Corona

  • 96mettbrötchen : so bis 5 Minuten je "Kunde" hätte ich auch geschätzt. Also sagen wir mal maximal 12 Abfertigungen p.a. gleich 216 € rechnerisch in der Stunde. Ordentlich. Beim vergleichsweise angenommenen Verkauf freiverkäuflicher Präparate in der gleichen Zeit dürfte die Apotheke weniger Deckungsbeiträge erwirtschaften.

    Das Haus Spahn wieder mal in Spendierlaune... :nein:

  • Meine J&j Impfung gab es am Freitag und ich hatte absolut keine Probleme.

    Damit ist das Thema jetzt für mich schonmal erledigt. Finde ich richtig gut.


    Muss sagen, das Gefühl jetzt geimpft zu sein, ist irgendwie schon ganz cool.

  • nur zur sicherheit mal nachgefragt: ich kann aber auch ganz oldshool meinen gelben impfpass mit mir führen und habe das selbe ergebnis wie mit dem zertifikat?

    Mein Impfausweis ist recht unförmig (~A6-Format) - im Gegensatz zu dem meiner Frau, die kürzlich einen im Scheckkartenformat erhalten hat. Außerdem hat der schon so 50 Jahre auf dem Buckel, was man ihm - trotz halbwegs pfleglicher Behandlung - auch ansieht. Permanent mitschleppen möchte ich den nicht. Dann lieber ein Zertifikat im Handy, das ich sowieso so gut wir immer dabei habe.

    Ich glaube aber, im Sommer wird man dass nur selten benötigen, da die Inzidenzen gering bleiben werden (hoffe ich). Wenn aber ab Herbst durch Delta-Mutante & Co. die Inzidenzen steigen sollten und man dann irgendwann wieder nur mit Negativ-Test oder Impfbescheinigung in bestimmte Geschäfte darf, dann hätte ich einen Impfnachweis schon gern immer bei mir. Und dann jedes im gelben Büchlein blättern, würde diesem historischen Dokument irgendwann den Rest geben.

  • nur zur sicherheit mal nachgefragt: ich kann aber auch ganz oldshool meinen gelben impfpass mit mir führen und habe das selbe ergebnis wie mit dem zertifikat?

    Jepp, der Vorteil von dem Zertifikat ist halt, daß die Daten in einem QR-Code sind und man es somit beliebig oft kopieren kann. Somit kannst Du in allen Geldbörsen, Brieftaschen, Autos etc. eine Kopie verstauen. Eine verlorene oder in den Badeteich gefallene Kopie juckt Dich nicht. Beim Impfpaß wäre das schon blöder.


    Weiterer Vorteil des Zertifikats ist, daß bei ehemals Covid-Erkrankten, die ja dann nur noch einmal geimpft werden, die Vorerkrankung wohl auch ins Zertifikat mit reingefrickelt wird.

  • und, wie ich festgestellt habe, kann man familienmitglieder mit dazu fügen. hase verweigert ja bis heute ein smartphone. die arbeitet tatsächlich mit nem schiebe-lg.... baujahr2008. und meckert, wenn ich ihr ne nachricht schicke mit nem smiley, den sie natürlich nicht sieht. nur ein fragezeichen im quadrat.

  • In einem halben Jahr 15 Mio. Impftote in den USA und 1,4 Mio. in der USA. Heißt das 15 Mio Männer und 1,4 Mio. Frau, die gestorben sind. Von den Knoten im Gehirn des Verfassers (war vermutlich männlich) abgesehen. Das wären 5% der Bevölkerung. Glaubt das denn irgendjemand, der nur ein bisschen denken kann. Selbst in einer Blase sollten einem solche Absurditäten doch auffallen.

  • Oh je der Wendler. 08/15-Schlager-Singen geht wohl auf den Brägen.


    Back to real life:

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Terminvergabe der Impfzentren in Niedersachsen seit der Aufhebung der Priorisierung Anfang Juni?

    Werden schon Termine vergeben und wenn ja, wieviel Zeitraum gibt es bis zum ersten Impftermin?


    Frage für mich.

  • So, erste Dosis ist im Ar...m. Bisher kaum Auffälligkeiten. In der Küche habe ich neuerdings zwei Balken WLAN-Empfang, dafür rauscht das Radio, wenn ich vorbeigehe. Man kann nicht alles haben. Der Arzt meinte, an den Windows-Start-Jingle beim Aufwachen gewöhnt man sich relativ schnell. Werde berichten.

  • @96mettbrötchen

    Durch meine Tätigkeit im Supermarkt bin ich Prio-Gruppe 3 und habe mich Anfang Mai auf die Warteliste setzen lassen.

    Seit dem warte ich.
    Vor 2 Wochen bekam ich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde das es noch dauert, da zu wenig Impfstoff vorhanden.

    Ebenso lange stehe ich bei meinem Hausarzt auf der Liste.

    Also nach über 5 Wochen noch kein Termin.

  • Jetzt, 24 Stunden nach #2 Biontech alles gut, Heute morgen und jetzt nur leichte "Kopfschmerzen" gehabt, gestern nüschts.


    In 14 Tagen kann ich dann auch endlich aufs lang ersehnte Konzert vom Wendler! Juchuh!