Corona

  • Das ist ja eine weitere Corona-Nebenfolge: Die Kinder wollen gar nicht mehr zur Schule und bringen als Argument vor, dass sie zuhause besser gelernt haben.


    (Oder es ist eine Nebenfolge des Schulsystems. Auch nicht ganz auszuschließen.)

  • Das ist ja eine weitere Corona-Nebenfolge: Die Kinder wollen gar nicht mehr zur Schule und bringen als Argument vor, dass sie zuhause besser gelernt haben.


    (Oder es ist eine Nebenfolge des Schulsystems. Auch nicht ganz auszuschließen.)


    Ich kenne nicht ein einziges Kind das es so sieht.

    Im kompletten Freundeskreis und bei uns in der Straße sind alle Kids so happy wieder regelmäßig/täglich zur Schule zu dürfen.

  • Das waren meine auch -- vor der ersten Woche in der Schule.


    Und in ihrem Freundeskreis sieht es auch so aus, wie bei denen.


    Grob setzt sich das Gesamtbild so zusammen: In der Schule funktioniert weder Unterricht - insbesondere bei der 14jährigen sind Ausfälle die Regel und stattfindender Unterricht die Ausnahme - noch Sozialleben, letzteres wegen der Einschränkungen.


    Aber schön, wenn es bei Euch gut läuft!

  • Meine Kinder haben überhaupt keine Lust mehr auf Online-Unterricht. Sie haben den jetzt ununterbrochen seit März 2020. Wir haben die Hoffnung, dass sich das im September endlich ändert. Bei mir ist die Energie für das Home Schooling auch am Tiefpunkt.

  • Ab heute sind dann endlich die Lolli-Tests in der Kita verfügbar.


    Ging zum Glück doch schneller als befürchtet.

    Wie erklärt man so einem Kleinkind. dass es den Lolli jetzt für die weitere Verarbeitung wieder rausrücken muss? :grübel:

  • Ab heute sind dann endlich die Lolli-Tests in der Kita verfügbar.


    Ging zum Glück doch schneller als befürchtet.

    Wie erklärt man so einem Kleinkind. dass es den Lolli jetzt für die weitere Verarbeitung wieder rausrücken muss? :grübel:

    Der wird bald 6, der weiß schon dass das ein Coronatest ist. Er hat aber schon mit den normalen Schnelltests kein Problem, da ist nun das neue an den Lollitests erstmal nur spannend.

  • Da kann ich mangels eigener Kinder und aufgrund der Marktlücke „Gemüselollies“ nur spekulieren aber ich habe als Kind Grünkohl und rote Bete durchaus geliebt und im Bekanntenkreis habe ich auch Kinder, die sehr aufgeschlossen sind.

  • Da kann ich mangels eigener Kinder und aufgrund der Marktlücke „Gemüselollies“ nur spekulieren aber ich habe als Kind Grünkohl und rote Bete durchaus geliebt und im Bekanntenkreis habe ich auch Kinder, die sehr aufgeschlossen sind.

    Ichweißjanich

  • Die erste Ladung Biontech im Arm und die Alltagserkenntnis, dass die Bundeswehr ist inzwischen ein Hort netter, junger, attraktiver Frauen ist. Ich bin begeistert :feier:

  • Mal eine Frage / Bitte um eure Einschätzung:


    Ich wurde am 18.06. mit AZ geimpft (Impfzentrum Hannover, kurzfristig bekommen über die Impfbrücke).

    Zweiter Termin wurde im Zentrum direkt (ohne Einfluss darauf) festgesetzt auf genau 12 Wochen später (= 10.09.).


    Besteht zum derzeitigen Stand eine realistische Chance dafür....


    - einen früheren Impftermin (nach 8-10 Wochen) selbstständig zu terminieren/reservieren?

    - eine "Kreuzimpfung" mit einem mRNA-Impfstoff zu veranlassen?


    Frage bezieht sich auf das Impfzentrum Hannover. Zu (meinem) Hausarzt und Betriebsarzt kann das ja keiner pauschal beantworten.

  • Pöh, gestern drei Kopfschmerztabletten genommen...und heute? Magenschmerzen von den Tabletten, sonst keine Nebenwirkungen mehr.