Corona

  • @96mettbrötchen

    Durch meine Tätigkeit im Supermarkt bin ich Prio-Gruppe 3 und habe mich Anfang Mai auf die Warteliste setzen lassen.

    Seit dem warte ich.
    Vor 2 Wochen bekam ich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde das es noch dauert, da zu wenig Impfstoff vorhanden.

    Ebenso lange stehe ich bei meinem Hausarzt auf der Liste.

    Also nach über 5 Wochen noch kein Termin.

    Deswegen halte ich mich mit der Kontaktierung von Ärzten auch noch zurück, weil ich befürchte, daß es noch zuviele gibt, die vor mir dran wären.

    Ich hätte nur mal erwartet, daß wie bei der Verkündigung von guten Nachrichten, auch mal in solch einer Situation ein bisschen Klarheit und Transparenz geschaffen wird.

    Und ich habe schon echt den Kaffee auf, wenn ich den Namen Laschet nur höre.

    Aber Weil bzw. der/die zuständige Minister*in scheinen es auch nicht auf die Reihe zu kriegen.

  • Hast du dich bei der Impfbrücke angemeldet? Da hatte meine Schwägerin gestern und vorgestern abends die Möglichkeit noch spontan zum Impfen zu gehen.


    Sonst, wenn J&j okay ist und Burgwedel erreichbar ist, dann schreib mir mal.

  • 96mettbrötchen : hattest du http://www.impfsuche.de schon mal versucht?

    Darüber habe ich meine Termine im IZ Hannover bekommen. Dort ploppen idR die freien Termine je nach IZ auf, man muss das bloß im Blick haben und dann schnell sein.


    Niedersachsen und NRW tun sich in Inkompetenz beim Terminieren glaube ich nicht viel. Zumindest vor Ort im IZH ist die Orga aber top (wenn man denn erst mal einen Termin hat...)

  • Ich würde mich nicht auf die Warteliste verlassen und einfach bei Impfsuche.de gucken und immer mal wieder dann beim Impfportal.

  • Wurde am Montag mit J & J geimpft. Hatte gestern den ganzen Tag leichte Kopf-Gliederschmerzen. Schmerzmittel habe ich nicht genommen. Heute merke ich gar nichts mehr. Schmerzen am geimpften Arm hatte ich die ganze Zeit überhaupt nicht.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Terminvergabe der Impfzentren in Niedersachsen seit der Aufhebung der Priorisierung Anfang Juni?

    Werden schon Termine vergeben und wenn ja, wieviel Zeitraum gibt es bis zum ersten Impftermin?


    Frage für mich.

    Keine Chance über den Betriebsarzt der Uni zu Köln?

    Ich hab hier rheinabwärts den erstmöglichen Termin über die Schiene erwischt.

  • Ich lehre dieses Semester auch nicht. Aber gut, vielleicht hat Köln eine andere eigene Priorisierungsliste wie Duisburg-Essen.

  • Hmmm, die Prio 3 gilt für "Personen die an Hochschulen tätig sind". Da fallen beispielsweise auch die ganzen studentischen Hilfskräfte drunter. Aber kenne natürlich Deinen "Status" nicht.

  • Am Montag meine Zweitimpfung bekommen. Moderna. Himmelarschundzwirn, zwei Tage war ich ausgeknockt. Meine Erstimpfung war mit Astrazeneca. Da gings mir ja auch schon so schlecht. Aber nicht so schlecht. Weiß nicht, ob es an der Kreuzimpfung lag, aber dafür habe ich jetzt mit Sicherheit Superkräfte...

  • Außerdem hat er einer ganzen Region das Licht gebracht, dass muss reichen. Trotzdem finde ich das Ergebnis schade bis traurig. Dass Hopp gestern nachbörslich einen Kursverlust um fast 50% erlitten hat tangiert mich eher peripher.