Corona

  • Die Politiker wurden da wohl belogen.

    Oh, war es endlich mal umgekehrt? :rocken:


    Ich habe gestern den zweiten Schuss Biontech erhalten. Spürbare Nebenwirkungen hatte ich keine, nur wurde ich früh am Abend und ziemlich plötzlich auf dem Sofa vom Sandmann überfallen (das passiert mir normalerweise nicht). Fühlte mich heute früh aber wieder topfit.


    Corona wird uns vermutlich noch lange begleiten , das zeigen ja schon die aktuellen Inzidenzwerte unserer Nachbarländer und ich befürchte ähnliche Entwicklungen auch bei uns. Sei es, weil sich zu wenig Leute impfen lassen, um die erträumte Herdenimmunität zu erreichen oder (wie bereits geschrieben) weil auf Delta dann Gamma, Omega und weitere Mutationen folgen werden. Ich rechne auch damit, dass im kommenden Jahr eine weitere Impfrunde anstehen wird, weil entweder aufgefrischt werden muss oder eine Mutation auftritt, gegen welche die derzeit eingesetzten Impfstoffe nicht wirken.


    Jeder muss selbst für sich entscheiden, wie er im Rahmen seiner Möglichkeiten mit der Situation umgeht. Urlaub plane ich erst einmal nicht und vorerst auch keine Stadionbesuche oder die Teilnahme an vergleichbaren Events. Ich warte erst einmal ab, wie sich die nächsten Monate hinsichtlich des Infektionsgeschehens entwickeln.

  • Für Genesene gilt meines Wissens nach nicht mehr 6 Monate, sondern 1 Monat nach Infektion.

    Na ja, gelten tut das immer noch, wurde aber wohl ein bisschen aktualisiert. Ich werde da am Montag (mit Termin) mal hinjuckeln. Da ich auch keine schweren Symptome hatte, ist die Impfung bei der momentanen Impfstoffmenge ja wohl im Interesse aller.


    Stellen sie sich an, fahre ich halt gleich weiter zum Schwimmen im AquaLaatzium. :lookaround:


    Edit: In der Terminbestätigung steht übrigens weiterhin, dass man die Impfung nur bekommt, wenn man keine Infektion in den letzten 6 Monaten hatte. Frage ist halt, wie die Verantwortlichen vor Ort das auslegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt da auch "Verlust"? Das Geld ist ja nicht zusätzlich weg, sondern so oder so. Man bekommt aber eben "nichts" dafür.


    Und auch, wenn man mit Auto ins Ferienhaus fährt, so wird man den Urlaub dort wohl kaum als Quarantäne-Urlaub verbringen. Insofern reicht die Art des Urlaubs dann auch nicht dafür aus, dass man es dann wirklich "verantwortungsvoll" finden kann.


    Aber das sagt sich alles so leicht, so lange man nicht selbst betroffen ist.

  • Ja, ich fange morgens schwach an, und in Laufe des Tages lasse ich stark nach. :P


    Spahn warnt im Oktober vor Inszidenz 800. Es wird also zumindest wieder vieles für möglich gehalten - was mich fragen lässt, ob Warnen statt Handel da ausreicht.


    Alles wie gehabt - "Ach, schaun wir mal!"

  • Diese Aussagen von Spahn gehen mir mächtig auf die Nerven.


    Dieses unterschwellige Drohen macht mich spahnsinnig.


    Anstatt vernünftige Lösungen zu präsentieren, wird jetzt schon wieder ein Horror-Szenario beschworen, um schön Druck auf dem Kessel zu haben.

  • Selbst wenn die Union aus der Regierung fliegt - was ich nicht glaube - wird er dann noch im Amt sein, da eine neue Regierung nicht so schnell gebildet ist. Erst recht nicht, wenn irgendeine Dreier-Koalition zustande kommen soll, denn für zwei allein ohne CDU wird es nicht reichen.

  • Region Hannover 32,75.

    Ab Dienstag dann wieder 35er-Lockdown.

    Schwimmbäder wieder zu, 3Haushalte-Regel, Verbot von Mannschaftssport und wer weiß, was noch. Der nächste Tritt in die Fresse.

    Niedersachsen will auch partout nicht von der Inzidenz als Einzigem Maßstab abrücken. Bleiben die Toten und ITS-Zahlen weiterhin so niedrig wird’s wohl mal wieder Zeit für ne Klage…

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich bin ja gespannt wieviele Impfstoffe Deutschland vernichten wird. Ich tippe, es werden viele sein, und es wird bald losgehen.


    Das Zeug hält sich und kann daher im Zweifel an andere Länder verschenkt werden

    Dazu heute für Niedersachsen:


    Zitat

    Die Impfbereitschaft sei nach wie vor hoch, am vergangenen Wochenende alleine wurden mehr als 58.000 Impfungen durchgeführt, wie das Ministerium mitteilte. Impfdosen hätten auch noch nicht in größerem Umfang entsorgt werden müssen.

    Also in Niedersachsen "noch" nicht viele, aber alle Bundesländer zusammen?

    Und die Lieferungen werden die nächsten Monate nicht kleiner, und es nehmen halt doch immer mehr die Termine nicht wahr.

    Ich finde ja schon verdächtig, das keine Zahlen genannt werden, wahrscheinlich könnten sie verunsichern.

    Aber irgendwann werden sie auf den Tisch kommen, und sie werden schrecklich sein. Es werden ganz viele höchstens ein ganz klein wenig Schuld sein, und woanders werden aufgrunddessen Menschen sterben - viele.


    Wir sind halt privilegiert, aber wie wird man das in anderen Teilen der Welt beurteilen?


    Edit: Wir haben Luxusprobleme - darf ich tanzen, in den Urlaub, ins Stadion. Und alles ist ganz schrecklich.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Woran liegt es eigentlich, dass Sachsen so dermaßen hinterher hinkt, was sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen angeht? Bei den Erstimpfungen haben die gerade die 50%-Marke geknackt, während die meisten Bundesländer schon über 60% liegen und Bremen als Spitzenreiter gerade die 70er-Marke angreift. Haben die nicht aufgrund der Nähe zu Tschechien und den dort hohen Inzidenzen zwischenzeitlich sogar mehr Impfstoff bekommen?


    Ich möchte das nicht als stumpfes Bashing verstanden wissen (Tal der Ahnungslosen, alles Fascho-Idioten und Schwurbler etc.), ich verstehe es einfach nicht.


    Edit: Die Zahlen kommen vom Dashboard der Zeit.

  • Region Hannover 32,75.

    Ab Dienstag dann wieder 35er-Lockdown.

    Schwimmbäder wieder zu, 3Haushalte-Regel, Verbot von Mannschaftssport und wer weiß, was noch. Der nächste Tritt in die Fresse.

    Niedersachsen will auch partout nicht von der Inzidenz als Einzigem Maßstab abrücken. Bleiben die Toten und ITS-Zahlen weiterhin so niedrig wird’s wohl mal wieder Zeit für ne Klage…

    das stimmt nicht: Freibäder sind weiterhin offen als Beispiel:


    https://www.niedersachsen.de/C…gen-faq-35-50-200842.html

  • Hallenbäder aber nicht für die Privatnutzung, da hat er schon recht und ich frage mich da auch, wie man rechtlich die Schließung für Geimpfte verargumentieren kann. Wird nicht leichter, wenn stur weiter nach Inzidenz gehandelt wird. Ich möchte da aber auch nicht in Verantwortung stehen.

  • Aber Mannschaftssport geht doch dann auch noch oder? Testpflicht wird dann wieder ein Thema, spannend, da viele Testzentren ja zugemacht haben.

  • Obwohl noch nicht zugelassen, hat Deutschland ja vorsichtshalber eine Bestellung für Sputnik Chips aufgegen.

    Das wird "denen" auch nicht leicht gefallen sein, da wir ja eh schon viel mehr bekommen, als es bei uns zu Impfen gibt. Aber vielleicht ist der Grund in der Gegend zu suchen.

  • die Schließung für Geimpfte

    Deswgen meine ich ja, dass das mal gerichtlich geklärt werden müsste. Dann hätte man auch rechtliche Sicherheit. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man weiterhin so pauschal Geimpfte und Ungeimpfte gleich einschränken kann.

    Wobei man ja bei Weil auch nicht weiß, ob das was er heute sagt, morgen überhaupt noch gilt…