Corona

  • sooo viele die schon seit 14 Tagen die zweite Dröhnung drin haben gibt es doch nun auch wieder nicht (es sei denn Du bewegst Dich in einem Ü80-Umfeld). Und man kann sich doch nun täglich kostenlos testen lassen, damit ist man doch vollständig geimpften komplett gleichgestellt, oder nicht?

  • Daß die Situation blöd ist ist klar - trotzdem besser als vor ein paar Wochen ...

    Und ich weiß nicht, was mir lieber wäre,

    ungeimpft, gesund aber vor irgendwelchen "Unternehmungen" zum Test zu müssen


    oder

    aus Krankheitsgründen geimpft, theoretisch ohne irgendwelche Tests "Unternehmungen" machen zu können, es aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht (nie mehr?) zu können

  • Ich finde die Regelung mit den zurückgegebenen Freiheiten teils etwas problematisch.


    Wer morgen erstmals geimpft wird, dann in sechs Wochen das zweite mal, bekommt in acht Wochen was vom Leben zurück. Wer das unbedingt beschleunigen will, dem hilft nur eine bewusste Infektion. Damit wäre man in wenigen Wochen genesen. Hoffentlich machen das nicht zu viele.

  • Für uns, die immer unter 100 waren ist das keine wirkliche Lockerung. Gestern konnte ich noch ohne Termin mit der Luca App in die Läden, ab morgen brauche ich zusätzlich einen negativen Test

  • Falls wer mal online über kurzfristige freie Termine beim Impfzentrum stolpert, gerne Bescheid sagen. Danke!

  • Wenn die Inzidenzen hoffentlich in diesem Sommer so unten sind, wie im letzten Sommer, gibt es keinen Grund, nicht wie im letzten Sommer zu verfahren - für alle Ungeimpften und Ungenesenen halt meinethalben mit Test, aber das war's dann auch.


    Wenn man da jetzt wirklich anfängt, Bevorzugungscluster aufzumachen, dann wäre das schon ziemlich irre. Aber vielleicht ja gerade deshalb ...

  • Spricht für Männer etwas gegen Astra Z.?

    Die wenigen Fälle von Sinusvenenthrombosen treffen wohl überwiegend Frauen. Ich kenne viele Menschen (m/w), die AZ bekommen und sehr gut vertragen haben, ein paar mit leichten Nebenwirkungen und einige wenige, die ein paar Tage Fieber hatten. Muss letztlich jeder selbst wissen, aber ich würde es nehmen.

  • Spricht für Männer etwas gegen Astra Z.?

    0,001 Prozent. Ich denke, es ist ein vielfaches riskanter morgens vor die Tür zu gehen und von einer Taube angeschissen zu werden, als ernsthafte Nebenwirkungen zu haben.


    Kenne niemanden der mehr als die üblichen Nebenwirkungen hatte. Alle die am nächsten Tag nicht arbeiten waren, bleiben auch zuhause wenn sie sich morgens mal räuspern müssten.


    Hab mich mal sofort-impfen.de registriert.

  • hmmm, ich lese erst gerade, daß ein 28 Tage alter positiver PCR-Test die "Impffreiheiten" ermöglicht. Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich dachte bisher, daß man Antikörper nur nach "relativ heftiger" Infektion erzeugt. Definitiv jedenfalls nicht bei "falsch positiven" PCR-Tests. Ein Antikörpertest kostet meines Wissens unter 20 Euro, da wäre ein Antikörpertest doch wohl sicherlich deutlich sinnvoller als Nachweis einer eventuellen Immunität.

    Alles etwas verrückt. Ich kenne jemanden, der mehrere Wochen an Corona heftig krank war, im Anschluß auch auf Antikörper getestet wurde und obwohl er Antikörper hat, trotzdem seit mehreren Monaten täglich aus beruflichen Gründen einen Schnelltest machen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • [...] Ü60 macht eine Grillparty und die junge Generation macht Home-Schooling. Das ist doch Schrott.[...]

    Ich halte diese Impfneiddebatte für deplaziert. Uns und unseren Kindern nutzte eine Grillparty im Moment gar nichts. Wenn nicht gegrillt wird, bekomme ich auch keine sichere Kita. Ich habe auch nichts davon, wenn in durchgeimpften Pflegeheimen nicht zusammen gegessen werden darf, nur um "solidarisch" mit jungen Leuten zu sein. Das sind Scheinkonflikte.


    Was wir als Eltern brauchen sind sichere Schulen und Kitas*. Ich bin kein Immunologe, aber ich sorge mich, dass wir im Moment durch die Impfungen das Virus hin zu den jüngeren Menschen durchdrücken, bis sich die Schulmutante gebildet hat. Stabile Inzidenzen bei gleichzeitiger Impfkampagne bedeutet mehr Fälle in der ungeimpften Gruppe, nicht weniger.


    * Und Schwimmbäder. Ganze Jahrgänge können nicht schwimmen. Meine Fresse.

  • Heute wieder >100 in der Region Hannover. Das zieht sich das wie Kaugummi. Man fühlt sich wie ein Kind vor Weihnachten, nur verschiebt sich das Fest immer wieder.


    K1 darf heute immerhin wieder zur Schule. Da wird er sich erstmal wieder orientieren müssen. Nach dem Schulwechsel im Sommer ist er jetzt länger raus aus der Schule als er drin war.


    Das wird in ein paar Jahren mal eine Frage in Quiz-Shows: Wo gab es Szenario A, B und C? A) Im Krieg - B) In der DDR - C) In Küstenregionen - D) In der Schule.