Corona

  • weil sie mal in psychotherapeutischer Behandlung waren.

    Ich bin seit ca. 10 Jahren Erwerbsunfähig wegen Psyche, x Behandlungen, Therapien und hab keine Impfeinladung o.ä. bekommen. Nur mal zur Info. Ist für mich auch o.k. ich warte, bis ich dann mal dran bin.

    Ernsthaft? Lass dir einen Termin geben und lass dich impfen und warte nicht auf irgendeine Einladung, die vielleicht nie kommt. Sind das noch hehre Motive oder ist diese Schwerfälligkeit durch deine Erkrankung bedingt? Andernfalls fehlte mir jedes Verständnis.


    Insane96 ich höre immer mal wieder von Praxen, die außerhalb der Priorisierung Astra verimpfen nach Haftungsausschluss. Wenn das für dich kein Problem ist, einfach mal Augen und Ohren aufhalten.

  • Inzidenz heute bei 111,2 in der Region, letzte Woche noch bei 161,6. Wir nähern uns der 100. :kichern:


    Ich hole schonmal die Fussballschuhe aus dem Keller.:D


    Na ja, in der Hoffnung, dass hier die Schnelltestgeschichte am 10. auch wirklich kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fidex ()

  • aber ist ja noch nicht offen die Prio 3.

    ist das so? prio 3 ist doch über 60 bie 69 und leute mit bestimmten vorerkrankungen und leute aus bestimmten berufszweigen und leute, die sich angagieren vom wahlhelfer bis zum feuerwehrmitgliederinnen. grob zusammengefasst.

    anders lässt sich die mischung der leute, die da montag am impfzentrum rumlief auch nicht erklären. wobei ich den eindruck habe, die 60 bis 69 jährigen geen lieber zu ihrem hausarzt. die waren da weit in der minderheit.

  • Die Prio 3. ist aktuell nach meinem Stand noch nicht offen; es wurden nur einige Gruppen hochgezogen. Fehlen tut zum Beispiel der Einzelhandel oder die kritische Infrastruktur, wenn ich das richtig sehe. Lasse mich aber gerne belehren.

  • Es macht den Eindruck, als habe man die erfolgreiche Strategie eines weltbekannten Hörgeräteunternehmers übernommen und sieht Prios als Empfehlung an.

  • Ich weiss, dass bei einigen Ärzten schon Prio 3 geimpft wird. Auf die Liste für die Impfzentren kann man sich mit Prio 3 aber meines Wissens noch nicht stellen lassen. Die 60 bis 69 Jährigen dagegen schon, da bei diesen ja auch AstraZeneca geimpft werden soll.

  • Nur weil ja der Eine oder Andere meint, die karlsruher Verfassungsrichter würden schon wegen der schlimmen Grundrechtseinschränkungen mit der Politik Schlitten fahren, wenn man sie doch nur von der Leine lassen würde:


    Zitat

    „Aus dem Gebot der Verhältnismäßigkeit folgt, dass nicht einer Generation zugestanden werden darf, unter vergleichsweise milder Reduktionslast große Teile des CO2-Budgets zu verbrauchen, wenn damit zugleich den nachfolgenden Generationen eine radikale Reduktionslast überlassen und deren Leben schwerwiegenden Freiheitseinbußen ausgesetzt würde.“

    Selbst gravierende Freiheitseinbußen könnten künftig zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und gerechtfertigt sein, finden die Richter einstimmig.


    Ob die das dann wohl gravierend anders sehen würden bei einer noch viel konkreteren Gefahr wie der derzeitigen?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass spätestens im Herbst diejenigen Themen hier, die sich direkt oder mittelbar mit der Klimakrise und Energiewende beschäftigen, regelrecht explodieren werden...

    3 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • weil sie mal in psychotherapeutischer Behandlung waren.

    Ich bin seit ca. 10 Jahren Erwerbsunfähig wegen Psyche, x Behandlungen, Therapien und hab keine Impfeinladung o.ä. bekommen. Nur mal zur Info. Ist für mich auch o.k. ich warte, bis ich dann mal dran bin.

    Ernsthaft? Lass dir einen Termin geben und lass dich impfen und warte nicht auf irgendeine Einladung, die vielleicht nie kommt. Sind das noch hehre Motive oder ist diese Schwerfälligkeit durch deine Erkrankung bedingt? Andernfalls fehlte mir jedes Verständnis.


    Insane96 ich höre immer mal wieder von Praxen, die außerhalb der Priorisierung Astra verimpfen nach Haftungsausschluss. Wenn das für dich kein Problem ist, einfach mal Augen und Ohren aufhalten.

    Das hat viele Gründe. Ich denke doch immer erst an das Gute, also bin ich davon ausgegangen, wenn ich nichts bekomme, bin ich noch nicht dran. Dann hab ich eine ausgeprägte Nadelphobie...Ob meine Erkrankung da insgesamt mit reinspielt? Kann sein. Weiß ich nicht.

  • niedersachse1896

    Wenn dich dein Arzt als priorisiert einstuft, dann wird das schon so richtig sein. Die Pandemie zehrt an unser aller Nerven.ä, weshalb die Impfung dann sicherlich eine Erleichterung sein wird. Nur die Nadelphobie wirst du selbst überwinden müssen!

  • Wenn es Antigen ist, dann sind 15 Minuten die Regel. Ist bei uns zumindest beim Drive In so. Ergebnis kommt so nach 20 Minuten per Mail.


    Gibt übrigens aktuell wieder Impftermine.

  • niedersachse1896

    Wenn dich dein Arzt als priorisiert einstuft, dann wird das schon so richtig sein.

    Dafür müsste ich überhaupt erst mal mit einem Arzt drüber sprechen. Ich nehme mich wohl nicht wichtig genug.

    Nur die Nadelphobie wirst du selbst überwinden müssen!

    Impfung ist lange nicht so schlimm wie Blut abnehmen. Das bekomme ich schon irgendwie hin.