Corona

  • Zweiter Schuss Moderna ist drinnen und das Zertifikat gabs auch gleich dazu.


    Darauf einen Dujardin…. na gut, vielleicht morgen oder Freitag.

  • Kein Alkohol ist tatsächlich eher, weil wochentags und Urlaub vorbei. Ich hab aber auch ein wenig Respekt vor eventuellen Nebenwirkungen und die würde ich dann gerne wahrnehmen können.

  • Meine Zweitimpfung ist ja nun auch über 48 Stunden her und ich hatte diesmal, außer leichten Armschmerzen am Tag drauf, rein gar nix!

  • Ich hab Mittwoch meine 1. Impfung (Biontech).


    Hätte mir wohl vorher doch nicht so nen Podcast von Kekule " neue Nebenwirkungen bei mRNA Impfstoffen"

    anhören sollen...


    Da war plötzlich u.a. von Gürtelrose, massiv erhöhtem Blutdruck die Rede...:anmachen:

  • Was genau machen die Apotheken, damit die 18€ bekommen?


    Bei den Masken Deals für die Apotheken soll es ja so gewesen sein, dass die Bundesregierung damals EY einen Auftrag erteilt hat, herauszufinden, was FFP2 Masken so am Markt kosten. Daraufhin hat man wohl, so sagen es zumindest die Quellen, auch bei Idealo.de geguckt und ist auf 6€ gekommen. Das die 6€ dort Verkaufspreis und nicht Einkaufspreis sind, hat denen leider keiner gesagt :lookaround:. https://taz.de/Die-Wahrheit/!5758201/


    Führte dazu, dass jede Apotheke in Deutschland rechnerisch 100.000€ verdient hat damit.


    Aber hey, Geld ist immer da, also warum nicht ausgeben. Die Lobby der Apotheken ist so dermaßen gut in diesem Land.

  • Den Apotheken wird eine für sie sachfremde Leistung vom Staat aufgedrückt. Sie bindet Personsl und Sachmittel, wieso soll ein Apotheker mit seinem Unternehmen das für nix machen? Ob die 18 € angemessen sind, zu hoch oder zu niedrig, ist eine andere Frage. Hängt auch davon ab, wie lange ein Ausstellprozess im Schnitt dauert.

  • Also ist die Apotheke nur für die Fälle die schon komplett geimpft sind und die sich nachträglich den digitalen Impfpass holen wollen, und die Leute die sich jetzt impfen lassen brauchen NICHT in die Apotheke..?

    Ja so sollte es sein. Im Impfzentrum Hannover gab es heute aber noch keine Impfbescheinigungen, laut Aussage einer glaubwürdigen Person, die heute geimpft wurde:-)

  • Wir haben gestern im Impfzentrum circa 30 Minuten auf das Zertifikat gewartet. Vor uns bekamen in etwa 25 andere ihr Zertifikat.
    Der Zertifikatskönig hat meinen Ausweis und Impfpass mit den Daten in seinem System verglichen, Dauer circa 10 sec. Dann den Druck angestossen und während wir warteten, schon den nächsten Patienten abgehandelt.

    Verzögerungen entstehen dann, wenn Daten abweichen oder Dokumente fehlen.