Corona

  • Natürlich sollte man täglich die Bibel lesen stscherer :high:, aber mir sind "die Bilder" schon immer zu auslegbar gewesen.

    Ich mein "manch Strafe Gottes" lässt sich heute erklären, und vieles bleibt halt unerklärlich, weil die Jungs, die damals Geschichten erzählt haben sehr wenig wissenschaftlichen Hintergrund hatten.


    Aber zu Corona:

    Erstmal sollte sich jeder 2x geimpfte beruhigt zurücklehnen. Es ging unglaublich schnell ein so viele funktionierendes Mittel zu finden. Vor 10 Jahren wäre das noch anders gewesen!

    Zu weit über 90% muss da keiner dran verrecken.


    Alles andere ist Luxus!

    Urlaub, Disco,....


    Und wer sich nicht Impfen lässt überlebt halt eine Infektion, oder eben nicht. Leid tut mir das medizinische Personal

  • Mal wieder die üblichen Verdächtigen... ;)


    Niemand steckt den Kopf in den Sand - ich jedenfalls nicht -, aber die Pandemie hat halt dieselbe Ursache wie die Klimakatastrophe: die ungebremste Gier nach mehr und die damit einhergehende Zerstörung unserer Erde insbesondere durch die Industrienationen.


    Und das Messen der Freiheit und der Lebensqualität zB. daran, wieviel Party ich machen kann, sind sichtbare Zeichen dafür.


    Die Frage (letztendlich des Überlebens, wenn auch noch nicht in meiner Generation) wird sein, ob wir anders immer als schlechter definieren, oder auch als gleichwertig oder besser.


    Mit der Bibel hat das Alles allerdings erst einmal herzlich wenig zu tun...

  • Tja, wie dem auch sei, dazu passt jedenfalls (zu Party, nicht Bibel...), dass Niedersachsen beabsichtigt, Mitte nächster Woche schon die Verordnung so zu ändern, dass u.a. Discos und Bars ab 10er Inzidenz dicht bleiben.

    Und über die Anwendung der Stufen 10-35-50 sollen die Landkreise bzw kreisfreien Städte entscheiden. Herr Jagau, übernehmen Sie...

    Quelle: http://www.ndr.de/niedersachsen/

  • Das war genau die Reaktion die ich erwartet hatte.

    Ich Ich Ich mehr mehr mehr...

    Mensch Leute, wir haben nur eine Welt. Und Corona kommt wohl von der Arroganz des Menschen, sich die Welt untertan zu machen.

    Aber dann sich hinzutellen und Sprüche klopfen, weil mann nicht jedes WE inne Disco kann oder 3 mal im Jahr nach Malle.

    Irgendwo hört es auf.

    Lasst euch impfen und macht den Urlaub in der Umgebung.

    Und, Grundrechte sind schon lange nicht mehr eingeschränkt. Ihr solltet euch mal überlegen, was Grundrechte sind. Diskobesuch, Feiern oder in Urlaub fahren sind jedenfalls nicht unbedingt Grundrechte.

  • Hm, Alte_Liebe ,solche Sprüche habe ich hier eigentlich nicht gelesen. Es wirkt so als wenn du hier gegen etwas argumentierst, was im Moment niemand gefordert oder behauptet hat.

    Ich finde es jedenfalls nicht übermäßig arrogant zB eine Hochzeit feiern zu wollen, bei der ein Großteil geimpft ist und alle Gäste (auch die Geimpften) getestet sind.

  • Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging um Urlaub etc. und das man(n) das nur noch eine gewisse Zeit mitmachen wolle.

    Nur, was folgt daraus? Was macht man dann?

  • Die Familien die ohne Vordrängeln und Ellbogen auf ihre Impfungen gewartet haben, auch das Jahr zwischen Homeschooling und Homeoffice, pausenloser konzentrationsbefreiter Verfügbarkeit aufgerieben haben, teilweise sicherheitshalber seit über einem Jahr nicht auf Verwandte zur Hilfe zurückgegriffen haben und sich sicherheitshalber ein Häuschen ohne Flug in Holland gebucht haben auch.

    Voll arrogant, jetzt zusehen zu können wie man die Lütten (die schon zum Thema Schule ein Jahr im Stich gelassen wurden und für die jetzt einfach auch gleich wieder keine Alternative zur Quarantänepflicht mitbedacht wurde) nochmal ne Woche extra Zuhause bespaßt ohne auch mal selbst hier raus zu kommen an einem Punkt, an dem man alles getan hat was man tun konnte. Ist und bleibt halt scheiße hier so einen undifferenzierten scheiß ins Forum zu rotzen.

  • Meinst du mich? Ich bin doch selber eine Familie mit Kleinkind und habe schon 2x 14 Tage Kinder-Quarantäne hinter mir.


    Ich finde das doch nicht schön.

    Nur zu einem Urlaub im Ausland wurde ja niemand gezwungen.

    Auch ich/wir haben ab Mitte August Urlaub. Gebucht habe ich aber nichts, da mir die Gefahr bei meinem Kind in der Krippe zu groß war und ja bis zum letzten Tag besteht.


    Das die Zahlen jetzt überall so rapide steigen, hatte ich auch eher nicht erwartet, sondern eher einen entspannten Sommer erwartet/erhofft... Pustekuchen. Das nervt mich auch tierisch.


    Immerhin kann man sich nach 5 Tage freitesten, das ist ja schonmal besser als 14 Tage.


    Ps. Die Aktion, vor der Quarantäne abzuhauen, finde ich aber wirklich kacke.



    Pps. Ganz schön voll Auf Schalke.

  • Hier hat niemand von jede Woche Party oder 3 mal im Jahr Malle geschrieben. Nicht einmal Insane96


    Es geht doch einfach darum, dass alle zweifach geimpften am Ende bestraft werden für die, die sich nicht impfen lassen (wollen).


    Wie will man das vernünftig argumentieren, wenn es so kommt, dass geimpfte keine Lockerungen bekommen?


    Ich kann Insane96 inzwischen wirklich verstehen, dass immer nur Druck aufgebaut und hochgehalten wird, auf der anderen Seite bekommt man aber (immer noch nicht) keine Exit-Strategie präsentiert.

  • Wir sind mitten am Beginn der vierten Welle und ich rechne damit, dass wir zügig in den Lockdown gehen werden, der dieses Mal bis April/Mai 22 gehen wird. Anders kommen wir da nicht durch, da sich keiner mehr impfen lassen möchte. Man muss auch erstmal sehen, wie das mit der Auffrischung im Frühjahr sein wird. Kann sein, das wir nochmal ein komplettes Jahr Lockdown bekommen. Da müssen wir durch, da es alternativlos ist.

  • Wir sind mitten am Beginn der vierten Welle und ich rechne damit, dass wir zügig in den Lockdown gehen werden, der dieses Mal bis April/Mai 22 gehen wird. Anders kommen wir da nicht durch, da sich keiner mehr impfen lassen möchte. Man muss auch erstmal sehen, wie das mit der Auffrischung im Frühjahr sein wird. Kann sein, das wir nochmal ein komplettes Jahr Lockdown bekommen. Da müssen wir durch, da es alternativlos ist.

    :kichern::kichern::kichern: