Corona

  • An unserem Schulzentrum gibt es eine IGS und das Gymnasium. Auf der IGS gibt es nun zwei bestätigte Infektionen, woraufhin sämtliche Wandertage/Ausflüge aller Jahrgänge abgesagt wurden.


    Die Kinder müssen sein Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts 2 Tests pro Woche machen. Meine Tochter macht dann noch mal 2 Tests, jeweils bevor sie das Außengelände (die Halle ist nach wie vor gesperrt) des Sportvereins zu Trainingszwecken betritt.


    Die Kids bei unserer freiwilligen Feuerwehr z.B. machen auch noch zusätzliche Tests, bevor sie sich im Spritzenhaus treffen dürfen.


    Für beide gilt, dass die am Morgen vor der Schule gemachten Tests nicht zählen.


    Man kann wirklich einen Hass bekommen.

  • So, die zweite Moderna-Dosis war dann doch etwas heftiger. Erst gar keine Auswirkungen, dann so nach etwa 15 Stunden Müdigkeit, dann Kopfschmerzen, schließlich gestern Abend abgeschlagen und total gefroren, und jetzt fast wieder ok, leichtes Ziehen noch im Kiefer...

    Fast wie ein grippaler Infekt im extremen Schnelldurchlauf.

    Genau wie bei mir. Teufelszeug :lookaround:

  • die tochter von ner bekanten war freitag vor ner woche im palo palo.....


    ....jetzt sitzt sie seit eib paar tage zu hause. immerhin hat sie ihre kontaktdaten korrekt hinterlegt, soll ja auch nicht so selbstverständlich sein.

    Freiwillig oder hat sie Post bekommen?

  • Auf der IGS gibt es nun zwei bestätigte Infektionen, woraufhin sämtliche Wandertage/Ausflüge aller Jahrgänge abgesagt wurden.

    Was wird denn stattdessen gemacht?

    Na, was glaubst Du denn? Präsenzunterricht natürlich.......kannste Dir nicht ausdenken.

  • Aus dem Bekanntenkreis:

    Familie möchte am Dienstag in den Urlaub fahren, am Tag davor kommt die Meldung von der Kita, dass es einen Coronafall gab und alle 78 Kinder (man hat Anfang Juli die Gruppentrennung aufgehoben) K1 sind. Familie kontaktiert das Gesundheitsamt wegen dem Urlaub: Aussage von dort war, dass erst die Meldung vom Gesundheitsamt gelten würde. Fazit: Familie packt schnell und fährt los, bevor man einen Anruf, Fax oder Brieftaube bekommt.

  • Man soll sich auch selber beim Gesundheitsamt melden, wenn man an dem Tag im Palo war.



    Bentscho



    Genau deswegen buche ich keinen Urlaub, kann halt immer passieren...


    Ps. Ist jetzt aber auch nicht so geil, trotzdem in den Urlaub zu fahren.

  • Aber es besteht doch nach wie vor allgmeine Verunsicherung, was richtig, was falsch ist.


    Mitte August an die Ostsee, letztes Jahr gebucht. Ich möchte da eigentlich schon mit family hin.

  • Haben die wenigstens einen Test mit negativem Ergebnis gemacht oder war es nach dem Motto "was interessieren mich andere Leute?"

    Falls ich gemeint bin: Ja, sie haben am Montag (nach der Info von der Kita) und am Dienstag einen Test, beide negativ, gemacht.


    Die Kritik kann ich verstehen, allerdings kann ich auch die Familie verstehen, die nicht 900 € "verbrennen" möchten.
    Anreise übrigens per Auto und Urlaub in einer Ferienwohnung, falls es das besser macht.

  • Haben die wenigstens einen Test mit negativem Ergebnis gemacht oder war es nach dem Motto "was interessieren mich andere Leute?"

    Falls ich gemeint bin: Ja, sie haben am Montag (nach der Info von der Kita) und am Dienstag einen Test, beide negativ, gemacht.


    Die Kritik kann ich verstehen, allerdings kann ich auch die Familie verstehen, die nicht 900 € "verbrennen" möchten.
    Anreise übrigens per Auto und Urlaub in einer Ferienwohnung, falls es das besser macht.

    Genau das zeigt ein Problem: eigeninteresse vor gemeinschaftsinteresse. Was interessieren mich die anderen, wenn ich 900€ verliere. (wobei man über die Anordnung des Amts sicherlich diskutieren kann), dennoch. Solange Leute so ticken, gibt es die Pandemie in dieser stärkeren Form. Haben die sich nicht versichert?