Corona

  • Wenn am Dienstag der fünfte Tag <100 ist, darf dann am Dienstag schon aufgemacht werden, oder erst Mittwoch? Und ich dachte, mit dieser Regelung müsste keine extra Verordnung erstellt werden. Dazu hat man die doch, wäre ja sonst doppelte Arbeit.

    Naja, die Zahlen schwanken bestimmt noch etwas auf und ab.


    Edit: und doch, Samstag ist Werktag. Auch im Haltverbot.

  • In der Grafik steht halt "ohne Sonntage und Feiertage", von Samstag entsprechend nüschte. (Edit: Ah, gewonnen! ;))


    Ich schätze (!) es meint den Folgetag nach dem abgeschlossenen fünften in Folge, somit also ab Mittwoch.

  • Ich frage mich gerade anhand des Bundestagbeschlusses für "vollständig Geimpfte" und Genesene wann der Zeitpunkt für "vollständig geimpft" definiert ist, ich kann dazu nichts finden. Mit dem Stichtag der Zweitimpfung? Am bisher kolportierten 15. Tag nach der Zweitimpfung, oder jetzt nach der Lancet-Veröffentlichung aus Israel 7 Tagen nach Zweitimpfung? Ist ja nicht so ganz unrelevant, wenn das Ding schon zum Wochenende in kraft treten soll.

  • Als geimpft gilt, wenn die letzte erforderliche Corona-Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt oder wer nach einer Corona-Erkrankung genesen ist und zumindest eine Impfung erhalten hat. Als genesen gilt, wer einen positiven PCR-Test vorlegen kann, der nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als sechs Monate ist. Die Durchführung eines Antikörpertests reicht nicht aus, um als genesen zu gelten.

  • Als Corona-Genesener erhält man ohnehin nur eine Impfung. Ich hoffe inständig, dass das beim digitalen Impfpass etc. auch Berücksichtigung findet. Ich ahne da Böses...

  • Nun machen wir also die Kitas wieder auf. Die Inzidenz ist weiterhin über 100 (und die Bezugsgröße sinkt), aber Grant Hendrik hat alles im Griff.


    In unserer Krippengruppe hat man dazu mitgeteilt, dass man festgestellt habe, dass der CO2-Wert im Schlafraum zu hoch sei (Oh Wunder!) und man die Gruppe deshalb noch irgendwie teilen wolle. In welchen Räumen, wird nichtmal der Heilige Geist wissen.


    Aber mein Impfangebot kommt bestimmt bald. Und das für die Kinder auch. Ganz sicher.


    Ich bin so fertig mit diesem Elefantendung.

  • Grant Hendrik ist ne Wurst.


    Die lockern so, wie man im Modem-Zeitalter Erotikfilme guckte: buffern, wedeln, buffern, wedeln, buffern, wedeln…

  • weiß nicht, ob es nun schon konkret gesagt wurde ...

    5 Werktage unter 100 (Samstag ist Werktag) - dann ein Tag zum Veröffentlichen (wo natürlich auch unter 100 sein muß) und dann ab Null Uhr ist die Bundes-Bremse raus

    Falls also Hannover dauerhaft unter 100 bleibt, wären die 5 Werktage am Dienstag voll, am Mittwoch würde beschlossen verkündet und Mittwochabend von 22Uhr bis 24 Uhr wäre die letzte Ausgangssperre, danach gelten wieder die alten bestehenden Niedersachsenregelungen aus dem April

    Edith hat das "beschlossen" gestrichen, weil nichts neues beschlossen werden muß, sondern einfach nur die alten Regeln wieder in Kraft treten

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ha! Das ist wirklich multimodal schön! Bzw. wäre es, wenn Lauterbach nicht aufgrund - glaube ich - einer Augen-Op kürzertreten muss(te). Aber dann ist andererseits eben auch ein Statistik-Bias mit drin, das alles wieder mit dem Hintern einreißt. :)

  • Du musst es dir weder anschauen, noch anhören, noch seine Aussagen im Nachhinein lesen. So what, wenn es dich stört?! :kopf:

  • er hat angekündigt, jetzt wieder mehr in Talkshows aufzutreten... :krank:


    Na toll, dabei weiß ich seit (den) Ewigkeiten (der letzten fünf Minuten), dass DAS nun das Falscheste des Falschesten ist - mitten in einer Epidemie als Karl Lauterbach vollkommen skrupellos sein Talkshow-Zugegensein (ich denke, das ist der Fachausdruck) hochzufahren. SO kann die Inzidenz doch nie runtergehen. Verwechselt der in all seiner Sorglosigkeit wirklich Korrelation mit Kausalität? Kann der denn nicht einfach mal auf DIE WISSENSCHAFT hören?!?