Corona

  • Bisschen kurz die Antwort für zwei komplett unterschiedliche Fragen oder?


    Edit: als ich das gepostet hatte stand da nur: "ja". Jetzt hast du beide Fragen ja auch komplett unterschiedlich beantwortet ;)

  • Bin letzte Woche geimpft wurden mit BionTech, flattert mir gerade mein Impfzertifikat per Mail rein. Coole Sache, war mir nicht bewusst dass das hier dermaßen unkompliziert verläuft.

  • langsam scheinen die Afrikanischen Länder mehr in Schwierigkeiten zu kommen.


    War es Anfang der Nordafrikanische Raum sowie Südafrika, scheint nun z.B. Uganda dran zu sein.

    Ein Journalist, der mehrer Tage zu Recherchezwecken ein Krankenhaus aufsuchte sprach von "jede Nacht mindestens Vier Tote".


    Große Angst besteht wegen nicht vorhandener Impfstoffe vor afrikanischen resistenten Varianten und ein sehr großes Problem scheinen nicht funktionierende Tests zu sein.


    Immer wieder negative Testergebnisse bei Menschen mit Symptomen aber bei genauerer Betrachtung/Untersuchung müssen sie dann doch Corona bestätigen.



    In Südafrika wird übrigens gerad eine Impfstoffproduktionstätte konzipiert, In acht Monaten soll sie lt. WHO produktionsfertig sein.


    Also ran ans Thema Patente! Ansonsten kann die Gatesstiftung bald aufhören, Hormonspriralen oder -Stäbchen in afrikanische Frauenkörper zu pflanzen. Das Projekt Bevölkerung reduzieren läuft dann auch ohne.

  • jo gestern geimpft. Ebenso biontech.zweiter schuss


    Hatte ich letzte Woche.

    Bei mir ging's genau nach 24 Stunden los, dann aber richtig übel.

    Wollte/konnte 3 Stunden gar nichts mehr und lag nur mit einem Kissen auf dem Laminatboden (halb schlafend, halb vegitierend) da mir das Sofa zu weich war. Ok, Freitag waren auch noch über 30 Grad...


    Hatte mich dann nach den 3 Stunden ins Planschbecken zum Abkühlen gelegt und danach konnte ich den Tag einigermaßen solide zu Ende spielen. Tag drauf war alles wieder palletti. Also - durchhalten!

  • Ich hatte zum Glück auch nach der 2. Impfung keinerlei Probleme - ausser halt leichten Schmerzen im Arm - die aber j wohl auch normal sind wenn man ne Spritze in der Muskel bekommt.


    Morgen ist dann die Frist um und meine App sollte mir vollständigen Impfschutz bestätigen :hüpfen:

  • Puh, bei mir auch jetzt nach 24 Stunden voll neben der Spur. Impfarm ist weg, aber sonst leichte Übelkeit, matt, Kopf... Erst mal zwei Stunden geschlafen.

  • Das Virus scheint sich bei kaltem Wetter sehr wohl zu fühlen. Das Serum scheint deswegen warme Temperaturen nicht zu mögen. Gute Besserung.

  • Krass.


    Ich hatte nach der 2. wie schon geschrieben nur ganz leicht Kopfweh, da war es nach der 1. etwas "schlimer", eben auch mit Übel- und Müdigkeit, aber ohne Fieber.


    Meine Frau hat (nach der 2. total die Erkältung und schnupfen mit Kopfschmerzen. Allerdings ist der Kleine zuvor selbr stark erkältet gewesen und vermuten eher, dass sie sich beim ihm angesteckt hat.


    Haltet durch!

  • Ich habe nun auch leichte Zweifel ob meine Impfung echt war, außer Arm hatte ich gar nichts.


    Heute sind zwei Wochen um, ich bin durch, das ist schön.

  • Meine Beratungsärztin meinte: Nach der 2.Impfung viel trinken. Hab ich auch gemacht.Deutschland-Portugal geguckt.

    Alles bestens.Gut überstanden.