Corona

  • das wundert mich bei dir nicht 🙃

  • Ach? In unserer Gesellschaft soll eine Herdenimmunität erreicht werden. Die Todesfälle und schweren Verläufe aufgrund von Corona sind die Basis sämtlicher Entscheidungen, die zur Beschneidung von Grundrechten herangezogen werden. Die Todesfälle aufgrund der Impfung spielen dann aber keine Rolle mehr? Dass davon in erster Linie Frauen betroffen sind ist damit im Sinne des großen Ganzen irrelevant?

  • Es wurde übrigens in keinster Weise erwähnt mit welchem Impfstoff mabuses Frau geimpft wurde oder wird - es ging NUR um die Impfung der männlichen "mabuses" - ich weiß nicht, was Dich gerade so aufregt

  • Muffe


    Mich regt auf, dass bei der gesamten Debatte auf der einen Seite mit jedem einzelnen Toten in Folge einer Covid-Infektion argumentiert wird , um die Massnahmen bezüglich der Grundrechtsbeschneidung zu legitimieren, auf der anderen Seite die tödlichen Folgen einer Impfung (für einen definierten Teil der Gesellschaft) in Hinblick auf eine gesamtgesellschaftliche Berechnung bzw Erfolg zu bagatellisieren.


    Edit: auch eine Impfung birgt Risiken. Diese zu benennen und sie zu konkretisieren ist Teils des gesellschaftlichen Deals. Meiner Meinung nach ist die Argumentation jedoch sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite werden die Toten aufgrund der Covid-Infektion sehr in den Vordergrund gestellt, die Toten aufgrund der Impfung in Relation zur einer Gesamtzahl gestellt.

    Es werden nicht die gleiche Kriterien angelegt.

  • Ich, weiblich 40 mit diversen Vorerkrankungen hatte ja auch überlegt mich mit AZ impfen zu lassen aber es wurde mir auch mehr oder weniger ausgeredet und mir quasi gesagt dass ich dann halt selbst schuld sei wenn ich eine Trombose erleide.


    Irgendwie hatte ich dann auf das "Hättest Du halt auf uns gehört" auch keinen Bock und warte halt weiter bis Arzt oder Impfzentrum mir dann als Prio3 Pfizer etc. anbietet.

  • die Impfzentren verimpfen kein Astra mehr, nur noch die Hausärzte.

    Ist das so? Bzw. gilt das auch für Zweitimpfungen? Mein Vater hat hat seinen zweiten Astra-Termin im Juli und vom Impfzentrum noch nix Gegenteiliges gehört.

  • Inzidenz für Hannover weiter im Sinkflug. Heute 50,99.

    Meine Lieblingswirtin hat schon die kleine Terrasse geputzt und die Bierbänke zurecht gerückt. Wenn morgen das Wetter mitspielt, und das soll es ja, steht einem Freiluftgelage mit 1 - 18 Gezapften nix mehr im Wege. :king::klatschen:

  • Ich bin heute im Notarztdienst. Bitte die Ausgangssperre erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufheben. Danke! :D

  • Ich, weiblich 40 mit diversen Vorerkrankungen hatte ja auch überlegt mich mit AZ impfen zu lassen aber es wurde mir auch mehr oder weniger ausgeredet und mir quasi gesagt dass ich dann halt selbst schuld sei wenn ich eine Trombose erleide.


    Irgendwie hatte ich dann auf das "Hättest Du halt auf uns gehört" auch keinen Bock und warte halt weiter bis Arzt oder Impfzentrum mir dann als Prio3 Pfizer etc. anbietet.

    Pfizer hat keinen Impfstoff. Schreibe ich bei Twitter ca. 18,96 am Tag, die blöden Amis raffen das auch nicht.

  • Inzidenz für Hannover weiter im Sinkflug. Heute 50,99.

    Meine Lieblingswirtin hat schon die kleine Terrasse geputzt und die Bierbänke zurecht gerückt. Wenn morgen das Wetter mitspielt, und das soll es ja, steht einem Freiluftgelage mit 1 - 18 Gezapften nix mehr im Wege. :king::klatschen:

    La casalita de señora Jones?