Corona

  • Falsch, die Urlauber sind eben nur schlauer als gedacht. Die nehmen alle einen aufgepumpten Fußball mit, denn beim Fußball gibt es kein Corona.

  • Nanana, Du wirst doch nicht Schnecki's Quellen bzw. die Schlussfolgerungen anzweifeln wollen?


    Ebenfalls ohne Informationen aus erster Hand habe ich heute morgen dem Radio entnehmen dürfen, dass die Anforderungen an Urlaubsrückkehrer zum Wochenende hin verschärft werden.

    ... Mensch, Dummerchen, die Urlauber, die wieder zurückkommen, müssen Negativ-Test vorweisen. Dämmerts endlich?


    a) Test ist nicht immer Pflicht. Es reicht auch geimpft zu sein und auch Geimpfte können anstecken.
    b) Tests können auch "falsch negativ" sein
    c) bei in fremden Ländern "für den Abflug erworbenen Testnachweisen" rechne ich damit, daß immer positive in den Flieger gelangen können. Eine Infektion bei 2-3 Stunden Flug halte ich für ziemlich wahrscheinlich und sie würde aufgrund der Inkubationszeit erst durch einen weiteren Test 2-5 Tage nach der Landung festzustellen sein.

    Und klar, es gibt z.B. Discos und Partys bei "Verpeilten" die eine höhere Ansteckungsgefahr als Urlaubsrückkehrer haben. Deshalb versucht man das ja auch zu unterbinden. Urlaubsrückkehrer bewirken aber nachgewiesenermaßen viel, viel mehr Infektionen als der Schnitt der daheim gebliebenen. Deshalb sind eben auch sie im Focus.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Tut mir leid, ich werde meine Aussage durch Quellennachweis nicht belegen. Letztendlich hat meine Aussage keinen Einfluß auf irgendetwas, es macht nichts schlimmer oder auch nichts besser. Deshalb noch einmal, in einem Zeitrahmen von ca. 2 Monaten hatte man festgestellt, dass im Inland die Ansteckungquelle deutlich größer sei.

    #Rohrkrepierer

    #ausersterhand

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • nachdem die HAZ gerad von 20.000 Impfdosen BionTech und Moderne schrieb, hab ich versucht, für Mr. I. einen zu kriegen, Ich hatte noch nicht mal ein Freizeichen gehört, da sprach schon jemand mit mir. Das fand ich ja schon mal schön.


    "Leider gibt es keinen freien Termin, eine Warteliste auch nicht, versuchen Sie es doch nächste Woche wieder."


    Das fand ich dann weniger schön.

  • Junge Junge, bist Du ein armseliges Würstchen.


    Kommst hier mit alternativen Fakten, und wenn Du dann völlig korrekt widerlegt wirst, dann schlägst Du wie ein lausiger Rummelboxer um Dich. :nein:

  • Und der größte Schwachsinn kommt jetzt https://www.faz.net/aktuell/po…r-ab-august-17462290.html

    Ich frage mich was das soll. Die Geimpften können sich doch ebenfalls anstecken und das Virus weitertragen. Warum müssen sich nun nur die Ungeimpften testen lassen?


    Ich vermute, weil eben alles nicht 100%ig sein kann.

    Bei den getesteten Ungeimpften sind ein paar Stunden nach dem Test etwa genausoviele Infizierte dabei, wie bei ungetesteten Geimpften. Man könnte natürlich auch die Geimpften testen, müßte dann aber, um auf identische Wahrscheinlichkeiten kommen, die ungeimpften zweimal in einem Tag Abstand testen.

  • nachdem die HAZ gerad von 20.000 Impfdosen BionTech und Moderne schrieb, hab ich versucht, für Mr. I. einen zu kriegen, Ich hatte noch nicht mal ein Freizeichen gehört, da sprach schon jemand mit mir. Das fand ich ja schon mal schön.


    "Leider gibt es keinen freien Termin, eine Warteliste auch nicht, versuchen Sie es doch nächste Woche wieder."


    Das fand ich dann weniger schön.

    Es gibt online, mindestens seit vorgestern, durchgängig Termine. Mit Impfstoff Auswahl und co.


    Keine Ahnung wie man darauf kommt da die Hotline anzurufen. Noch weniger kann ich allerdings verstehen wie man, nach dem missglückten Versuch bei der Hotline, nicht einfach direkt das Impfportal aufruft und sich dann hier über den bekommen Termin freut.

  • Kann ich grundsätzlich auch nachvollziehen. Aber in dem speziellen Fall irgendwie nicht. Vor allem aber verstehe ich nicht wieso man nach dem fehlgeschlagenen Telefonversuch nicht einfach aufs Portal geht und bucht. Geht übrigens auch jetzt noch.

  • Verwaltungsgericht bestätigt weitere Demo-Verbote

    Zitat

    Zur Begründung sagte ein Sprecher, die Delta-Variante des Corona-Virus verbreite sich auch im Freien.


    Auch eine für Sonntag geplante Demonstration unter dem Motto "Für Frieden, Freiheit, Wahrheit" mit 3.500 Personen bleibt nach der Entscheidung des Gericht verboten. Die Polizei Berlin hatte die Versammlungen im Wesentlichen unter Berufung darauf untersagt, dass bei solchen Demonstrationen regelmäßig gegen den Infektionsschutz verstoßen werde.


    In der ersten Entscheidung zu der "Für Frieden, Freiheit, Wahrheit"-Demonstration teilte das Gericht mit, es teile es die Prognose der Polizei, wonach durch die angemeldete Versammlung eine unmittelbare Gefahr für das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit bestehe. Eine solche unmittelbare Gefahr ergebe sich aus dem gesteigerten Risiko aufgrund der in Deutschland überwiegend verbreiteten Delta-Variante und ihrer möglichen Verbreitung durch die Versammlungsteilnehmer, so das Gericht in der Begründung der Entscheidung.

    Zum Glück gab es beim CSD keine Delta Variante und dort bestand auch keine Gefahr für das Leben, wäre ich da doch bloss hingegangen. Augen Auf bei der Demo Wahl. :kopf:

  • Ich stolpere über meine eigene These...



    These1: Das Coronavirus gibt es ab jetzt für immer, es wird nie mehr "verschwinden".


    Somit wäre mein logischer nächster Schritt, sobald alle Menschen ein Impfangebot erhalten haben, alle Maßnahmen enden zu lassen. Die Alternative wäre ja sonst nur Impfpflicht oder Beschränkungen welcher Art auch immer für immer.

    Aber was ist jetzt, wenn wir bei der doch geringen Zahl von Geimpften bleiben. Wenn es Varianten gibt. Wenn ich beim Joggen umfalle und ich kein Intensivbett bekomme, weil jemand Ungeimpftes mit Yotta das Bett blockiert?


    Wir müssen uns für eins entscheiden...

  • Malta übrigens mit Inzidenz 202… bei Doppelimpfquote 85%!

    Die Inzidenz ist fürn Eimer!


    Die Grenze für Hochrisikogebiet wurde auch still und heimlich mal eben von 200 auf 100 halbiert. :wut:

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()