Corona

  • Dämlicher Prokurist/Möchtegern "Human Ressources"-Spacko. Rundmail an alle:


    "Ab Juli könnt ihr alle wieder aus dem mobilen Arbeiten raus und ins Büro. Ab August Pflicht."


    Keine Absprache mit niemanden. :wut::wut::wut:

  • Vorhin im Impfzentrum Stade den ersten Schuss Moderna bekommen.

    Die machen da nen super Job. Hatte nach zehn Minuten die Nadel im Arm und war nach 25Minuten wieder draußen.

  • Hm, bei mir fast völlig problemlos bisher. Nur der Oberarm fühlt sich an wie nach einer leichten Muskelzerrung oder so.

  • Nach der ersten Biontech-Impfung letzten Freitag konnte ich zunächst nur leicht die Einstichstelle spüren. Eigentlich auch nur, wenn ich ich in der Nähe der Stelle mit dem Finger auf die haut gedrückt hatte. Nach 24h kam ein ganz leichtes Gefühl wie nach einer Prellung, als wäre ich mit dem Oberarm gegen etwas Hervorstehendes gerammt. Nur ganz leicht spürbar, wenn ich den Arm bewegt habe. Letztlich nichts wirklich nennenswertes.

    Meine Frau wurde bereits letzten Donnerstag mit Biontech geimpft. Extrem schwüles Wetter. Sehr unangenehm. Da hat ihr die Impfung den Rest gegeben. War aber wohl eher eine Kombi aus wetterbedingter Migräne und Impfnebenwirkung. Ein Tag Bettruhe und der Drops war gelutscht.

  • Zitat

    Meine Frau.. mit Biontech geimpft. Extrem schwüles Wetter. Sehr unangenehm. Da hat ihr die Impfung den Rest gegeben. War aber wohl eher eine Kombi aus wetterbedingter Migräne und Impfnebenwirkung

    Hier das Gleiche.

    Bei mir nix, die Frau den nächsten Tag über fertig mit der Welt. Am zweiten wieder alles normal.

  • Ihr habt Euch wahrscheinlich beide gleich nach der Impfung als Vorsorge reichlich kühles Blondes als Gegenmittel einverleibt und Eure Frauen dachten, das hätten sie nicht nötig :D

  • Das klingt schlüssig. Musti hatte das auch schon mal als wirkungsvolles Gegenmittel für unerwünschte Nebenwirkungen ins Spiel gebracht. Wie man sieht, zu Recht.

  • Zitat

    Stella Schalamon

    Pfizer will Impfstoff auch an Babys testen

    Das US-Pharmaunternehmen Pfizer weitet Tests seines Impfstoffs mit dem Unternehmen Biontech auf Kinder unter zwölf Jahren aus. Nach einer ersten Studie, in der eine kleine Anzahl von Minderjährigen verschiedene Dosierungen des Impfstoffs bekommt, will Pfizer in mehr als 90 Einrichtungen in den USA, Finnland, Polen und Spanien rund 4.500 junge Menschen für eine weitere Studie gewinnen.

    In dieser Woche begann eine Studie an Fünf- bis Elfjährigen. Diese erhalten entweder ein Placebo oder zwei Impfdosen von jeweils zehn Mikrogramm, was einem Drittel der Dosis entspricht, die Jugendliche und Erwachsene erhalten. In einigen Wochen sollen Kinder ab sechs Monate für eine Studie dazu geholt werden. Diese sollen nur drei Mikrogramm pro Impfung erhalten.

  • Ihr habt Euch wahrscheinlich beide gleich nach der Impfung als Vorsorge reichlich kühles Blondes als Gegenmittel einverleibt und Eure Frauen dachten, das hätten sie nicht nötig :D

    Habt Ihr Euch mit Astra impfen lassen?

  • Ihr habt Euch wahrscheinlich beide gleich nach der Impfung als Vorsorge reichlich kühles Blondes als Gegenmittel einverleibt und Eure Frauen dachten, das hätten sie nicht nötig :D

    Habt Ihr Euch mit Astra impfen lassen?

    Hab gelesen, dass die Kombi Biontech mit Astra sehr wirksam sein soll.

  • Für diejenigen, die nach dem letzten Buchungsschritt beim Impfzentrum eine Fehlermeldung hatten: So war das bei mir anfangs auch, solange ich es über mein Smartphone versucht habe. Mit dem Laptop hat es dann direkt beim ersten Versuch geklappt. Mag Zufall gewesen sein, ist aber ja ggf. zumindest einen Versuch wert.

  • Für den digitalen Impfpass braucht es übrigens keine weitere App. Kommt mit dem nächsten Update der Corona Warn App

    Das Update wird jetzt verteilt.


    Die Daten zur Impfung werden über Ärzte, Impfzentren und Apotheken geliefert. Welche Apotheke gegen Vorlage des Impfausweises ein digitales Zertifikat ausstellen kann erfährt man ab dem 14. auf https://www.mein-apothekenmanager.de/


    Das digitale Zertifikat kann man dann in der Corona Warn App einlesen und überall wo man möchte vorzeigen.


    Man kann auch CovPass verwenden. Da ist aber leider wieder vollkommen unklar wie das Kryptokonzept (ruhig Exil, ganz ohne Blockchain und Coins) aussieht. Spahn hat hier alle zum Stillschweigen verdonnert... IT Kompetenz wo man nur hinschaut.

  • hmmm, das digitale Zertifikat erhält man in Papierform als QR-Code

    Kann man diesen Zettel dann beim Airport/Konzert/etc. vorzeigen und die können da schon was mit anstellen oder muß man sich ein Smartphone mit Android 6 und höher kaufen und den QR-Code da irgendwie in eine App reinfrickeln?

    Edith hats gefunden:

    Für Menschen, die kein Smartphone besitzen, gibt es einen Nachweis auf Papier mit einem QR-Code, der an Prüfstellen digital eingelesen werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Genau. Du kannst das Zertifikat auch direkt als Ersatz für den Impfausweis verwenden.

    Meiner Meinung nach ist das ganze ein Spiel mit dem Feuer. Die gelben Ausweise sind nun wirklich das Gegenteil von fälschungssicher. Die kann man bereits jetzt für nen Apfel und n Ei zu Hauf kaufen. Wenn jetzt auch noch der Apotheker kontrollieren soll ob das Ding echt ist oder nicht wird es schwer. Dann werden aus gefälschten Ausweisen ganz schnell echte Zertifikate.


    Ich hätte den teureren Weg, Zusendung des Zertifikats per Brief, bevorzugt

  • So, wieder unter den lebenden. Das hat mich gestern Abend echt aus den Latschen gehauen. Schlapp und super müde, dazu noch teilweise gedacht ich hab Fieber. Nach 9 Stunden Schlaf fühle ich mich etwas groggy, aber deutlich besser als gestern Abend. Krasses Zeug dieses Moderna :high: