Corona

  • Dann kann ja der Bedarf nach laut Musik hören und in Menschenmassen heftig herumzutanzen wohl garnicht so stark sein wie es hier im Forum immer laut getönt wurde.

    Wenn ich da 6 Monate lang sehnsüchtig dem Selbstmord nahe drauf gewartet hätte, wäre es mir jedenfalls völlig wumpe, wenn ich für die Zeit, die ich mein Weizenbier am Tisch stehen lasse, einen Lappen vorbinden müßte.

    Doch, der Bedarf ist weiterhin da und wird auch landesweit an jedem Wochenende ausgelebt. Nur eben privat organisiert und nach den noch geltenden Verboten illegal. Klar werden ein paar auch mal von den Cops gesprengt, aber wenn ich heute kein alter Sack sondern noch 15 bis 25 wäre, würde mich das Risiko wohl auch nicht kümmern.

  • Also vor den Clubs die gestern am Steintor offen hatten waren sehr lange Schlangen. Ich glaube schon, dass es genug Menschen gibt, die auch unter den Bedingungen in Clubs gehen wollen

  • Wenn das nicht so unglaublich traurig wäre, müsste man einfach nur noch laut lachen. Was ist das für eine Software, die das Land sich da gegönnt hat? Freiwerdende Termine gehen gar nicht an die Warte Liste? Der Dienstleister braucht mehrere Tage, um die abzuarbeiten?

  • So ist das, wenn überall Leute entscheiden, die ihr Smartphone noch aufklappen müssen, um das Gespräch anzunehmen.

  • Dann kann ja der Bedarf nach laut Musik hören und in Menschenmassen heftig herumzutanzen wohl garnicht so stark sein wie es hier im Forum immer laut getönt wurde.

    Wenn ich da 6 Monate lang sehnsüchtig dem Selbstmord nahe drauf gewartet hätte, wäre es mir jedenfalls völlig wumpe, wenn ich für die Zeit, die ich mein Weizenbier am Tisch stehen lasse, einen Lappen vorbinden müßte.

    „Menschenmassen“ sind weiterhin verboten.. 50% ist erlaubt. nur mal so nebenbei.. Das was aktuell erlaubt ist, hat halt mit Disko mal so überhaupt nichts zu tun. Das ist Barbetrieb, mehr nicht...

    Ich empfehle den Kommentar der Faust zu lesen, warum das derzeitige Öffnen keinen Sinn macht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Also vor den Clubs die gestern am Steintor offen hatten waren sehr lange Schlangen. Ich glaube schon, dass es genug Menschen gibt, die auch unter den Bedingungen in Clubs gehen wollen

    Am Steintor hat genau 1 Club offen, das Eve.. und da muss man drinnen Sitzen mit Abstand und Maske, wenn nicht am Platz. Genau wie letztes Jahr. Sansibar zu, Rocker zu, die ganzen Stripclubs, alle zu. Das andere sind Shisha-Bars und Restaurants.. Die waren tatsächlich rappeldicke voll. Auch alles im Sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Okay. Also ob das Tiefgang jetzt ne Shisha Bar oder n Club ist. Keine Ahnung. Da standen die Menschen auf jeden Fall die ganze Straße entlang Schlange. Schräg gegenüber bei nem anderen Laden genau so.

  • Na, von mir aus haben dann halt 2 Läden offen gehabt..

    Gegenüber die "Bikers Bar" hat Sitzpflicht..

    Ist müßig, jetzt derart ins Detail zu gehen..

    Der Großteil ist weiterhin zu.

    Ändert auch nix an meiner Aussage, dass sich das für den Großteil einfach nicht lohnt unter den aktuellen Umständen zu öffnen..

    Hat halt eben aktuell noch lange nichts mit dem Cluberlebnis zu tun, wie es mal war...

    Daher passt 96Weizens Vorwurf Null...

    Dann kann ja der Bedarf nach laut Musik hören und in Menschenmassen heftig herumzutanzen wohl garnicht so stark sein wie es hier im Forum immer laut getönt wurde.

  • Ich habe nichts von den "Cluberlebnissen wie es mal war" geschrieben, sondern von Cluberlebnissen die bis auf die Maske schon viel von dem seit 6 Monaten jammernd vermißtem zurück haben.

    Wenn ich persönlich 6 Monate gejammert hätte, daß ich dringend mal wieder ein Konzert meiner Lieblingsband abzappelnd vor der Bühne verfolgen möchte und dann die Möglichkeit hätte, das endlich mal wieder zu tun, würde ICH auch mit Maskenpflicht definitiv auf das Konzert gehen!

    Diejenigen, die dann wegen der Maske nicht hingehen, könnte ich nicht verstehen.

    Und trotz der Sitzplätze habe ich für diverse Konzerte auf der Parkbühne Tickets gekauft, weil ich endlich mal wieder auf Konzerte will. Und ich würde auch hingehen, wenn ich dort Maske tragen müßte. Und würde nicht wie ein beleidigtes Kind zuhause bleiben und weiter jammern.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich habe nichts von den "Cluberlebnissen wie es mal war" geschrieben, sondern von Cluberlebnissen die bis auf die Maske schon viel von dem seit 6 Monaten jammernd vermißtem zurück haben.

    Wenn ich persönlich 6 Monate gejammert hätte, daß ich

    Nein? !

  • Don

    Dein recht umfangreiches Posting begreife ich nicht. Ich würde jedenfalls derzeit, auch falls es erlaubt wäre, keine Konzerte abzappelnd vor der Bühne verbringen und habe deshalb hinsichlich dieser Geschichte auch nicht gejammert.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Na, von mir aus haben dann halt 2 Läden offen gehabt..

    Gegenüber die "Bikers Bar" hat Sitzpflicht..

    Ist müßig, jetzt derart ins Detail zu gehen..

    Der Großteil ist weiterhin zu.

    Ändert auch nix an meiner Aussage, dass sich das für den Großteil einfach nicht lohnt unter den aktuellen Umständen zu öffnen..

    Gerne auch nochmal. Vor allen Läden die offen hatten, waren lange Schlangen. RP5 hatte auch offen, war ebenfalls komplett voll. Du ziehst daraus die Schlussfolgerung, dass sich eine Öffnung nicht lohnt.


    96Weizen geht ja sogar noch weiter und wirft dann allen die auf Cluböffnungen gehofft haben vor das jetzt nicht wahrzunehmen.


    Beides habe ich Freitag in der Stadt so nicht erlebt. Die Bars waren voll, die Clubs auch. Ich würde sagen, wären mehr Clubs offen, wären die auch voll.

  • Tja, man wundert sich.


    Wieviel Wochen ist es her, dass wir nachts nicht "raus" durften?


    Und jetzt scheint es nicht schnell genug gehen zu können.


    Bin gespannt, ob und wann das Jojo wieder in die andere Richtung zieht.

  • Haltlose Vorwürfe und persönliche Angriffe mit Beleidigungen, wie immer.

    Bin wieder raus aus dem Scheiß hier!

  • Sorry Insane, aber da ist nicht ein einziger Vorwurf, nicht ein einziger persönlicher Angriff und erst recht keine einzige Beleidigung drin. :nein:

  • Kann mir eventuell mal jemand (ganz in Ruhe und unaufgeregt) schreiben, wo ich Insane96 persönlich angegriffen und beleidigt habe? :grübel:

    Ist nämlich eigentlich nicht meine Art.

    Edith fragt sicherheitshalber noch, ob Insane irgendwann mal was von Konzerten geschrieben hat.