Corona

  • weil sie mal in psychotherapeutischer Behandlung waren.

    Ich bin seit ca. 10 Jahren Erwerbsunfähig wegen Psyche, x Behandlungen, Therapien und hab keine Impfeinladung o.ä. bekommen. Nur mal zur Info. Ist für mich auch o.k. ich warte, bis ich dann mal dran bin.

  • Zum Thema Tests:

    Gestern hörte ich auf NDR Info, dass es für das Betreten eines Geschäftes (Friseur ggf. auch) nicht reicht, einen negativen Test aus der Firma zu haben, da der nicht von medizinisch geschultem Personal durchgeführt wurde.


    Wir werden 2x die Woche getestet, aber den Schrieb kann ich mir dann unter die Fußmatte klemmen, oder?


    Weiß da jemand mehr?

  • heute morgen im moma gabs einen bericht über gefälschte impfpässe. einer 99 euro, 3stück für 250. das man die kriminelle energie aufbringt, solche teile anzubieten, kann ich ja grad noch so verstehen. aber wer zur hölle kauft sowas? momentan gibts noch gar keine vorteile und die potenzielle käuferschicht sollte in 3 monaten eh geimpft sein. also den hunni hätte ich an deren stelle lieber in einen biergartenabend an einem lauschigen sommerabend investiert.

  • Insane96

    Hattest du nicht einen Burnout oder sowas ähnliches? Ich kenne Leute, die sich schon impfen lassen konnten, weil sie mal in psychotherapeutischer Behandlung waren. Ansonsten hatten sie weder andere Vorerkrankungen oder sind in einem systemrelevanten Beruf beschäftigt. Ich weiß nicht ob das in Niedersachsen genauso gehandhabt wird. Am besten du fragst mal deinen Hausarzt - mehr als mein sagen kann er nicht!

    Habs ich tatsächlich schon probiert.. Wurde jeweils als Grund verneint.
    Meine 25 Jährige Kollegin ist jetzt gestern geimpft worden. Die hat die 85Jährige Oma aus dem Hut gezaubert, die allerdings gar nicht bei ihr lebt.
    4 meiner jüngeren Kolleginnen sind jetzt schon geimpft, eine sogar schon das 2. Mal.

    Läuft leider so, wie ich das befürchtet habe..

    Vitamin B und vorgeschobene Gründe für eine frühere Impfung.
    So langsam fehlt mir auch das Verständnis, warum gerade ich mich jetzt noch an die Impfprio halten soll, wenn jetzt gefühlt schon 20Jährige vor mir dran sind.

  • Wenn du da ein Schreiben bekommst, sollte das doch schon ausreichen.


    Geht bestimmt um Tests die man einfsch so selber macht, ohne das man etwas schriftliches dazu hat.

  • Auf die Impfeinladungen (Auftraggeber Gesundheitsministerium, ausführende Kraft aktuelle Krankenkasse nach dem ihr möglichen Filter) würde ich mich keinesfalls verlassen, dass das überhaupt kommt. Daher lieber das Attest/Bescheinigung vom Hausarzt ausstellen lassen.

  • Da ging es doch eher um die Tests die dir der Arbeitgeber als Selbsttest zur Verfügung stellt. Die kannst du auch machen soweit ich weiß nur dann direkt beim Friseur vorm Laden und entsprechend 15 Minuten einplanen. Kontrollieren kann das sonst ja keiner. Oder werdet ihr richtig (fremd)-getestet und kriegt einen Extra-Test-Schrieb?

  • aber wer zur hölle kauft sowas? momentan gibts noch gar keine vorteile und die potenzielle käuferschicht sollte in 3 monaten eh geimpft sein

    Wahrscheinlich die, die gar nicht geimpft werden wollen.


    Ich glaube ich komme jetzt auch groß rau, kaufe diese komischen Reklamhefte die ich in der Schule schon gehasst habe, reisse die Seiten raus und zack verkaufe sie für 99 Euro!!!