Corona

  • irgendwie muß ich bei den letzten Posts ziemlich schmunzeln - keiner will Astra "wegen der ganzen Nebenwirkungen". Ich hatte bei Astra jedoch null, nix, nada, nothing ... an Nebenwirkungen. :rocken:

    Dieses Bionteczeugs scheint ja die Hölle zu sein, wieso läßt man sich sowas spritzen? :grübel:  :D

  • Ich habe nach Biontech kaum Beschwerden gehabt, meine Frau klagt dagegen über Schmerzen im Arm.

    Bei uns wurde heute die totale Quarantäne wieder um eine Woche verlängert. Die Geschäftsleute und Restaurantbesitzer wollen ihre Läden aus Protest trotzdem öffnen. Meine Unterstützung haben sie. Es ist inzwischen die 14. Woche, die sie 2021 ihre Läden geschlossen halten müssen.

  • Ich habe mich auch darüber gewundert, keine weiteren Nachrichten oder Informationen zu dem Status der Wartelisten zu bekommen.


    Meine Vermutung geht dahin, daß das Abarbeiten der WL pro Platz manuellen Aufwand erfordert, wogegen die einfache Freigabe zusätzlicher Termine leichter fällt.

  • Meine Schwiegereltern waren auf der Warteliste und haben gestern einen Termin für heute bekommen. Scheint also doch irgendwie zu funktionieren.

  • Ich hab am Samstag den ersten Pieks mit Moderna. von dem Impfstoff hört oder liest man irgendwie gar nichts.

    Eigentlich ein gutes Zeichen,oder.

  • Heute morgen um 8:00 Uhr Drive-In Test am Zoo gemacht. Später am Morgen sollte man das auch nicht buchen, als ich um 8:20 Uhr rausgefahren bin, war die Schlange doppelt so lang. Hätte man vermutlich 30-45 Minuten Wartezeit gehabt. Ergebnis war nach 10 Minuten im Postfach.

  • Amtsärzte fordern jetzt, dass sich auch vollständig geimpfte weiterhin testen lassen müssen und es keine Wiederherstellung der Grundrechte für diese geben darf, da man ja sonst kein allumfassendes Bild der Infektionen habe.
    Lauterbach meint sogar, dass man selbst bei Herdenimmunität nicht wieder alles öffnen kann. Die Pandemie werde durch die Impfung nicht beendet, daher werden Corona-Maßnahmen noch sehr lange notwendig sein.
    Wann soll das denn dann alles überhaupt mal aufhören ?
    Ging es nicht mal um die Vermeidung der Überlastung der ITS?
    Das verselbstständigt sich in Richtung der Forderung 100% Sicherheit aller vor Infektionen..

    Mir machen solche Forderungen Angst...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Amtsärzte fordern jetzt, dass sich auch vollständig geimpfte weiterhin testen lassen müssen und es keine Wiederherstellung der Grundrechte für diese geben darf, da man ja sonst kein allumfassendes Bild der Infektionen habe.
    Lauterbach meint sogar, dass man selbst bei Herdenimmunität nicht wieder alles öffnen kann. Die Pandemie werde durch die Impfung nicht beendet, daher werden Corona-Maßnahmen noch sehr lange notwendig sein.
    Wann soll das denn dann alles überhaupt mal aufhören ?
    Ging es nicht mal um die Vermeidung der Überlastung der ITS?
    Das verselbstständigt sich in Richtung der Forderung 100% Sicherheit aller vor Infektionen..

    Mit machen solche Forderungen Angst...


    Solange es keine Impfung und Schutz für Kinder gibt, wird es wohl keine vollständige Normalität geben.

  • Die Frage ist allerdings, weshalb es trotz ungeimpften Kindern keine vollständige Normalität geben sollte. Ich sehe da auch eine Verselbstständigung und eine Verabsolutierung des Gesundheitsschutzes, die hinterfragt werden muss.


    Die Erfahrungen in UK zeigen ja ziemlich deutlich, dass mit 50-60% Erstimpfungen Todesfälle auf ein absolutes Mindestmaß (15 pro Tag im letzten 7-Tageschnitt, tendenziell immer noch sinkend) fast vollständig vermieden werden können. Muss man weiter beobachten. Es muss allerdings eine vollständige Aufhebung aller Maßnahmen geben, bevor die Zahl der positiven Tests für immer und ewig bei 0 ist. Dann können wir nämlich lange warten.

  • Also nicht vor 2022/2023 oder halt nie, wenn man nie wieder Corona-Infektionen haben will...

    Das ist genau die Forderung nach 100% Sicherheit für alle unter allen Umständen.


    Kinder erkranken idR nicht schwer (versterben tun sie praktisch überhaupt nicht an Corona, siehe RKI Sterbestatistik) und eine Ansteckungsgefahr geht von ihnen auch nicht mehr aus, wenn die Erwachsenen geimpft sind.

    Es ging anfangs mal um den Schutz der Risikogruppe..

    Scheint komplett vergessen worden zu sein.

  • Hat jemand per PN einen Kontakt zu einer Hausärztin im Raum Hannover, die einer Person mit akuter Angst- und Panikstörung einen Warteplatz zum Impfen verschaffen kannn?