Corona

  • Bei uns ist es eh nur eine Gruppe, und diese ist zuletzt eigentlich 90% draußen.

    Aber Quarantäne wird kommen für meine Tochter.



    Positiv ist, eben kam ein Anruf, es gibt heute noch Johnson für mich!

  • Gute Nachricht: zweite Impfung für die Liebste und mich (jeder eine, versteht sich!).


    Schlechte Nachricht: die Schule meines Sohnes macht sich verdient um die Steigerung der Inzidenz im Kreise Hildesheim, und das gleich mit der Delta-Variante...

  • Auch wieder klasse, dass die eine weltweite Pandemie bekämpfen, aber jedes Land mal wieder seinen eigenen digitalen Impfpass bekommt. Das könnte man doch gleich standardisieren. Für die Fluggesellschaften wäre es eine Erleichterung.

  • So, Janssen ist jetzt bei mir drin.

    Ein wenig tat es weh. Mal sehen, wie das Wochenende wird.



    Wer noch ohne Fahrschein im Raum Burgwedel ist,(oder bereit ist hinzufahren) kann mir eine PN schicken.

  • Gute Nachricht: zweite Impfung für die Liebste und mich (jeder eine, versteht sich!).


    Schlechte Nachricht: die Schule meines Sohnes macht sich verdient um die Steigerung der Inzidenz im Kreise Hildesheim, und das gleich mit der Delta-Variante...

    Hoffen wir mal, dass es auf der östlichen Seite der B3 bleibt.

  • mustermann, was sagst Du zur Empfehlung der Stiko, Kinder und Jugendliche nur bei spezifischen Risiken zu impfen?


    Denn die liegt jetzt vor, auch wenn es mir vorkommt, als sei es darum merkwürdig ruhig im Blätterwald.

  • Ich finde es ok.

    Sollen ruhig erstmal alle Anderen versorgt werden.

    Ist ja nichts endgültiges, und mit mehr Daten und Erkenntnissen wird die STIKO das fortlaufend neu beurteilen. Allein die 450.000 Jugendlichen mit Vorerkrankung aus Deutschland (für die Impfempfehlung ausgesprochen wurde) werden genug Erkenntnisse liefern.

    Vielleicht sind die Impfungen nur gut für die Schwachen, und die starken gesunden Kinder leben besser bis 18 ohne, und ab da ist es dann ja auch gut und empfehlenswert für sie.


    Derweil wird BioNTech an Säuglingen getestet, wir werden sehen.

  • Ich sehe dieses "wir können ja in zwei, drei Monaten oder später nochmal gucken" eher als Zugeständnis an den Druck, das zu empfehlen, denn die Argumentation, dass a) das Risiko durch Covid für Kinder sehr gering ist und b) als medizinischer Eingriff auch für den Einzelfall nur medizinisch gerechtfertigt werden sollte ist ja quasi unabhängig von einer besseren Kenntnis von Impfrisiken.


    Bei uns im der Familie sieht alles danach aus, als ob wir weiter bei einer kategorischen Ablehnung bleiben. Da sind Mutter, Tochter und ich nach wie vor einig und die Einschätzung wackelt momentan nicht.

  • Nacht ist durch, Liebste und ich weiterhin ohne Impfnebenwirkungen ausser leichtem Druckschmerz am Arm. Wenn es so bleibt....


    Es war Biontech.