Corona

  • Übermorgen gibt es via Betriebsärztin Dosis Nummer 1. Anfang August dann Spritze 2...

    Gestern hat alles hervorragend geklappt - top organisiert von meinem Arbeitgeber. Nebenwirkungen hatte ich keine, ein paar Kollegen:innen hatten arg zu kämpfen.


    Wenn Runde 2 ebenfalls so läuft bin ich zufrieden.


    Allen die noch auf Spritze 1 warten müssen - drücke die Daumen, dass es bald klappt! Durchhalten!

  • Besteht zum derzeitigen Stand eine realistische Chance dafür....


    - einen früheren Impftermin (nach 8-10 Wochen) selbstständig zu terminieren/reservieren?

    - eine "Kreuzimpfung" mit einem mRNA-Impfstoff zu veranlassen?

    Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber. Meine Ärztin hat das von Fall zu Fall anders entschieden. Ich habe meine zweite Astra nach vier Wochen bekommen. Bei Frauen und älteren, hält sie sich strikt an die 12 Wochen. Sie meinte der Schutz ist mehr als ausreichend und es ist wichtig so schnell wie möglich durch zu Impfen.

  • Bin in den sozialen Medien über folgendes gestolpert. Vielleicht ist das was für jemanden:


    Zitat

    Hallo ihr Lieben. Sollte hier noch jemand mit Impfwunsch sein. Die Warteliste unserer Praxis ist aktuell leergefegt und wir werden noch ein wenig weiter impfen. Nur Biontech

    Info@diegesichtschirurgen.com

  • mein persönlicher Senf:

    a) Was ist Dir so wichtig, AZ vorzuziehen und dafür einen geringeren Schutz in Kauf zu nehmen?

    b) Sind die Vorteile der Kreuzimpfung so groß, daß Du es riskierst, eventuell irgendwann (eventuell erst in ein paar Jahren) bei einem Urlaub dumm aus der Wäsche zu schauen, weil Dein Urlaubsland die "falsche Impfung" nicht anerkennt?

  • Um die Frage einfach klar zu beantworten: Nein, im Impfzentrum Hannover besteht diesbezüglich keine Möglichkeit.

  • NINETYSIX

    Du scheinst recht definitive Infos zu haben. Wenn man seinen im Impfzentrum "gebuchten" 12-Wochen-Schuß AZ urlaubsbedingt nicht wahrnehmen kann, kriegt man den dort definitiv nicht auf "11 Wochen" vorgezogen? Ne Woche nach hinten auf "13" schieben ginge aber, oder?

  • Ich weiß nur, dass meine Mutter versucht hat, einen früheren Termin zu bekommen. Zunächst wurde sie vom Impfzentrum aufgefordert, sich ans Gesundheitsamt zu wenden, da das Impfzentrum nicht zuständig sei. Das Gesundheitsamt hat sie anschließend gebeten, sich ans Impfzentrum zu wenden, da das Gesundheitsamt nicht zuständig sei. Nach erneutem Kontakt mit dem Impfzentrum war das Ergebnis: Der Termin kann nicht vorgezogen werden. Wie es mit späteren Terminen aussieht weiß ich nicht.

  • NINETYSIX

    Du scheinst recht definitive Infos zu haben. Wenn man seinen im Impfzentrum "gebuchten" 12-Wochen-Schuß AZ urlaubsbedingt nicht wahrnehmen kann, kriegt man den dort definitiv nicht auf "11 Wochen" vorgezogen? Ne Woche nach hinten auf "13" schieben ginge aber, oder?

    Habe nochmal nachgefragt: Also nach hinten raus kann man telefonisch um bis zu 10 Tage verschieben.

  • Ich denke die Talsohle ist erreicht, und ab jetzt wird die Inzidenz wieder moderat ansteigen, um dann langsam wieder Fahrt aufzunehmen.


    Bin gespannt, und harre der Dinge außerhalb des Trubels.

  • Auf Delta, vermehrten Kontakten, Reiserückkehrern, Aufhebung der Maskenpficht - aus dem was ich sehe, und den Erfahrungen anderer Länder.

  • du kannst deinen gebuchten Zweittermin stornieren und passend einen der vielen freien Astratermine als Ersttermin buchen. Natürlich kein Impfbuch mitnehmen. Zur Vorbeugung gegen die Delta Variante macht das Sinn und bei Astra nimmt man niemandem einen Termin weg.


    edit: nur eine Frage der Zeit, bis es offiziell erlaubt und empfohlen wird, Astra vorzuziehen. mMn

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Zweiter Schuss vor sechs Stunden. Bislang nur der unangenehme, aber erträgliche Druckschmerz (ähnlich Muskelkater) direkt an der Einstichstelle, den ich beim ersten Mal schon hatte. Fing dieses Mal aber früher an; ob sich daran schon die Wirkung der ersten Impfung zeigt?

  • Der Schmerz direkt an der Einstichstelle hat doch nur mit der "Verletzung" des Muskels/Gewebes zu tun, oder?


    Nee, es ist schon komplizierter.


    Der Impfstoff wird ja auch über den Muskel aufgenommen. Insbesondere bei MRNA-Impfstoffen war das ein komplizierterer Mechanismus, der auch damit zusammenhängt, dass der Träger im Muskel abgebaut werden muss.


    D.h. Schmerzen an der Einstichstelle sind nicht nur von der Nadel, es hängt schon mit dem spezifischen Vorgang und Impfstoff zusammen.