Corona

  • Ich würde ein System begrüßen, in der die Impfstoffe und -ressourcen so gesteuert werden, dass die Prio-Gruppen auch die Chance erhalten, geimpft zu werden. Ich gehöre zur Prio-Gruppe 3 und habe noch kein Impfangebot erhalten. Würde auch AZ nehmen, dummeweise hat mein Hausarzt nichts über und der Landkreis in dem ich Wohne wohl auch nicht. Und in einem anderen kreis darf ich mich nicht impfen lassen. Also läuft irgendetwas schief.

  • Rick Linger Klugscheißer

    Natürlich habe ich mich registriert und warte auf einen Termin. Hausarzt verimpft nur an die Alten, denen er den Weg ins Impfzentrum nicht zumuten möchte. Nachvollziehbar. Zumal die ja ebenfalls zu einer Prio-Gruppe gehören.


    PS: Meine Prio-Gruppe bekomme ich sogar doppelt nachgewiesen, da bei mir zwei Kriterien erfüllt und bestätigt sind. Ich warte noch darauf, dass ich einen Termin erhalte und mir dann einer sagt, dass ich nicht geimpft werden kann, weil die Bestätigungen ja schon mehrere Wochen alt sind.

  • Was spricht denn dann gegen eine Terminsuche über das Impfportal.


    Da werden doch regelmäßig Termine freigeschaltet.


    Wenn du die Prio hast, ist doch alles easy.

  • Könnte am Bundesland liegen, wie das organisiert wird. Hessen geht da möglicherweise einen anderen Weg als Niedersachsen.

  • Vollständig geimpft darf man sich doch wohl zurecht ziemlich sicher vor den aktuellen Virus-Varianten fühlen. Allerdings nur vor schweren Verläufen, nicht vor einer Infektion an sich.

  • Grundsätzlich ist ja jede Infektion suboptimal. Die gute Nachricht ist doch eher dass es bei ihm dann symptomfrei verläuft. Und wenn man das Rädchen weiterdreht, dass man spätestens nach der Zweitimpfung so wenig Viruslast im Rachen entwickelt, dass man selbst wenn infiziert, kaum noch ansteckend für andere ist.

  • Grundsätzlich ist ja jede Infektion suboptimal. Die gute Nachricht ist doch eher dass es bei ihm dann symptomfrei verläuft. Und wenn man das Rädchen weiterdreht, dass man spätestens nach der Zweitimpfung so wenig Viruslast im Rachen entwickelt, dass man selbst wenn infiziert, kaum noch ansteckend für andere ist.

    das weißt du jetzt schon,dass es symptomlos verläuft?...er ist doch erst frisch infiziert oder?

    Ich hatte die ersten Tage auch keine Symptome. Die kamen erst mit der Zeit. Natürlich ungeimpft zu dem Zeitpunkt.

  • Der war schon vorher nur noch peinlich. Gehört in eine Riege mit Leuten wie Kocak. Die erträgt man nur noch, wohlwissend, es dauert nicht mehr lange bis man sie los ist.

  • Der war schon vorher nur noch peinlich. Gehört in eine Riege mit Leuten wie Kocak. Die erträgt man nur noch, wohlwissend, es dauert nicht mehr lange bis man sie los ist.

    Peinlich ist tatsächlich nicht das erste Attribut, was mir zu Horst '65 wurden an meinem 65. Geburtstag abgeschoben, hehe' Seehofer einfällt. Dazu noch aus einer Partei, die Nachhilfeunterricht bei autokratischen Nachbarn in Ungarn und Österreich (ja, auch der Kurz ist so einer) nimmt....

  • Ich, weiblich, 40 könnte mich nächste Woche beim Hausarzt mit AZ impfen lassen aber so richtig sicher bin ich jetzt auch nicht ob ich das will oder nicht. Schwierig.

  • Da demnächst die Jugendlichen mit Biontech geimpft werden dürfen, müssen wohl zwangsläufig viele Erwachsene zu AZ und J&J greifen.

  • Brauche ich für click and collect bei Obi einen tagesaktuellen Test? Der Obi-Bieber selber sagt dazu nichts.