Corona

  • Es ist dann 62,1 geworden.


    Morgen im Morgengrauen, reitet dann ein berittener Bote, vom RKI zu Belit Onay, um ihm zu mitzuteilen , dass die Region Hannover keine Hochinzidenzkommune mehr ist. :kopf:


    Ein Hoch auf die Kommunikationsmittel im Jahre 2021. :engel:


    Na ja, geht die grosse Party eben erst am Donnerstag los. :lookaround:

  • Onay wird erstmal den Personalrat fragen müssen, ob das Pferd auf einer Veloroute überhaupt hereinreiten durfte.

  • Bei mir ist es mit der ersten Ladung Astra nun gute 48h her. Bis auf einen schweren Arm (wie bei einem Muskelkater) keine weiteren Komplikationen. Kumpel der sich direkt nach mir hat Impfen lassen, lag die Nacht mit Schüttelfrost flach. Ist halt alles sehr unterschiedlich. Ich bin aufjedenfall froh, mich für Astra entschieden zu haben. Mein Hausarzt hat die Dosen über ein Impfzentrum bekommen, wo sie wohl nicht gebraucht wurden. Zum Impftag am Samstag waren allerhand Leute in der Praxis. Nächsten Samstag gibt es wieder einen offenen Impftag mit Astra. Man muss dort auch kein Patient sein.

    Sehr gut! Welche Praxis ist es denn?

  • ich habe zumindest im Forum überwiegend von Biontec-Beschwerden gelesen - Astrabeschwerden bei Forenmitgliedern selbst eher kaum - bei Astra wurde es von der Presse aufgebauscht, was vermutlich dann viele genutzt haben, um auch am Tag danach blau zu machen. Astrabeschwerden gibt es meist bei anderen vom Hörensagen ...

  • Hier erlaubt die Stadt schon ab morgen kontaktfreien Mannschaftssport. Wieso, weshalb, wer weiß das schon. :grübel:

  • ich habe zumindest im Forum überwiegend von Biontec-Beschwerden gelesen - Astrabeschwerden bei Forenmitgliedern selbst eher kaum - bei Astra wurde es von der Presse aufgebauscht, was vermutlich dann viele genutzt haben, um auch am Tag danach blau zu machen. Astrabeschwerden gibt es meist bei anderen vom Hörensagen ...

    Bei mir schon! Gestern um kurz nach 9 die Spritze bekommen. Erst tat nur der Arm weh, dann zunehmend das Gefühl als ob man sich was heftiges eingefangen hat... später dann Temperatur und Schüttelfrost. Die Nacht war eher so semi. Ab heute morgen wurde es dann langsam besser.

    Bei Biontech sollen die Beschwerden eher nach der zweiten Impfung kommen. Wenn überhaupt. Da habe ich noch nichts gehört.

    Ein ehemaliger Kollege hat bei Astra die gleichen Erfahrungen gemacht. Einen Tag voll ausgenockt und am nächsten noch etwas groggy.

  • Vor 10 Minuten Anruf meiner Hausarztpraxis, ob ich in der Nähe bin.


    Jetzt sitze ich hier und warte auf den ersten Schuss Astra.

    Dann nimm dir für morgen besser nix vor ;)

    Ich habe sowieso Urlaub. Das ist also kein Problem.


    Ich nehme es wie es kommt.

    ————————————————————

    Der weltbesten Ehefrau wurde gestern der heutige Impftermin mit Biontech abgesagt.

    Grund: Ihre Hausärztin hat 1 Biontech Ladung zu wenig bekommen. Und da sie die einzige Erstimpfung war, wurde ihr Termin abgesagt.

    Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt vor ihr geimpft wurde, obwohl doch heute eigentlich IHR Tag war. Sie hat insgesamt auch mehr Angst vor einem schweren Verlauf der Krankheit.
    Natürlich hat sie kein Problem damit, aber das ist in meinem Kopf noch nicht ganz angekommen....