Corona

  • Inzidenz für Hannover weiter im Sinkflug. Heute 50,99.

    Ab welchem Wert darf man denn ohne Testen wieder in die Kneipen? Ich hätte keinen Nerv im akuten Bierdurstdelirium erst noch auf allen vieren so eine Station zu finden...

  • Wenn man sich die Kommentare bei FB zum HAZ-Artikel bezüglich der mobilen Impfteams in sozialen Brennpunkten durchliest, dann....


    Ja, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Facebook verkommt auch zum RTL2 der sozialen Medien oder?

  • Studienergebnis: Biontech und Moderna gleiche Nebenwirkungen wie AstraZeneca?


    Zitat

    Britische Forscher behaupten jetzt: Hirnvenenthrombosen treten bei Biontech und Moderna genauso häufig auf wie bei AstraZeneca.


    Zitat

    Durch eine Covid-19-Erkrankung ist das Risiko einer Hirnvenenthrombose etwa 100 Mal höher als üblich. 30 Prozent der Fälle träten bei Personen unter 30 Jahren auf. Bei den Covid-19-Impfstoffen besteht gerade mal ein 8-10 Mal höheres Risiko.


    Vielleicht gibt es ja bald noch eine Studie, die nicht aus Oxford kommt... wobei sie die Anzahlen kaum gefälscht haben werden

  • Ab welchem Wert darf man denn ohne Testen wieder in die Kneipen? Ich hätte keinen Nerv im akuten Bierdurstdelirium erst noch auf allen vieren so eine Station zu finden...

    OK, ich antworte mir mal selbst: Es gibt in Nds. anscheinend keinen weiteren Grenzwert unterhalb von 100, bei dem die Gastronomie weniger bürokratisch Gäste bedienen dürfte. Nur Außengastronomie, nur mit Test. Das dürfte für viele "normale" Restaurants keine Option sein und für Biergärten etc. für viel Spaß mit Gästen führen, die gerade keinen Test dabei haben.

  • Kann mir eigentlich einer erklären, warum ab morgen 30 KInder beim Fussballtraining sich umarmen, aufeinander schmeissen, umtreten etc pp. dürfen, aber der einzige Typ, der dies nicht macht und die Kinder aus ca. 20m beobachtet, einen Test braucht?

  • Inzidenz für Hannover weiter im Sinkflug. Heute 50,99.

    Ab welchem Wert darf man denn ohne Testen wieder in die Kneipen? Ich hätte keinen Nerv im akuten Bierdurstdelirium erst noch auf allen vieren so eine Station zu finden...

    IN die Kneipen darfst Du ohne Test erst nach 5 (+1) Werktagen unter 35.
    Ohne Test in Außengastrononomie nach 5 (+1) Werktagen unter 50. Falls wir in Hannover ab morgen durchgängig unter 50 wären, wäre der früheste Biergartentag ohne Test also Freitag, der 28.05.

    Im LK Hameln könnte es hingegen eventuell schon jetzt Samstag soweit sein und im LK Celle ab jetzt Sonntag.

    Nur mal so als Tipp: Ein des nachmittags durchgeführter Test ermöglichst des Abends einen Biergartenbesuch bis zur Sperrstunde (23 Uhr müssen die dichtmachen!) und am nächsten Tag kannste dann ohne erneuten Test nochmal schön im Biergarten Frühschoppen machen.

  • die Impfzentren verimpfen kein Astra mehr, nur noch die Hausärzte.

    Ist das so? Bzw. gilt das auch für Zweitimpfungen? Mein Vater hat hat seinen zweiten Astra-Termin im Juli und vom Impfzentrum noch nix Gegenteiliges gehört.

    Meine Aussage ist da nicht ganz korrekt. Natürlich verimpfen sie für Zweitimpfungen weiter Astra! Und wie ja MegaHannoverliebt schrieb, wohl auch teilweise doch noch in Erstimpfungen. Wobei es natürlich sein kann, daß es sich dann primär um Impfungen wegen Nichterscheinern und Absagen bei Zweitimpfungen handelt. Denn eigentlich hatte ich irgendwo gelesen, daß Astra als Erstimpfung nur noch bei Hausärzten verimpft wird. Vielleicht hatte ich das aber nur falsch im Kopf und es war vielleicht nur bei anderen Bundesländern.

  • Es bewegt sich doch was: Gerade Mail mit dem Impftermin für nächste Woche bekommen. Moderna im Impfzentrum Messe. 2 Impfung Anfang Juli.


    An alle Wartenden: Gebt die Hoffnung nicht auf!

  • Nur damit man so ein Gefühl für die Länge der Warteliste bekommt: Seit wann standest Du denn drauf und für wann ist der Termin?

  • Anmeldung war am 17. April und Termin ist nächste Woche Mittwoch.


    Ein Bekannter stand schon einige Tage länger auf der Warteliste und hat die Mail zeitgleich erhalten und ist am gleichen Tag an der Reihe.

  • Alles klar, also selbst bei Aprilmeldungen (wo man eine Prio haben mußte) schon mindestens 5 1/2 Wochen. Dann wird das jetzt nach angekündigter Freigabe sicherlich noch erheblich höher werden.

    Dann liege ich ja garnicht so falsch mit meiner Annahme, daß man mit einer kurzfristig beim Arzt durchgeführten AZ plus 12 Wo plus 2 Wo vermutlich schneller im Biergarten ist als bei 6+x Wochen warten auf Biontec/Moderna plus 6 Wo plus 2Wo ...