Corona

  • Haben die wenigstens einen Test mit negativem Ergebnis gemacht oder war es nach dem Motto "was interessieren mich andere Leute?"

    Falls ich gemeint bin: Ja, sie haben am Montag (nach der Info von der Kita) und am Dienstag einen Test, beide negativ, gemacht.


    Die Kritik kann ich verstehen, allerdings kann ich auch die Familie verstehen, die nicht 900 € "verbrennen" möchten.
    Anreise übrigens per Auto und Urlaub in einer Ferienwohnung, falls es das besser macht.

    Da steht jeder auf seine Art zu.


    Negativer Test, Auto und Ferienhaus sind für mich akzeptable Gründe, 900,- € Verlust nicht.


    Ich würde aktuell aber auch keinen Urlaub buchen, den ich nicht kostenreduzierend stornieren kann, wenn ich nicht mit dem Verlust des Geldes leben kann.

  • Die Leute haben 1 JAhr die Arschbacken zugekniffen, sich jetzt "fast alle" impfen lassen, zusätzlich testen lassen. Ich verstehe also, dass man die Reise antritt. Was soll denn noch erwartet werden? Als nächstes kommt dann Gamma, Omega usw. und jedes Jahr aufs Neue?


    Eigeninteresse klingt immer so toll. So einfach ist es nicht.

  • Naja, es gab ja quasi das Versprechen, wenn wir jetzt alle fleißig den Lockdown durchhalten, dann können wir im Sommer frei Reisen. Das war ja quasi die Möhre, und das Versprechen, welches "uns" vorgehalten würde.

    Und die Inszidenz ging runter, und es wurde alles wie versprochen gelockert, und alle haben ihren Urlaub geplant.


    Was erlauben Virus, sich gerade jetzt wieder mehr zu verbreiten. Die Politiker wurden da wohl belogen.

  • Ja, da stimme ich zu. Aber trotzdem zu Reisen, weil Man meint im recht zu sein, halte ich hingegen für fragwürdig bei dem genannten Fall.

  • ich schreib ja, jeder hat da seine Einstellung.


    Ich komme eben noch aus der Sozialisation "was ich mir nicht leisten kann, leiste ich mir nicht" (meine Eltern haben mir nie ein Leben auf Pump vorgelebt. Da wurde immer angespart).


    Und das ist auch Eigeninteresse.

    Genau wie mein Konsumverzicht purer Egoismus ist.

  • Aber trotzdem zu Reisen, weil Man meint im recht zu sein, halte ich hingegen für fragwürdig bei dem genannten Fall.

    Nee, Reisen, weil man es offiziell darf, so hatte ich Bentscho jedenfalls verstanden.

  • Ok, ja das ist natürlich ok. Wenn man trotzdem fährt, obwohl man weiß das es Quarantäne gibt, ist dann jedoch noch was anderes.

  • Das sind doch aber Verzweiflungstaten der Behörden, die nach wie vor kaum etwas auf die Kette kriegen.


    Es ist nicht mit Fußball zu vergleichen, aber man stellt aus Gründen des eigenen Unvermögens/Unwissen alle in einer Gruppe als K1 unter "Generalverdacht".


    Wie lange ist Quarantäne derzeit überhaupt noch? Immer noch 14 Tage?

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich werde sicherlich noch Platz auf meiner Ladefläche finden, um einen Fußball mitzunehmen. Denn beim Fußball gibt es ja kein Corona, so einfach ist das.

  • ... Ich komme eben noch aus der Sozialisation "was ich mir nicht leisten kann, leiste ich mir nicht" (meine Eltern haben mir nie ein Leben auf Pump vorgelebt. Da wurde immer angespart)...

    Was hat Leben auf Pump jetzt mit einer Urlaubsreise zu tun, die bezahlt wurde ohne einen Kredit zu bemühen?

  • …warten wir noch ein paar Wochen….

    Hätte ich jedes Mal, als ich den Satz „noch ein paar Wochen durchhalten/abwarten“ seit März 2020 gehört oder gelesen habe, nur 1€ bekommen, könnte ich Martin seine Anteile 3x abkaufen und noch ne schöne Echthaarperücke für ihn oben drauf legen…


    So langsam reicht es mit der vorgehaltenen Möhre „Normalität“, die man doch nicht erreichen kann, weil ständig die Pandemie-Ziele von der Politik verschoben werden.

  • "Reisen" ist ja ein weites Feld, ich finde da macht es schon einen Unterschied wenn man mit der Familie in eins der raren einsamen Ferienhäuser "flüchtet" und nicht rangeht wenn die Nummer der Region Hannover auf dem Display erscheint, oder ob man eigentlich vorhatte, es in 7 Tage Malle (um mal beim Stigma zu bleiben) mal endlich wieder so richtig krachen zu lassen. Ich kann das GA Reg. Hannover voll verstehen, wenn sie auf Nr. sicher gehen wollen und gerade mit der Gieskanne vorgehen, aber irgendwo muss man die Akzeptanz und das Verständnis des Begriffs "K1" auch erhalten und sollte das nicht überstrapazieren. Darin liegt sicherlich eine Problematik.

  • …warten wir noch ein paar Wochen….

    Hätte ich jedes Mal, als ich den Satz „noch ein paar Wochen durchhalten/abwarten“ seit März 2020 gehört oder gelesen habe, nur 1€ bekommen, könnte ich Martin seine Anteile 3x abkaufen und noch ne schöne Echthaarperücke für ihn oben drauf legen…


    So langsam reicht es mit der vorgehaltenen Möhre „Normalität“, die man doch nicht erreichen kann, weil ständig die Pandemie-Ziele von der Politik verschoben werden.

    Nur hängen meine "paar Wochen" konkret mit dem nachles- und kalkulierbaren Impffortschritt zusammen. Das ist schon ein bisschen was anderes als die politischen Durchhalteparolen Anno 2020.

  • carpaccio Es geht um die Einstellung und das war ein Beispiel.


    Wenn ich es mir nicht leisten kann Geld zu verlieren, gehe ich keine Rechtsgeschäfte ein, die dazu führen könnte.

    Und dass wir Corona haben, Dinge sich dadurch von jetzt auf gleich ändern können, habe ich als Risikofaktor im Kopf und verhalte mich danach und entsprechend meiner Einstellung.

  • WDJ_Lasse
    Wenn du da noch dran glaubst, bitte.


    Ich tu es nicht mehr..

    Dafür wurde zu viel gelogen und Dinge versprochen, die dann nie eingehalten wurden.

    Wenn das Ziel tatsächlich „Herdenimmunität“ mit 95% Impfquote sein soll, dann sind wir 2035 noch dabei…

  • Herdenimmunität ist ja weitläufig Quatsch, aber alle die können und wollen und das damit verbundene Ziel Ende August/September sollten dann doch auch erstmal abgewartet werden. Welche Quote dann herauskommt und wie man dann damit und dem daraus folgenden ungeimpften Rest der Bevölkerung umgeht, ist ja dann eher die Anschlussfrage. Aber den 3. Schritt macht man einfach nicht vor dem 1. Das fällt uns halt gerade voll auf die Füße, unnötigerweise. Und deshalb kocht das Thema ja auch jetzt erst wieder so hoch. Das hat mit Glauben oder Nichtglauben rein gar nichts zu tun.

  • Man sieht es doch an England. die sind viel weiter mit dem Impfen als wir. Haben jetzt alles gelockert und ernten riesige Kritik. Was also soll sich hier in D ändern wenn die Impfquote steigt? Richtig nix, weil einfach auf die Inzidenz rumgeritten wird.

  • Naja England ist ja auch noch nicht viel weiter mit 53% vollständig Geimpten. Da gilt ja im wesentlichen der Gleiche "Vorwurf".