Corona

  • Das dauert noch. Bisher sind die Impfstoffe nur für Ü12 zugelassen und für die 12- bis 17-Jährigen gibt es auch nur eine eingeschränkte Impfempfehlung der Stiko.

  • Malta übrigens mit Inzidenz 202… bei Doppelimpfquote 85%!

    Die Inzidenz ist fürn Eimer!

    Macht 1052 registrierte Ansteckungen in einer Woche bei 520.700 Einwohnern. Nicht doppelt geimpft etwa 78.000. Mal angenommen doppelt Geimpfte könnten nicht mehr angesteckt werden, dann sind gerade 1,35% der noch nicht Geschützen in der letzten Woche angesteckt worden.


    Wäre die Inzidenz nur auf die 78.000 bezogen bliebe immer noch eine Inzidenz von 158. Ich weiß nicht, warum die Inzidenz nun fürn Eimer sein soll.

  • Wann ist denn mal Schluss?
    Solange man auf Inzidenzen glotzt, nie! Egal, wie viele geimpft sind.
    Malta ist deswegen jetzt Risikogebiet… obwohl es nur 1052 Ansteckungen sind!

  • Malta übrigens mit Inzidenz 202… bei Doppelimpfquote 85%!

    Die Inzidenz ist fürn Eimer!


    Die Grenze für Hochrisikogebiet wurde auch still und heimlich mal eben von 200 auf 100 halbiert. :wut:

    Malta ist kein Hochrisikogebiet, Malta ist "einfaches Risikogebiet", was man übrigens ab einer Inzidenz von 50 wird (unabhängig von einer Impfquote).

    Das bedeutet, wenn man aus/von Malta hier einreist, muss eines der "drei Gs" nachgewiesen werden.


    Möglicherweise hast du es mit einem Hochinzidenzgebiet verwechselt, wo die Grenze nach wie vor bei 200 liegt (da wurde nichts still und heimlich geändert).


    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Im Übrigen finde ich es vollkommen richtig, so viel wie möglich zu testen, grade bei Reiserückkehrern aus Gebieten, die vielfach höhere Inzidenzen als Deutschland haben.

  • Die Zeitung mag ich auch nicht, einige der Videos auf deren Kanal scheinen aber gut zu sein.

    Auf den Inhalt kommt es an.

  • Wenn ich hier so durch durch den Urlaubsort gehe, muss ich an > diese Szene < denken. Masken werden hier im Supermarkt von ca. 1/3 (auch vom Personal) auf Halbmast getragen. Dann kann man die Masken auch gleich ganz weglassen. Aber nicht so ein Pseudo-Getue.


    Solange normale Hygienemaßnahmen ignoriert werden, werden es Viren und Bakterien extrem leicht haben, sich zu verbreiten. An alle Allergiker: In die Armbeuge Niesen ist trotz niedriger Inzidenzen weiterhin sinnvoll. Nicht nur wegen Corona.

  • Ich könnte so kotzen, wenn ich sehe, wie diese ganzen Schwurbelidioten da durch Berlin gelaufen sind, und die Polizei hat sie größtenteils gewähren lassen. Jede andere verbotene Demo wäre sowas von aufgelöst worden, mit Pfeffer, Wasser und Schlagstock. Immer drauf auf dieses Pack. Bei Auswärtsspielen hast du quasi ne persönliche Begleitung durch die Stadt mit eigenem Polizisten in voller Montur, eigenem Hund, eigenem Wasserwerfer usw.(Hab ich jetzt mal von dir geklaut @wdjlasse) Erinnere mich da an Lüttich 1. Und soll hier keiner sagen, dass da ja größtenteils normale friedlebende Bürger dabei waren. Fickt euch. Die Demo war verboten, und die haben alle mindestens eine Ordnungswidrigkeit begangen. Dreckspack.


    Boah bin ich sauer auf diese Vögel. Von Diktatur schreien, frei und ungestört rumlaufen und alles im Netz streamen dürfen. In so einer Diktatur möchte ich auch gerne mal leben. Vollidioten.


    Und Schiffmann und Ballweg machen machen sich mit der ergaunerten Kohle schön ausm Staub und gründen in Tansania ein zweites Jonestown. Hoffentlich verreckt ihr da auch alle.

  • Die gar nicht erst in die Stadt lassen sollen. Aufm Olympiaplatz lassen, da wo eine der wenigen genehmigten Demos stattfand, aber dann einfach mal da lassen und nicht losgehen lassen. An der Siegessäule hat es ja einigermaßen hingehauen.


    Da steht auch gleich was von: Durchbrechen Polizeiketten.


    Hahahahahahahahaha, hätten das Fußballfans gemacht, die wären alle so niedergeknüppelt worden.