Corona

  • Gibts hier schon Erfahrungen mit Johnson & Johnson ? Muttern hat Freitag den Termin und wollte ich mal wissen, was so an potentiellen Nebenwirkungen zu erwarten wäre.

  • Das Vereinigte Königreich hat Deutschland bei der Inszidenz in der letzten Woche wieder überholt, obwohl ungefähr doppelt so viele schon die zweite Impfung haben.

    Sie liegen jetzt bei 48,4 die Steigerung in der letzten Woche beträgt 53% - Sind wohl viele Jugendliche.

    Deutschland nun bei 25,3 und eine Abnahme um 30% in den letzten 7 Tagen.


    Das Virus soll mal einer verstehen, ich hab zumindest von noch keinem gehört.


    Wir sind noch nicht durch.

  • Gibts hier schon Erfahrungen mit Johnson & Johnson ? Muttern hat Freitag den Termin und wollte ich mal wissen, was so an potentiellen Nebenwirkungen zu erwarten wäre.

    Ich hatte am Samstag und bei mir gab es so gut wie keine Nebenwirkungen. Gestern hatte ich schwache Kopfschmerzen und Müdigkeit, ohne Impfung hätte ich das aber vermutlich auf das Wetter geschoben.

  • Gibts hier schon Erfahrungen mit Johnson & Johnson ? Muttern hat Freitag den Termin und wollte ich mal wissen, was so an potentiellen Nebenwirkungen zu erwarten wäre.

    Kollege wurde letztens damit geimpft. Schmerzen im Arm und hat sich zwei Tage schlapp gefühlt. Also nichts gravierendes.

  • liegt wohl an Delta, der indischen Variante.

    Der Schutz durch bisherige Impfung ist nicht so groß. Soll um 40% niedriger sein.

  • Wenn ich die Diagramme zum UK [Link] richtig verstehe, sind aber die Zahlen der Patienten in Kliniken und der Todesfälle (ich meine, das wären zuletzt 4 gewesen) trotzdem nicht dramatisch.

  • Das geht wohl nicht. Kannst du deine Familie nicht ne halbe Stunde früher oder später abholen?

    Ging total easy.


    „Mittwoch? Vormittag oder Nachmittag? Ich hab da noch ganz viele Termine frei.“

    Umso besser! Hatte neulich noch Gegenteiliges gehört.

    Kann ich leider bestätigen, ich hatte bei der Hotline keinen Erfolg zwecks Terminverlegung.

    Aber freut mich, dass es bei anderen klappt 🙂

  • Wenn ich die Diagramme zum UK [Link] richtig verstehe, sind aber die Zahlen der Patienten in Kliniken und der Todesfälle (ich meine, das wären zuletzt 4 gewesen) trotzdem nicht dramatisch.

    Richtig, die Jugend hat kaum schwere Verläufe, und durchsucht sich nun durch Infektion, und nicht durch Impfung.

  • Ich war die Tage mal am frühen Abend bei gutem Wetter für ne Dönertasche in Linden.


    Das kann nicht allzu lange dauern mit der Durchseuchung ist mein Eindruck.

  • Ich war die Tage mal am frühen Abend bei gutem Wetter für ne Dönertasche in Linden.


    Das kann nicht allzu lange dauern mit der Durchseuchung ist mein Eindruck.


    War der Salat nicht frisch oder wieder Gammelfleisch?

  • Der Döner bei Doyum ist super.


    Aber es ist halt rammelvoll dieser Tage.


    Und ich lerne immer wieder neue Styles, wie man so eine Maske tragen kann.

  • immerhin ne Maske, als ich Donnerstag in Linden war, war scheinbar Maskenpflicht aufgehoben bei einigen.


    So langsam macht sich der Impfarm breit…

  • Was passiert denn dann wenn du nicht kannst und nicht verschieben kannst?

  • Dann gibt es keinen Rabatt bei Microsoft.


    Was wir uns hier heute gefragt haben: was machen denn Leute die jetzt schon durch sind mit beiden Impfungen, müssen die ihren Impfpass die ganze Zeit dabei haben?

  • Vom Prinzip her schon, wenn Du irgendwo reinwillst, wo Du ansonsten einen aktuellen Schnellstest brauchen würdest.


    Ich denke mal, in der Praxis sollte es reichen, eine Kopie mitzuführen. (Also in der Lebens-, nicht in der Arztpraxis. ;) )

  • Ich habe mich schon gefreut, das ich das olle, gelbe Eselsecken-Dokument in einer Schublade wiedergefunden habe.