Corona

  • Bronco

    Heißt, die werfen gesundheitsbedingt auf absehbare Zeit Ihre Grundrechte nicht mehr in Anspruch nehmen dürfen..

    Von der Ausgangssperre oder Personenregel kann man sich nicht freitesten....

    Schuld daran ist aber Corona und nicht die Regelungen. Wenn nicht so breitflächig gegen Masern geimpft wäre, würde ich mit einem ungeimpften Kind auch nicht vor die Tür gehen.

    Du hast meine Intention nicht verstanden.

  • Und du tust so, als würdest du die Lebenswirklichkeit dieser Menschen verstehen. Tust du aber nicht. Ihr Schicksal kommt dir nur in deiner Agenda gerade recht.

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Verordnung vom 10.5. greift aber erst bei einer Inzidenz von unter 100 oder wie ist das? Z.B. im Bezug auf Sport an der frischen Luft bei Kindern. Ist Sport für Kids mit bis zu 30 Personen möglich oder erst, wenn die 7 Tages Inzidenz unter 100 sinkt?

    Jepp, das >50 bezieht sich auf zwischen 50 und 100. Über 100 gilt die Bundesbremse. Wir müssen erstmal die ca. 7 Tage unter 100 ...

    Heißt das, dass in Hannover derzeit auch keine Radtouren zu dritt (nicht geimpft aber getestet) möglich sind? Für mich ist das alles nicht so eindeutig. Folgende Pressemitteilung liest sich für mich unter Punkt 3 so, als wäre das sehr wohl erlaubt: https://www.stk.niedersachsen.…rungsschritte-200236.html

  • Die neue Verordnung vom 10.5. greift aber erst bei einer Inzidenz von unter 100 oder wie ist das? Z.B. im Bezug auf Sport an der frischen Luft bei Kindern. Ist Sport für Kids mit bis zu 30 Personen möglich oder erst, wenn die 7 Tages Inzidenz unter 100 sinkt?

    Jepp, das >50 bezieht sich auf zwischen 50 und 100. Über 100 gilt die Bundesbremse. Wir müssen erstmal die ca. 7 Tage unter 100 ...

    Es sind nur fünf aufeinanderfolgende Werktage. :D

  • aber am 6. Tag ist dann trotzdem noch nicht !


    und bei 6 Tagen ist sehr häufig einer der Tage kein Werktag - deshalb habe ich von etwa 7 Tagen geschrieben

  • Die neue Verordnung vom 10.5. greift aber erst bei einer Inzidenz von unter 100 oder wie ist das? Z.B. im Bezug auf Sport an der frischen Luft bei Kindern. Ist Sport für Kids mit bis zu 30 Personen möglich oder erst, wenn die 7 Tages Inzidenz unter 100 sinkt?

    Jepp, das >50 bezieht sich auf zwischen 50 und 100. Über 100 gilt die Bundesbremse. Wir müssen erstmal die ca. 7 Tage unter 100 ...

    Heißt das, dass in Hannover derzeit auch keine Radtouren zu dritt (nicht geimpft aber getestet) möglich sind? Für mich ist das alles nicht so eindeutig. Folgende Pressemitteilung liest sich für mich unter Punkt 3 so, als wäre das sehr wohl erlaubt: https://www.stk.niedersachsen.…rungsschritte-200236.html

    Finde ich eindeutig. Direkt über dem Absatz 3 steht doch:


    In allen am Montag, 10. Mai 2021 seit fünf Werktagen durchgehend bei einer 7-Tages- Inzidenz von unter 100 liegenden Landkreisen und kreisfreien Städten gilt darüber hinaus Folgendes:

  • aber am 6. Tag ist dann trotzdem noch nicht !


    und bei 6 Tagen ist sehr häufig einer der Tage kein Werktag - deshalb habe ich von etwa 7 Tagen geschrieben

    Aber wir müssen nicht ca. sieben Tage unter 100, sondern nur fünf Werktage.

  • Erbsenzählerei

    ich schrieb "die Bundesnotbremse gilt ...". Denn auch wenn 5 Tage unter 100 gilt am 6. Tag leider noch die Bundesnotbremse. Und vermutlich wegen des üblicherweise vorliegenden Sonntags auch am 7. Tag noch Bundesnotbremse.

    und falls ab morgen unter 100 sind es sogar 8 Tage - deshalb schrieb ich "etwa 7 tage"

    • Offizieller Beitrag

    Ah, Mist. Habe den Absatz nur für sich gelesen. Danke!

  • Und du tust so, als würdest du die Lebenswirklichkeit dieser Menschen verstehen. Tust du aber nicht. Ihr Schicksal kommt dir nur in deiner Agenda gerade recht.

    Und wieder mal nichts als absichtlich böswillige Unterstellungen.

    Macht dir das eigentlich Spaß, anderen immer nur Böses zu unterstellen? :nein:

    Ich habe jemanden in meiner Familie, der sich aufgrund einer Erkrankung nicht impfen kann, also leck mich!

    Ganz ehrlich,

    ES REICHT!

  • Ja, sehr richtig. Es reicht allen. Mit dir.

    Weil ich mir Gedanken über die Zukunft meiner kranken Schwester mache, die sich nicht impfen lassen kann, wird mir unterstellt, das passe ja nur in meine "Agenda" und die Menschen würden mich nicht interessieren..

    Ihr solltet hier wirklich mal euren moralischen Kompass einstellen..

    Der ist nämlich im Arsch! Was anderes als überheblich und abwertend scheint es nicht mehr zu geben.

    Nur noch Gülle hier...:schraube:

  • Was ist ein wirrer Zusammenhang?


    Ich habe jemanden in der Familie, der nicht geimpft werden kann und mache mir deswegen darüber Gedanken, wie es für sie (und andere wie sie) weitergehen soll.


    Bronco, in seiner überheblich-arroganten Art,:

    Und du tust so, als würdest du die Lebenswirklichkeit dieser Menschen verstehen. Tust du aber nicht. Ihr Schicksal kommt dir nur in deiner Agenda gerade recht.

    Das ist einfach nur ein Arschloch-Move allererster Klasse!

    Stattdessen könnte man ja mal nachfragen aber neeeeinnn..


    Und so läuft das hier IMMER!

    Man versucht, etwas sachlich zu diskutieren und Leute wie Bronco kacken hier so eine Scheiße rein.. und den Üblichen gefällt das!