Corona

  • Obwohl noch nicht zugelassen, hat Deutschland ja vorsichtshalber eine Bestellung für Sputnik Chips aufgegen.

    Hast Du da eine Quelle?

    Ich kenne nur die beiden Kontingente von mehreren Millionen reservierter Dosen, die sich MV und Bayern schon vor zig Wochen gesichert hatten.

  • Region Hannover 32,75.

    Ab Dienstag dann wieder 35er-Lockdown.

    Schwimmbäder wieder zu, 3Haushalte-Regel, Verbot von Mannschaftssport und wer weiß, was noch. Der nächste Tritt in die Fresse.

    Niedersachsen will auch partout nicht von der Inzidenz als Einzigem Maßstab abrücken. Bleiben die Toten und ITS-Zahlen weiterhin so niedrig wird’s wohl mal wieder Zeit für ne Klage…

    Kontaktsport ist erst ab 50 verboten. Dann wieder kontaktlos.

  • Tja, über 35 keine (halb)öffentlichen Veranstaltungen in geschlossenen Räumen. Ich sehe gerade einige Organisationsprobleme auf meine Dispu zukommen. :motzen:

  • Region Hannover 32,75.

    Ab Dienstag dann wieder 35er-Lockdown.

    Schwimmbäder wieder zu, 3Haushalte-Regel, Verbot von Mannschaftssport und wer weiß, was noch. Der nächste Tritt in die Fresse.

    Niedersachsen will auch partout nicht von der Inzidenz als Einzigem Maßstab abrücken. Bleiben die Toten und ITS-Zahlen weiterhin so niedrig wird’s wohl mal wieder Zeit für ne Klage…

    Kontaktsport ist erst ab 50 verboten. Dann wieder kontaktlos.

    Das wird ja noch vor Saisonstart sein. Das ist ja grandios.

  • An der Vorrätigkeit des Impfstoffs wird es jedenfalls kaum liegen.


    Brandenburg steht kaum besser da als Sachsen. Meine Schwester hat da vor wenigen Wochen einen Kurzurlaub gemacht, und sich währenddessen spontan bei einer Arztpraxis ihre Zweitimpfung geben lassen.

  • Damit kannste die ganzen bereits organisierten Konzerte (Faustwiese) auch wieder in die Tonne kloppen…


    Wie lange soll das hin und her so weitergehen..

    Exit-Strategie JETZT!

  • Wie lange soll das hin und her so weitergehen..

    Nochmal. Es sollte zumindest schonmal jeder der kann und darf die Chance gehabt haben, doppelt geimpft zu werden. Alles andere ist jetzt halt schon mit Ansage übereilt verkackt worden.

  • Genau deshalb ist für mich der Stichtag der 01.10. Bis dahin trage ich jede Maßnahme mit, danach will ich mein Leben wiederhaben.

  • :megaphon:Corona verbieten! Corona verbieten!

    Man könnte sich in der Politik ja auch einfach mal an veränderte Gegebenheiten anpassen und entsprechend handeln..

    Das tut Weil aber nur, wenn es politisch opportun erscheint oder es halt „alle anderen“ machen.

    Bezeichnend, dass die ganzen Beschränkungen weiterhin wieder nur die Freizeit betreffen.
    Wenn die Faust-Konzerte nicht stattfinden, kacke ich Weil auf Auto…


    Ich habe ein scheiss Angst! Und zwar nicht vor Corona (bin eh 2x geimpft) sondern vor einem neuen Lockdown, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das mental nochmal durchstehe oder ob irgendwann meine Krankheit gewinnt und ich Schluss mache. War im April schon wirklich nah dran! Das will ich nicht noch einmal durchmachen müssen.

    Edit: ich will hier kein Mitleid erhaschen, sondern nur meine Motivation erläutern. Nur zur Klarstellung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Und was machst du, wenn es das so nie wieder gibt? 'Nen großen Flunsch?

    Wenn dem so wäre, dann nur weil die Politik es so will, was der Blick in andere Länder beweist.
    Daher muss man das dann auch nicht so akzeptieren. Noch funktioniert das Rechtssystem in D ja so halbwegs!