Corona

  • ... und ich hatte sie wie gesagt ja auch dabei. Hab mich nur gewundert, dass da (zumindest heute und zumindest an den jeweiligen Schaltern) jeder hätte durchspazieren können. Die haben nur geguckt, ob ich alles wichtige angekreuzt und ausgefüllt hab.

  • Das entscheidende ist doch, dass man damit rechnen muss, dass kontrolliert wird. Daher dürfte es eher die Ausnahme sein, dass jemand, der nicht berechtigt ist, versucht, sich seinen Schuss zu holen. Daher reicht es, Stichproben zu machen. Und wenn doch mal einer durchrutscht, wird davon die Welt nicht untergehen.

  • Meine Frau hat heute, 8 Tage nach ihrer Moderna-Impfung, eine allergische Reaktion rund um die Einstichstelle. Seit heute Nacht spannt und juckt es, dazu leichter Ausschlag, warme Haut und eine große rote "Quaddel". Soll wohl selten vorkommen, ist bei Moderna aber auch nicht völlig unbekannt. Mal sehen, wie ich auf Biontech reagiere...

    Sicher, dass es eine allergische Reaktion ist? Wäre nach 8 Tagen eher ungewöhnlich. Habt ihr einen Arzt draufschauen lassen?

  • Es scheint eine normale Impfreaktion zu sein, die bei Moderna häufiger auftritt. Sie hat sich heute bereits mit anderen Geimpften ausgetauscht, die genau das gleiche Bild am Arm haben. Ich hab zudem im Impfzentrum heute 2x nachgefragt, da wurde doppelt bestätigt, dass das normal ist. Sie soll erstmal entspannt bleiben und am Montag einen Arzt drauf schauen lassen, oder eher, falls sie irgendwelche Veränderungen im Gesicht wie brennende Lippen, Schwellungen oder Schmerzen im Hals bekommt.


    edit: Und gerade der Zeitraum von einer Woche ist wohl auch üblich.

  • Mal wieder ein übliches beschissenes Ablenkungsmanöver von Insane.

    Und das vom Steinewerfer im Glashaus:kopf::rofl:


    Außerdem hat niemand behauptet, das Schweden das toll gemacht hat..

    Gibt diverse Länder, wo es besser geklappt hat. Bestreitet niemand.

    Die waren aber immer noch besser als zB Belgien mit ihren Lockdowns...

    Das erkennst du aber konsequent nie an. Lockdown ist das Heilige Kalb, das jeder anzubeten hat

  • Das wäre aber eine ganz gewagte These. Denn eigentlich gibt es die Verbote nur deshalb, weil die Regierenden in Deutschland Sadisten sind, die Spaß daran haben, anderen etwas zu verbieten.

    Strohmann! Den kannst du gerne alleine bauen!

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Zitat von Insane96

    Lockdown ist das Heilige Kalb, das jeder anzubeten hat.

    Bitteschön.... Aber nur weil heute Sonntag ist.


    :anbeten:

    Lockdown Unser auf Erden,

    Geheiligt werde Dein Name.

    Deine Zeit komme.

    Deine Regel geschehe, wie in Italien, so auch hier.

    Unser täglich Schloss gib uns heute.

    Und vergib uns unsere Schuld,

    Wie auch wir vergeben den Coronaviren.

    Und führe uns nicht in Versuchung,

    Sondern erlöse uns durch Christian Drosten.

    Denn Dein ist das Reich,

    Und die Kraft und die Herrlichkeit,

    In Ewigkeit.

    Amen.

    :anbeten:

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • https://www.haz.de/Nachrichten…-Niedersachsen-fuer-Sport


    Ab 10. Mai wieder Kontaktsport mit 30 Mann möglich. Voraussetzung ist, dass ein negativer Schnelltest vorliegt und dass die Sieben-Tage-Inzidenz bei unter 100 liegt.


    Wobei ja schon jemand festgestellt hat, dass hier in der Region ja irgendwie "immer" über 100 ist und da es pro Woche nur einen kostenlosen Schnelltest gibt?, könnte man auch nur einmal pro Woche wieder kicken. Besser als nichts.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fidex ()

  • Ah, okay. Die habe ich vergessen. Gibt es eigentlich irgendwo einen Graphen mit der Inzidenzentwicklung für die Region?

  • Danke. Jetzt drei Tage hintereinander ging es nach unten, aber anscheinend bedeutet das ja nicht viel, wenn ich mir den Gesamtverlauf so anschaue.

  • https://www.haz.de/Nachrichten…-Niedersachsen-fuer-Sport


    Ab 10. Mai wieder Kontaktsport mit 30 Mann möglich. Voraussetzung ist, dass ein negativer Schnelltest vorliegt und dass die Sieben-Tage-Inzidenz bei unter 100 liegt.


    Wobei ja schon jemand festgestellt hat, dass hier in der Region ja irgendwie "immer" über 100 ist und da es pro Woche nur einen kostenlosen Schnelltest gibt?, könnte man auch nur einmal pro Woche wieder kicken. Besser als nichts.

    Letzteres ist übrigens so nicht zutreffend (auch abgesehen davon, dass ja ggfs. Tests durch den Arbeitgeber oder bei Schülern in der Schule noch obendrauf kommen).


    MDR

    StZ

    WA

  • Ein Schnelltest ist aber kein Selbsttest (Arbeitgeber, Schüler, zu Hause).

    Wenn dann muss der Selbsttest vor Ort gemacht werden, damit er überprüft werden kann (wie z.B. beim Friseur).