Corona

  • Blutabnahme für alles fand ich als Auchkeinspritzenfreund immer verstörend, wenn mehrmals neue Stopfen angesetzt und abgefüllt wurden.

    Die Angst davor war weg, als mir der Schnellchirurg von der Limmerstr. den entzündeten Zehnagel mit der Zange abgezogen hatte.

  • bzgl Ausgangssperren

    Zitat

    Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wies die Eilanträge gegen die Regelung ab.


    Der Erste Senat begründete seine Entscheidung damit, dass die Folgen schwerwiegender seien, wenn jetzt ein Stopp erfolge, die Ausgangssperre später aber für verfassungsgemäß erklärt würde. Zudem sei die Geltungsdauer der angegriffenen Regelung nach derzeitiger Rechtslage zeitlich relativ eng begrenzt.


    Die Verfassungsbeschwerden bleiben aber weiter bestehen.

    https://www.zeit.de/politik/de…e-gegen-ausgangssperre-ab

  • Kicken mit 30 Mann wird wohl nur für Kinder gelten. Erwachsene dürfen weiterhin nur kontaktfrei und mit jeweils 10 m² Abstand zum nächsten Mann.

  • Inzidenz in der Region Hannover heute mal wieder unter 100. Es schwankt hier zwar meist recht stark, aber insgesamt lässt sich doch schon ein deutlicher Trend nach unten erkennen. Da kann man schon optimistisch sein, bald ein paar Tage am Stück unter 100 zu bleiben.


    Wie viele Tage müssen das nochmal sein, drei oder fünf? Ich hab's vergessen. Und hat zufällig noch jemand einen Link parat, an dem man erkennt was bei den unterschiedlichen Inzidenzen gemacht werden darf?

  • Die hatte ich gesucht, bei der Region aber nicht gefunden. Danke


    Also drei Tage über hundert, es wird verschärft.


    Fünf Tage unter 100, es wird gelockert.

  • Da liegt ja genau die Crux bei der "Inzidenz-als-einziger-Indikator-Strategie".


    Nimmt man diese als Maßstab für die Projektion der Intensivzahlen, so müssten sich bei niedriger Inzidenz ganz einfach weniger Leute anstecken, weshalb auch die Intensivzahlen fallen werden. Vertraut man nun auf der Inzidenz nur in einer Richtung (wenn sie steigt relativ sofort verschärfte Maßnahmen), aber nicht in der anderen (wenn sie fällt relativ sofort Lockerungen), dann ist da schon eine Unwucht drin, die meines Erachtens nur schwer auflösbar ist.


    Zudem kommt hoffentlich ähnlich wie bei den Sterbezahlen irgendwann ein Entkopplungseffekt bezüglich der Intensivaufnahmen, wenn nämlich über alle Altersgruppen (minus Kinder) die Risikogruppen per Priorität geimpft sind. Dann hast Du natürlich immer noch die Reportage-würdigen "sportlich, Mitte 20, ohne Vorerkrankungen, dennoch schwerer Verlauf" auf den Stationen, aber gewiss nicht mehr in dem Maß, dass Überlastungen drohen.


    Will man nun diese sowie die jüngeren Kinder ebenfalls gesamtgesellschaftlich mit schützen, so gibt selbst die Kombination aus Inzidenz+Intensivbelegung das nicht her. Die Frage ist dann also: Lockern bei zwar hoher Inzidenz, aber stabiler Entspannung auf Intensiv? Lockern bei niedriger Inzidenz sowie stabiler Entspannung auf intensiv und damit in Kauf nehmen, dass es dennoch einzelne erwischt? Spätestens ab dem Punkt helfen weder Inzidenz noch Intensiv so wirklich weiter, und man wird die Diskussion führen müssen, wie viel Risiko man dem einzelnen zumutet. Gemessen an der derzeitigen Debattenkultur, kann es da noch mal ziemlich hoch hergehen, zumal wenn die Furcht vor neuen Varianten weiter ins Rund geworfen wird, die ja ein weiterer Grund wären, um zu sagen: "Auf die Inzidenz schauen wir nur, wenn's hochgeht, geht's runter müssen wir vorsichtig bleiben, es gibt Gründe genug, bitte alles dicht lassen."

  • Kicken mit 30 Mann wird wohl nur für Kinder gelten. Erwachsene dürfen weiterhin nur kontaktfrei und mit jeweils 10 m² Abstand zum nächsten Mann.

    Scheisse!

    Absolut unverständlich, warum das DRAUSSEN und MIT TEST nicht erlaubt ist!

  • Kicken mit 30 Mann wird wohl nur für Kinder gelten. Erwachsene dürfen weiterhin nur kontaktfrei und mit jeweils 10 m² Abstand zum nächsten Mann.

    So wie die Trümmertruppe, die seit Monaten das Rote Trikot missbraucht.

  • Hm, es sieht gar so aus, als gölte das auch für Inzidenz unter 35. Sprich: Für 22 Mensch + 1 Ball müsste die gesamte Verordnung außer Kraft gesetzt werden. Kinder dürfen dann übrigens nur 10 gegen 10 spielen - gibt es irgendeinen "Volkssport", bei dem das die richtige Zahl wäre?* Aber vielleicht muss der Torwart einfach nur U14 sein und mit hinter dem Rücken verschränkten Armen ein Liedchen pfeifend und mit einer Zehenspitze im Sand rührend hinter dem Tor stehen, damit er als "nur dabei" zählt. :grübel:


    * Edit:

    Ha, Lacrosse!


    Wenn jetzt rauskommt, dass Weil Fußball abgrundtief hasst (nicht unplausibel, schließlich gibt er an, Fan dieses Martin-96minus47 zu sein), dafür aber bei einer Lacrosse-schlagenden Verbindung mal Torschützenkaiser gewesen ist, handfestet hier ein veritabler Skandal.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zackzack ()