheiten können Statistiken verzerren.

  • Ich liege mit Fieber und matschekopp auf der Couch.


    „Moderna gibt's Dir erst bei der zweiten Impfung so richtig!“ - das stimmt aber mal sowas von! 😄

    Na, dann weiß ich ja, was mich Mitte Mai erwartet 🥶. Gute Besserung wünsche ich dir.

  • So erste Dosis ist im Arm - bislang merk ich noch nix - aber bei Biontech soll ja wenn auch die 2. eher ein paar Nebenwirkungen haben.


    Aber ich muss wirklich sagen, dass die Organisation an der Messe wirklich vorbildlich und sehr gut ist. Und die dort arbeitenden Menschen sind super freundlich und hatte eine netten Spruch auf den Lippen.


    Meine Papiere und Bescheinigungen wurden übrigens wie ich es auch erwartet hatte komplett geprüft.

  • Bei mir wie bei SVElfe, alles wurde kontrolliert, die Menschen dort sind super, nach einer Stunde (incl. 1/4 Std. Wartezeit nach der Impfung) war ich wieder draußen.

  • Heute die zweite Dosis (Biontech) abgeholt, wie vor 42 Tagen wieder alles Top vor Ort, einzige Unterschied, die Frequenz wurde deutlich hochgeschraubt, dadurch hats nun knapp ne Stunde gedauert, was aber nicht weiter tragisch sein sollte.

    Symptome beim ersten Piekser damals waren lediglich Arm (2-3 Tage), nach der heutigen auch lediglich bissel schweren Arm, aber deutlich besser als nach dem ersten Piekser.

  • Viele positive Nachrichten hier was die Impfungen angeht. :)


    Ich darf nächste Woche Freitag, wenn denn alles glatt geht, auch das erste Mal. Müsste dann ja Biontech oder Moderna sein?

  • seit heute auch mit Microsofthardware im Arm, warte noch auf erste Anweisung. Bin gespannt, was linker Arm dann so anstellt.


    Bisschen Infos aber auch noch aufgeschnappt, fand ich sehr interessant, gestern gab's wohl noch in der Praxis in der ich bin, Spontanlieferung von ca. 40 Biontech-Dosen, die bis Freitagabend zu verimpfen sind, um die nicht verfallen zu lassen wurde spontan schon die Prio3-Warteliste angerufen wer so ganz spontan Zeit hat. Nächste Woche wird regulär mit Prio3 begonnen und ne Hausarztpraxis normaler Größe hat wohl so ca. 150 Personen auf Liste auf max. 132 Dosen Lieferung pro Woche hälftig je Astra (nur für die ü60) und je Biontech, vor unplanbaren Spontanlieferungen. Klang so danach, dass ab Mitte Mai auch ohne Prio geimpft wird. Bin sehr hoffnungsfroh, dass das jetzt für alle schnell weitergeht! Es ist also durchaus ratsam, sich mal beim Hausarzt auf die Warteliste setzen zu lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Ich freue mich sehr für jeden einzelnen, der geimpft wurde. Es sei euch mehr als gegönnt. :) Schön, dass es da inzwischen mehr und mehr voran geht (und ja, es geht immer noch besser und der Start war eine Katastrophe - aber jetzt und hier freue ich mich einfach).

  • Ich freue mich auch wirklich für jeden, der seine Dröhnung schon bekommen hat.


    Von Impfneid, wie man ihn langsam teilweise schon mitbekommt, ist bei mir gar nichts zu spüren.


    Jeder einzelne Schuss ist ein Schritt zurück ins richtige Leben.

  • Ich wurde auch, bereits vor ein paar Tagen, mit Biontech geimpft.

    Körperliche Auswirkungen habe ich erst am nächsten Tag gespürt, also nicht zu früh freuen;).

    Der Arm hat sich etwas bemerkbar gemacht und ich hatte leichten Schwindel/Kopfschmerzen, als ob ich einen Kater habe. Da ich mir, wenn ich die Impfung nicht bekommen hätte, ein paar Feierabendbiere genehmigt hätte, hat das kopfschmerzmäßig keinen Unterschied gemacht.:D

  • So erste Dosis ist im Arm - bislang merk ich noch nix - aber bei Biontech soll ja wenn auch die 2. eher ein paar Nebenwirkungen haben.

    Ich glaube nicht, daß man das so pauschal sagen kann. Es hängt vom Immunsystem eines jeden einzelnen ab, wie der Körper auf die Impfe reagiert. Ich hatte nach der ersten Biontech-Impfe zwei Tage Kopfschmerzen, nach der zweiten überhaupt keine Nebenwirkungen.

  • ich glaube wir sind in Deutschland erstmal über den Berg.

    Der Inzidenswert ist jetzt den 4. Tag hintereinander gefallen, und dies obwohl die neuen Maßnahmen sich, aufgrund der erst geringen Dauer, noch nicht im Infektionsgeschehen wiederspiegeln. Zudem ist jetzt immmerhin auch über jeder 4. mindestens einmal geimft.

    Wenn wir die Kuppe jetzt gerade überschritten haben, dann wird die Abfahrt jetzt langsam immermehr Schwung aufnehmen, und auch die Intensivpartenten-, und Todesfälle werden bald merklich zurückgehen.


    Ich freu mich/ es beruhigt mich riesig, dass die schlimmsten Modelle/Hochrechnungen nicht eingetroffen sind.

    Jetzt dranbleiben, dann wird im Spätsommer für viele so etwas wie Normalität wieder möglich sein.

  • seit heute auch mit Microsofthardware im Arm,

    Jupp, hab eben gesehen, dass Du schon zweimal Pullern warst und anschließend beim Aldi gewesen und Butter, Brot und Wurst geholt hast (Die Butter war im Angebot).