Corona

  • Ja. Ich fühle mich auch wertgeschätzt. Ein (mäßig kompetenter und mir ziemlich unsympathischer) Kollege hat einen Termin unter der der Woche bekommen :kichern:

  • »Wir sind wirklich ein Negativbeispiel, so wie Chile soll man es nicht machen« (SPON).


    Lesenswertes Interview, nicht nur in Bezug auf Chile.

    Ich frage mich, wo die Frau hier eigentlich Lockerungen sieht. Maskenpflicht besteht weiterhin, sobald man das Haus verlässt. Die nächtliche Ausgangssperre wurde ebenfalls nicht geändert. Diskotheken, Nachtclubs, Muckibuden usw. sind weiter geschlossen und wer kann, arbeitet im Home Office.

    Was ich beobachte, sind vermehrt Partys von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Vielleicht ist das ein Pandemietreiber.

    Ganz so sehr verstehe ich das Sinovac-Problem nicht. Wenn die Menschen sich dadurch zuhause kurieren können, ist das doch in Ordnung. Ich glaube, die Pandemie hat man erst im Griff, wenn ein vernünftiges Medikament zur Behandlung gefunden wurde.

  • Ganz so sehr verstehe ich das Sinovac-Problem nicht. Wenn die Menschen sich dadurch zuhause kurieren können, ist das doch in Ordnung.

    Das sorgt zumindest dafür, dass gerade in Ländern mit einem einfacheren Gesundheitssystem als in Mitteleuropa, die schlimmen Fälle, die normalerweise im Krankenhaus landen würden, zu verhindern. Auch werden vermutlich weniegr Menschen direkt sterben. Die Auswirkungen von Long-Covid muss man im Auge behalten.

    Ich glaube, die Pandemie hat man erst im Griff, wenn ein vernünftiges Medikament zur Behandlung gefunden wurde.

    Jede Infektion birgt die Gefahr von Long-Covid. Deshalb setze ich mehr Hoffnung in die Impfung, da man damit das Infektionsgeschehen besser kontrollieren kann und Mutationen evtl. vermeidet. Mutationen sind Wundertüten. Sie können das Virus zu einem harmlosen Schnupfen werden lassen oder noch unangenehmer werden.

  • Auch gegen Long Covid könnten Medikamente ja durchaus helfen.


    Ansonsten ist die Bottom Line des Interviews doch wieder mal: Man darf sich nie zu sicher sein, deshalb trotz Impfungen weiterhin soziale Eingriffsmaßnahmen, bei genau denen die Menschen - verdammt noch eins - mittlerweile aber eine nicht zu unterschätzende Müdigkeit befällt. Also muss man das all den Vollhonks entweder im Zweifel einprügeln oder man akzeptiert, dass genau das eben weltweit und somit über diverse kulturelle Besonderheiten hinweg gegen ein Menschsein-Modell verstößt, bei dem weder Vernunft noch gutes Zureden helfen. Vielleicht ja, ehrlich zu sagen "Unsere Impfungen sind kacke, also bleibt trotzdem alles, wie es ist" (was ja größtenteils laut Florian auch der Fall ist, nur sagt man's nicht). Oder aber: Aufregung bitte immer hochhalten, aber auch das läuft sich irgendwann tot (und es ist zu hoffen, dass dann noch nicht die Grundfalschen am Ruder sitzen, weil die die einzigen sind, die aus so etwas seit Jahr und Tag richtig Profit zu schlagen wissen). Die Scheiße bei Politik sind halt ohnehin all die Menschlein, die *immer* *irgendwas* *wollen*, ächz.

  • Na toll, die Impfe schlägt bei immunsupprimierten und transplantierten Menschen wohl nicht so gut an. SPON.

    Werd ich mal nen Antikörpertest machen lassen.

    Habe jetzt das Ergebnis vom Antikörpertest. Liegt bei 100 und sollte wohl über 0,8 sein, damit man ausreichend Schutz hat. Ist also nicht so schlecht.

  • Meine Frau und ich haben heute das Impfzertifikat für die App bekommen, gültig für ganz Europa. Das ging schneller als erwartet, da unser Kanton eigentlich erst am Montag beginnen wollte.

  • Impfzentrum fast so gut organisiert wie Jogis Team gegen Portugal. Von der ersten bis zur letzten Tür exakt 28 Minuten, also netto 13 Minuten.

  • dann haben sie bei dir aber nicht so scharf auf die wartezeit nach dem impfen geachtet, oder? in 5 min jagt man da jedenfall nicht durch mit ausfüllen aller zettel.

    außer the flash. aber der muss bestimmt nicht geimpft werden

  • Heute die zweite Dosis BioNTech im schönen Sauerland bekommen.

    Mal schauen, ob/wie ich reagiere.

    warum so zynisch ?




    Sorry, war einmal zwei stunden in meschede, das hat mir gereicht. kann da bestimmt auch schön sein.

  • Habe mir soeben selbst mein Impfzertifikat im online Impfportal besorgt. Echt einfach und gut gemacht. War in 2 Minuten fertig.


    Kann ich mich da jetzt auch mit selbstständig machen, wie die Buden zum testen?


    Die armen Apotheker. Die kommen doch alle vor lachen nicht mehr in den Schlaf...