Corona

  • Ich habe nun auch leichte Zweifel ob meine Impfung echt war, außer Arm hatte ich gar nichts.


    Heute sind zwei Wochen um, ich bin durch, das ist schön.

    So geht es mir auch. Hatte nix und hab schon zu meinen Kolleg*innen gesagt, das ich glaube, dass meine Impfung nicht echt war. Die Kolleg*innen lagen alle mindestens einen Tag flach.

  • So geht es mir auch. Hatte nix und hab schon zu meinen Kolleg*innen gesagt, das ich glaube, dass meine Impfung nicht echt war. Die Kolleg*innen lagen alle ANGEBLICH mindestens einen Tag flach.

    Ich hab da mal ein Wort ergänzt. :D


    ... so ein "Impfnachwirkungsfrei" nimmt man doch gern mit.

  • Ich bin gerade etwas lost bei den Quarantänebestimmungen. Nach den aktuellen Regelungen muss man als vollständig Geimpfter (Zweitimpfung mindestens 14 Tage her) bei Rückkehr aus Schweden (einfaches Risikogebiet) nicht in Quarantäne, richtig?

    Einreise nach Schweden. Zumindest bis Ende Juni muss man trotz vollständigem Impfschutz bei der Einreise nach Schweden einen negativen Corona-Test vorweisen.


    https://www.adac.de/news/schweden-urlaub-corona/

  • So geht es mir auch. Hatte nix und hab schon zu meinen Kolleg*innen gesagt, das ich glaube, dass meine Impfung nicht echt war. Die Kolleg*innen lagen alle mindestens einen Tag flach.

    Viele Kolleginnen und Kollegen lagen bestimmt flach, obwohl sie nicht flach lagen :lookaround:

  • Keine Ahnung, aber ich kann mich ja 96 Tage in Dänemark aufhalten und anstecken bevor es weitergeht, da erscheint mir der Test vor Grenzübertritt nicht besonders aussagekräftig.

    Edit: und als Geimpfter muss man sich bei Einreise nach Dänemark nicht testen lassen.

  • Wo steht das denn, daß Du bei Einreise über Dänemark keinen Test benötigst? Ich finde nur die allgemeine Info:


    Bei Einreise muss ein negatives COVID-19-Testergebnis vorgelegt werden. Zwischen der Probenabnahme und dem Grenzübertritt dürfen höchsten 48 Stunden liegen. Es werden Ergebnisse von PCR-, LAMP- und Antigen-Tests akzeptiert. Das Testzertifikat muss folgende Informationen enthalten: Name der getesteten Person, Zeitpunkt der Probenabnahme, Art des Testes (PCR-, LAMP- oder Antigen-Test), Testergebnis, Aussteller des Zertifikats. Zertifikate werden in englischer, schwedischer, norwegischer, dänischer oder französischer Sprache akzeptiert (s.a. Behörde für öffentliche Gesundheit Folkhälsomyndigheten – in englischer Sprache).


    Die Nicht-Einhaltung dieser Voraussetzungen, also z.B. die Überschreitung des 48-Stunden-Zeitraums oder die Vorlage eines Testergebnisses in deutscher Sprache führt erfahrungsgemäß zur Zurückweisung an der Grenze.

  • Das steht auf der von Anna verlinkten Seite

    Zitat

    Kein Test bei Einreise über Dänemark

    Wer über Dänemark nach Schweden einreist (z.B. über die Öresundbrücke), muss keinen negativen Covid-19-Test vorlegen. Dies gilt auch dann, wenn Dänemark lediglich Transitland ist.

  • in dem Artikel vom ADAC unter "Transit durch Dänemark möglich" steht das


    "Für die Einreise nach Dänemark benötigt man einen maximal 48 Stunden alten negativen Covid-19-Test (PCR oder Antigen-Schnelltest) oder man muss alternativ eine vollständige Impfung beziehungsweise eine Genesung von Covid-19 nachweisen. Die Einreise aus Dänemark nach Schweden ist ohne weitere Voraussetzungen erlaubt."


  • Das ging dann ja doch schneller als erwartet! Nach der Anmeldung im Portal nach der Freigabe für alle habe ich jetzt einen Termin für Anfang Juli bekommen - und mit dem guten Stoff aus Mainz! :)

  • Was sind das für Tests genau ?



    Zwei Wochen Quarantäne sind geschafft.

    Meine Tochter hat das großartig gemeistert.

    Eine Woche war sie im Pool (Planschbecken;) ) und die Woche jetzt ging auch gut rum.