Corona

  • Finde es krass wie unterschiedlich das läuft.

    Meine Hausärztin hat mir gesagt, in den nächsten 6 Wochen kann ich (Prio 3) bei Ihr nicht mit einer Biontech-Impfung rechnen.

    Hat sie wahrscheinlich gelesen. :D

    Hat gerade angerufen und gefragt ob ich morgen Zeit habe.

  • Eben gerade hat meine Hausarztpraxis angerufen.

    1. Impfung am 14.06. und die 2. Impfung am 06.07. mit BioNtech

    Dann werde ich mal meinen Wartelistenplatz fürs Impfzentrum mal stornieren.

    sind die nicht etwas nah zusammen ? Sollten doch 6 Wochen zwischen liegen bei Biontech - oder ?

  • 1 Tag seid Impfung. Bin leicht verschnupft, was aber auch Heuschnupfen sein kann. Mehr nicht.


    Finde das erwähnenswert, weil unglaublich viele Leute mir vorher von Nebenwirkungen erzählt haben. Ich glaube, das ist so ein typischer Fall, wo die schlechten Erfahrungen die Runde machen.


    Also: Bei mir (bislang) alles super entspannt.


    Mach besser noch mind. 1-2 Tage piano.
    Ich hatte einen Freitagvormittag meine Impfung und hatte dann abends + Samstag minimal n'kleinen "Impfarm", sonst alles takko.


    Entsprechend dann Sonntag nach über 48 Stunden auf's Bike geschwungen und n'knackigen 3,5 Stunden und 75km Ausritt gemacht. Hatte anschließend Kopfschmerzen wie nach 20 Astra Rotlicht und war den Nachmichtig/Abend zu absolut nichts mehr zu gebrauchen. Von 21h bis 9h dann wie ein Stein durchgepennt und dann war alles wieder i.O.


    Nach der 2. Dosis werde ich mind. 4-5 Tage ganz ruhig angehen lassen, egal wie gut ich mich fühle.

  • Falls jemand aus den Wohnbereichen 30900, 30916 oder 30938 kommt, gibt es die Möglichkeit bei folgender Praxis einen Termin zu vereinbaren:
    Praxis Gross in Burgwedel ganz nach unten scrollen oder alternativ diesen Link verwenden:
    https://onlinetermine.zollsoft…59a83e78ba7a1#/?_k=k5jbqm

    Viele meiner Kumpel aus der alten Heimat (Wedemark) haben dort einen Termin bekommen und wurden entweder mit Johnson und Johnson oder AstraZeneca geimpft. Momentan sind die Termine, die man buchen kann, ausschließlich für Johnson und Johnson am 10.06.21 verfügbar.

  • Bin mal gespannt, ob irrelevante Ü40er ein Impfangebot bekommen, bevor überall wieder freies Lecken ist.


    Man fühlt sich auf Dauer leicht missachtet.


    (Ja, mir ist bewusst, dass noch viele ältere oder stärkerem Risiko ausgesetzte Personen ebenfalls nicht berücksichtigt wurden!)


    Mir gefällt die Aufbruchstimmung und die transportierte Lockerheit nicht.


    Bevor Gerhard und Petra nach Malle fliegen und Justin mit Chantalle aufm Disko-Klo züngelt, möchte ich gerne einfach nur angstbefreit in den Alltag zurückkehren.

  • Mal eine Frage: Kann man sich beim Impfen aussuchen, ob auf dem Chip ApplePay oder GooglePay installiert wird?

    Der Stand der Technik sollte das hergeben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eben gerade hat meine Hausarztpraxis angerufen.

    1. Impfung am 14.06. und die 2. Impfung am 06.07. mit BioNtech

    Dann werde ich mal meinen Wartelistenplatz fürs Impfzentrum mal stornieren.

    sind die nicht etwas nah zusammen ? Sollten doch 6 Wochen zwischen liegen bei Biontech - oder ?

    Nein. sechs wochen ist die empfehlung, die die stiko seit einigen wochen gibt. die ursprüngliche empfehlung, auf der auch die ema zulassung basiert, sind 21 Tage. und das ging widerrum auf die ergebnisse der klinischen studien zurück. da bist du mit 22 Tagen gut dabei.