Corona

  • Ja, hoffen wir mal das beste das es weniger wird. Geimpft heißt ja nicht, dass man nicht krank wird.


    Wir dürfen jetzt, nach einen leicht positiven Lollitest unserer Tochter gestern, bis morgen auf das Ergebnis des PCR Tests warten. Test wurde heute morgen genommen. Hoffe der ist negativ. Wirr alle haben, verständlicherweise, keine Lust auf Quarantäne.

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass geimpft auch bedeutet, dass man andere (praktisch) nicht mehr ansteckt. Insofern finde ich den Ausbruch in dem Heim schon kritisch.


    EDIT: philisco, ich drücke euch die Daumen!

  • Ältere Menschen haben wohl häufig eine schwächere Immunreaktion. Aber im Hinblick auf den Krankheitsverlauf scheint der Impfstoff seinen Job ja gut zu machen: kein einziger schwerer Verlauf bei 25 Fällen aus der Hochrisikogruppe.


    EDIT: Bzw. 20, 5 von den 25 waren offenbar Mitarbeiter des Heims.

  • Ja, hoffen wir mal das beste das es weniger wird. Geimpft heißt ja nicht, dass man nicht krank wird.


    Wir dürfen jetzt, nach einen leicht positiven Lollitest unserer Tochter gestern, bis morgen auf das Ergebnis des PCR Tests warten. Test wurde heute morgen genommen. Hoffe der ist negativ. Wirr alle haben, verständlicherweise, keine Lust auf Quarantäne.

    Sowas hatte ich auch gerade. Fr. Schnelltest negativ, Sonntagabend Lust auf Tapas in der Außengastro gehabt, Schnelltest gemacht und dann plötzlich der Anruf "Ihr Schnelltest war positiv". PCR-Test, erstmal Stress und dann nach 24 Std. die Mail: PCR-Test ist negativ. 30-50% der positiven Schnelltests sind falsch positiv - war trotzdem kein schöner Tag gestern.

  • Bisher sind unsere Tests der Kontaktpersonen alle negativ, bin gespannt. Nervt aber (verständlicher Weise). Leider konnten wir auch nicht mehr gestern getestet werden, damit geht ein weiterer Tag verloren.

  • Yeah, heute morgen um 11 Uhr bekam ich meinen ersten Shot BioNtech. Hatte danach nur ein leichtes Kribbeln im Arm. Schlangen gab es keine, lief alles recht gemütlich ab. Ich kam zum Schichtwechsel dran und es gab wohl einen Corona Fall im Zentrum. Ich hab auf mein Aufklärungsgespräch verzichtet, wollte einfach nur schnell den Shot haben. Man konnte sich danach noch 15 Minuten erholen, bin aber sofort nach Hause wegen der Post.

  • Hier würdest du dann aber Probleme bekommen, da du den Nachweis über die Erstimpfung nur nach den 15 min Erholungszeit bekommst. Und ohne diesen Nachweis gibts auch keine zweite Impfung.

  • Zitat

    Hannover (dpa/lni) - In Niedersachsen wird es vor den Sommerferien keine vom Land organisierte Impfkampagne für Schülerinnen und Schüler geben. Der Bund habe entschieden, den Impfstoff den niedergelassenen Medizinern zu geben, sagte die stellvertretende Leiterin des Corona-Krisenstabs der Landesregierung, Claudia Schröder, am Dienstag in Hannover. Damit seien die Hausärzte und die Kinderärzte zuständig.

    https://www.zeit.de/news/2021-…schueler-in-niedersachsen

  • Lieber Dvdscot,


    ohne hier den Historiker geben zu wollen, hattest du nicht vor Wochen / Monaten einen Notarzteinsatz wg. PANIK wg. Corona-Erkrankung?


    Dann sollte man lieber mal mit einem Arzt reden und unter Aufsicht ruhen.


    Hoffe es geht dir ansonsten gut und es bleibt dabei.

  • Hier würdest du dann aber Probleme bekommen, da du den Nachweis über die Erstimpfung nur nach den 15 min Erholungszeit bekommst. Und ohne diesen Nachweis gibts auch keine zweite Impfung.

    Bekam ich sofort. Das war optional.


    Notarzt oder Krankenhaus ja aber nicht wegen Corona. Hab sowas ab und zu mal.

  • Ja, wie ich heute gelernt habe ist das mit den Impfungen wie ne Welle, mal sind 1. Impfungen dran, mal Zweitimpfungen … hätte mir lieber die Pressekonferenz nicht ansehen soll. Wenn die jetzt nächste Woche die Impfzentren für alle öffnen würden, dann wird es spaßig.

  • Jetzt hab ich seit 1,25 Std. das Zeug im Arm und spüre nichts.


    Das war die bisher schmerzfreiste Impfung meines Lebens (bis auf Schluckimpfung natürlich).

    Es kam der Stich, den hab ich gespürt.

    Dann sollte es kalt werden, hab ich nicht gespürt. Auch das sonst übliche Druckgefühl, wenn das Zeug in den Körper kommt war nicht da.


    Auch sonst bisher, nix. Selbst, wenn ich draufdrücke oder gegen haue, nix.


    Das komischste Gefühl ist das Gefühl, dass da nichts unnormales zu fühlen ist.

  • Ebenfalls heute morgen geimpft worden. (Biontech,erste.)


    Harmlose Spritze, bis jetzt null Nebenwirkungen.


    Ist mir aber nicht unheimlich.

  • Ist ja bei den ganzen Schnelltests nicht so ungewöhnlich, dass die falsch positive Ergebnisse liefern. Was aber im Endeffekt nicht so schlimm ist, da die ja direkt mit PCR-Tests überprüft werden können.

    Wichtig ist, dass die kaum falsch negative Ergebnisse liefern.