Corona

  • Pandemie scheint tatsächlich vorbei zu sein.
    PCR-Test heute um 11h beim Hausarzt, 16h negatives Ergebnis in der App. Nix zu tun da im Labor.

  • Ist seine Zuversicht begründet.

    34.000 würde ich ohne Corona, aber dafür in der 1.Liga, als seriöse Kalkulation ansehen, aber ich weiß auch nicht wie Kind "seine Zuversicht begründet".


    Insgesamt wird mir die 2. Liga, mit große Namen/Traditionsverein, viel zu hoch bewertet, auch wenn da mehr Gästefans anreisen. Den 2. Ligisten ist halt gemein, das sie Schlechteren Fußball als die jetzigen 1.Ligisten spielen.

    Dass sie überwiegend ein schlechtes Management und kein Geld haben.

    Dass sie, daraus folgend, überwiegend auf Wunder hoffen, entweder mit ehemals großen Namen kurz vorm Karriereende, oder auf Wundertüten.

    Das sie Trainer haben, die überwiegend keinen Plan am Spiel ihrer Mannschaft erkennen lassen.

    Das weit überwiegend in der Vergangenheit gelebt wird, und Altlasten keine Vision für die zulassen.


    Die besseren Spieler und Spiele sieht man in der 1.Liga, egal wie die "Vereine" nun auch heißen - sie haben bis hierher bessere Arbeit geleistet.

  • Niemals werden wir einen Schnitt von 34.000 erreichen. Selbst wenn vom ersten Tag an wieder alle ins Stadion dürfen.

  • Eben gab es diverse Gruppentermine im Impfzentrum. Habe tatsächlich das erste Mal mein Glück probiert und nun für den 20.6. und 01.08. einen Termin bekommen. Vielleicht sind ja noch welche online.

  • Es gibt gerade Termine im Impfzentrum Hannover. Nur Gruppe, ruhig mehrfach die Suche ausführen.
    Konnten so eben bereits mehrere Personen versorgen.

  • Was sind eigentlich Gruppentermine? Erfolgt das die Aufklärung in Gruppen und dann wird der Reihe nach geimpft?

  • Eben gab es diverse Gruppentermine im Impfzentrum. Habe tatsächlich das erste Mal mein Glück probiert und nun für den 20.6. und 01.08. einen Termin bekommen. Vielleicht sind ja noch welche online.

    Hatte eben auch noch (info nicht aus dem Fanmag) versucht und es gab auch deinen Termin nicht.

    Musste nur noch auf Termin buchen und dann kam es zu einem Fehler..........

  • wenn du auf gruppe drückst, kannst du die personenzahl auswählen. ob einzel oder gruppenaufklärung weiß ich auch nicht.

    den hätte ich damals mal wählen sollen, als ich meinen ersten impftermin so überraschend schnell bekommen habe. hase hätte die ausnahme für prio 3 auch bekommen. jetzt hat sie sie auch mittlerweile zu hause. sie setzt ja auf die betriebsärzte der conti. die werden aber mit sicherheit erstmal die produzierenden mitarbeiter impfen. ein reifen lässt sich schlecht per homepffice galvanisieren.

    ich hab nächsten montag meine 2. impfung. ich nehme sie einfach als meine begleitperson mit, vielleicht klappt es ja ohne termin. auf gut glück halt.

  • Es gibt gerade Termine im Impfzentrum Hannover. Nur Gruppe, ruhig mehrfach die Suche ausführen.
    Konnten so eben bereits mehrere Personen versorgen.

    Mir persönlich sind nun 26 Leute bekannt, die in er letzten Stunde Termine bekommen haben.

  • Jo in Hannover suchen einfach zu viele für die paar Termine, die es gibt.


    Daher nervt es mich noch mehr, am letzten Schritt gescheitert zu sein :|



    Ps. Wieviele Leute du kennst :kichern:

  • Naja, man konnte über 2 Stunden buchen. Das werden nicht wenige Termine gewesen sein, die da freigeschaltet waren. Die Gruppentermine scheinen allerdings nicht über impsuche und Telegrambots gefunden zu werden.

  • Doch impfsuche hatte es gemeldet , aber später als dein Post hier.

    Bei Twitter sind da etliche, die keinen Termin haben.

    Eben sollen ja auch wieder normale Termine da gewesen sein, war aber auch nichts mehr von zu kriegen.

  • Ps. Wieviele Leute du kennst :kichern:

    Recht einfach, die Hälfte Arbeitskollegen und der Rest über eine WA Gruppe, wo jeder die benötigten Daten bereits geschrieben hatte. So konnte man schnell die Termine buchen.

    Allerdings auch mehrmals am letzten Schritt gescheitert.

  • Im Bundesstaat Washington gibt es jetzt für eine Impfung einen Gutschein für einen Joint (joint for jabs)… bin da eher bei der Impflotterie.

  • Woher bekommt der eigentlich dann die Daten?

    Angeblich sollen alle bereits über ein Impfzentrum geimpften einen Barcode erhalten, mit dem die Daten in die App übernommen werden können. Funktioniert mit einigen Testzentren ja ähnlich.


    PS: Bei deutlich über 1€ je Brief (inkl. Druck etc. ) dürfte das allerdings einiges kosten. Vielleicht wird das bei Online-Registrierung einfach zum Download bereitgestellt.

    Die Apotheken machen es. Aus dem SpON-Corona-Ticker:

    Zitat

    Der Start für den digitalen Corona-Impfpass in Deutschland rückt näher. Ab kommendem Montag (14. Juni) soll man sich in vielen Apotheken den digitalen Nachweis einer vollständigen Impfung nachträglich ausstellen lassen können, wie die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände am Dienstag in Berlin mitteilte. Bereits zuvor soll die freiwillige Anwendung namens »CovPass« nach Angaben aus dem Bundesgesundheitsministerium für alle Interessenten in den App-Stores für Smartphones zur Verfügung stehen.