Corona

  • Nach Österreich fahre ich erst in 2 Wochen. 😘


    Und danach fahre ich nach Frankreich und versuche den Mont Blanc zu besteigen.

    Vielleicht magst Du die CO2 Bilanz ausrechnen?


    Aber Obacht, nach Frankreich fahre ich mit dem X1.

  • Machen die Apotheken eigentlich wieder diese QR-Codes für die Apps? Ich hab kein Bock ständig meinen Papier-Impfausweis durch die Gegend zu tragen…

    Bisher noch nicht wieder.

  • 73,9 heute hier. Alles wieder zu? Nein, nicht doch. Das handelt sich um einziges nachvollzogenes Ereignis, da machen wir Ausnahmen für Unternehmen.
    Privat müssen wir allerdings Treffen einschränken, denn genau dort vermehrt sich doch das Virus. :wut:

  • Machen die Apotheken eigentlich wieder diese QR-Codes für die Apps? Ich hab kein Bock ständig meinen Papier-Impfausweis durch die Gegend zu tragen…

    Habe mein Zertifikat jetzt von meinem Arzt per Mail bekommen. Vielleicht ist das bei dir auch möglich.

  • 73,9 heute hier. Alles wieder zu? Nein, nicht doch. Das handelt sich um einziges nachvollzogenes Ereignis, da machen wir Ausnahmen für Unternehmen.
    Privat müssen wir allerdings Treffen einschränken, denn genau dort vermehrt sich doch das Virus. :wut:

    Klagen! Oder ignorieren…

  • Wer sich nach der Impfung nicht krank meldet hat selbst schuld. :kichern:

    Solche Mitarbeiter braucht das Land. Und dann bei der nächsten Gelegenheit wieder mit albernen Trillerpfeifen und Fähnchen mehr Geld fordern.

    :daumen:


    ...bisher lag ich mit jedem meiner Tipps "wer ist nach der Impfung min. 1 Tag krank" bei einer 100% Erfolgsquote :victory:

  • Scheine ne übrig gebliebene Kochsalzlösung bei der heutigen Zweitimpfung bekommen zu haben.


    Nach der 1. Impfung Biontech vor 6 Wochen gleich nach 10 Minuten deutliche wirklich deutliche Schmerzen am Impfarm/Einstichstelle. Die hielten gut 24 -30 Stunden an.

    War auch Mist beim schlafen auf der Seite.

    Dazu sehr zügig noch im Wartezimmer Brummschädel und Kopfschmerzen bekommen. Die waren dann am späten Abend allerdings weg.


    Heute nach der 2. Impfung am Vormittag keinerlei Schmerzen an der Einstichstelle. NICHTS. Auch keine Kopfschmerzen.

    BISHER war die Zweitimpfung besser zu vertragen als die erste.

  • Heute nach der 2. Impfung am Vormittag keinerlei Schmerzen an der Einstichstelle. NICHTS. Auch keine Kopfschmerzen.

    BISHER war die Zweitimpfung besser zu vertragen als die erste.

    Nicht so euphorisch, der Herr.

  • Wer sich nach der Impfung nicht krank meldet hat selbst schuld. :kichern:

    Ich hätte ja auch liebend gerne meinen Arbeitgeber beschissen. Nun kennt der mich aber und hat mir Freitagstermine gegeben. :ahnungslos:

    Da ich nix kann fällt Schwarzarbeit als Möglichkeit die Allgemeinheit übers Ohr zu hauen ja leider weg und ob ich meinen Dispo in der Steueroase oder vor Ort strapaziere ist irgendwie auch egal. Nix wird einem gegönnt, ehrlich mangels Gelegenheit…

  • Und dann bei der nächsten Gelegenheit wieder mit albernen Trillerpfeifen und Fähnchen mehr Geld fordern.

    Insbesondere die in den Gesundheits- und Pflegeberufen und die in den Kindergärten, -tagestätten und -krippen, dieses elendige Pack! Wo Du doch schon so nett für die geklatscht hast...

    Es kommt darauf an.... Sich krank zu melden, obwohl man fit ist, nur, weil es ja ohnehin niemand nachprüfen kann, kommt ja immer vor. Da kann auch eine Nacht über der Kloschüssel als Begründung herhalten.

    Entscheidend ist, dass empfohlen wird, nach eine Impfung keine körperlich anstrengenden Tätigkeiten auszuüben. Paketfahler, Maurer, Lagerarbeiter, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, sollten sich also sowieso mal einen Tag Ruhe nach der Impfung gönnen.

  • Wie man unschwer hätte erkennen können, ging es mir um die Geisteshaltung hinter dem diese Diskussion auslösenden Ausgangsbeitrag.

  • Kann mensch so interpretieren, muss mensch aber nicht.


    Im Vergleich zu einigen anderen hier bist Du doch nicht so limitiert, um meine Intention nicht erkennen zu können.

  • Wie man unschwer hätte erkennen können, ging es mir um die Geisteshaltung hinter dem diese Diskussion auslösenden Ausgangsbeitrag.

    Diese "Geisteshaltung" ist meiner Meinung nach völlig normal. Das gehört halt zum System Lohnarbeit. Auf der einen Seite ist da der/die GründerIn, der/die sich in ihrem Beruf verwirklicht und darin aufgehen kann. Bereit ist dafür deutlich mehr zu leisten als andere. Es ist ja schließlich ihr/sein Baby.


    Auf der anderen Seite sind da die Mitarbeitenden. Für einen Großteil ist das eben nur ein Job. Die machen da ihre Aufgaben um Geld zu bekommen. Für den kleinsten Teil davon wird das die große Erfüllung im Leben sein. Und jetzt kommt es. Aus meiner Sicht ganz wichtig: das ist nicht ihr Schuld.

  • Genau. Und deshalb ist es völlig legitim, seinen Arbeitgeber zu bescheißen.


    Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, gell?