Corona

  • Heute durch Zufall und impfsuche.de einen Termin für Morgen in Hannover ergattert (bin Prio 3). Verrückt. Um 8:05 Uhr kamen ca. 139 Termine online, um 8:07 Uhr waren alle weg.


    Glaube ich aber auch erst, wenn ich morgen die Spritze im Arm habe.

  • Yes, über das Impfportal. Ganz normal. Ab und an (heute, in Hannover das letzte Mal vorher am 17.5.) gibt es da kurzfristig freie Termine - da muss man schnell sein und Glück haben. Kann jedem da nur impfsuche.de und entsprechende Telegram-Bots empfehlen, die bei freien Terminen eine Nachricht schicken, die man dann per Push sofort sieht.


    Hannover ist extrem schnell weg und sehr rar, Göttingen hingegen hat fast jeden Tag so ~200 freie Termine und in Wilhelmshaven dürfte mittlerweile jeder mit Prio geimpft sein.


    Ich habe in der Hektik auch meine Hausnummer nicht angegeben, aber daran wird es wohl hoffentlich nicht scheitern, Bestätigung liegt ja vor und die Hausnummer teile ich denen morgen gern noch mit.

  • Second Prize


    Ich habe in der Hektik auch meine Hausnummer nicht angegeben, aber daran wird es wohl hoffentlich nicht scheitern, Bestätigung liegt ja vor und die Hausnummer teile ich denen morgen gern noch mit.



    Sorry, aber das kannste dann wohl knicken.

    Ohne eine korrekt angegebene Hausnummer wird in Deutschland niemand geimpft ;)

  • Schnell gefragt, bekommt man als U60-Jähriger aktuell auch im Impfzentrum Astrazeneca gespritzt, wenn man dafür einen Termin buchen kann, oder wird man dann wieder nach Hause geschickt? Beruflich doppelt in Prio 3 eingruppiert. In Hameln sind wohl gerade noch einige Plätze frei für morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Habe gestern Vormittag beim Hausarzt meine Johnson-Spritze bekommen.

    Bis gegen 18 Uhr alles o.k, dann ging es los. Zuerst Schwaeche, dann plötzlich Fieber - 39,2 Grad, heftige Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen. Zwischendurch eine Paracetamol eingeworfen. Bis gegen Mitternacht hat es gedauert, dann bin ich eingeschlafen. Habe dann gut durchgeschlafen bis um 9 Uhr. Heute schlapp und unkonzentriert, aber ansonsten alles in Ordnung.


    Also das war schon ziemlich heftig.

    Und ich habe keine Allergien, Übergewicht etc

    Impftermin habe ich ganz normal ueber die Warteliste beim Hausarzt bekommen.

  • Ich hab seit gerade eine Hausärztin (hatte mein Leben keinen Hausarzt), sie hat sich sehr viel Zeit genommen mich zu untersuchen und kennenzulernen - und obendrauf gab es für mich und Frau mustermann einen BioNTech Termin für Freitag.

    Ich hab mich auch gleich brav von der Impfzentrum-Warteliste gestrichen.

    Läuft.

  • Schnell gefragt, bekommt man als U60-Jähriger aktuell auch im Impfzentrum Astrazeneca gespritzt, wenn man dafür einen Termin buchen kann, oder wird man dann wieder nach Hause geschickt? Beruflich doppelt in Prio 3 eingruppiert. In Hameln sind wohl gerade noch einige Plätze frei für morgen.

    Du bekommst in Niedersachen als U60 im Impfzentrum generell kein AZ und kein J&J. U.a. aus diesem Grund ist beim Online-Portal ja die Altersabfrage stets vorgeschaltet. Als U60 wird dir AZ/J&J gar nicht angezeigt.


    Die vorgenannten Vektorimpfstoffe bekommst du nur beim niedergelassenen Arzt. Die Impfzentren aber verfahren ausschließlich gemäß der Vorgaben der STIKO, d.h.

    - U60 mRNA;

    - Ü60 mRNA und Vektor.

  • Finde es krass wie unterschiedlich das läuft.

    Meine Hausärztin hat mir gesagt, in den nächsten 6 Wochen kann ich (Prio 3) bei Ihr nicht mit einer Biontech-Impfung rechnen.

  • Finde es krass wie unterschiedlich das läuft.

    Meine Hausärztin hat mir gesagt, in den nächsten 6 Wochen kann ich (Prio 3) bei Ihr nicht mit einer Biontech-Impfung rechnen.

    Ich bezweifel, dass Hausärzte oder wer auch immer aktuell das Impfgeschehen der nächste Wochen vorhersagen kann. Die wissen sicher selbst kaum, was nächste Woche auf der Palette liegt.

  • Die Schmerzen im Arm kamen auch erst abends und sind bis jetzt da, nur etwas schwächer. Soll ein paar Tage dauern und dann weggehen.


    Direkt vor dem Impfzentrum stehen Aktivisten die Unterschriften für Wohnungsenteignung suchen. Hab eine Diskussion verfolgt wie ein Typ das Quatsch fand und der Aktivist hat versucht deren Aktion zu begründen. Mich haben sie nicht angesprochen, hab 'nen Bogen um die gemacht.

  • Zu diesen kleinen Geschichten fiel mir spontan "secend life" ein, oder jetzt "das Leben der Anderen".

    Mir ist deine Erlebniswelt soooooo fremd.

    Es sind nicht unbedingt die Themen, sondern dein Umgang damit.


    (Es ist ein Glashaus, in dem ich wohne,und ich bin selbst nur ein armer Selbstdarsteller in der Teilrealität hier ;))

  • Gibt gerade jede Menge Termine an der Messe zum impfen. Hab jetzt am Montag einen mit Moderna.


    edit:


    Ort

    Hannover 07.06.2021Moderna1180

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()