Corona

  • Wären wir aktuell schon in der ersten Stufe?

    Ich gehe davon aus, daß Hannover derzeit noch nicht in der ersten Stufe wäre. Deshalb wird ja auch von Lockerungen gesprochen. Aber es ist ja auch noch ein Entwurf, vielleicht verschärfen sie den ja noch.

  • In Hannover sind wohl bisher 750.000 Impfungen verabreicht worden, habe ich irgendwo aufgeschnappt

    Ich gehe davon aus, dass damit die Region Hannover gemeint ist.


    heute übrigens nach langer Zeit wieder 1 Corona-Toter und 2 Personen auf Corona-ITS (1% Auslastung)

  • Diese 519 ausgewerteten Neuinfektionen - sind das wirklich die letzten 519, oder einfach willkürlich (oder unwillkürlich) ausgewählte? Ich finde keinen Artikel, aus dem das deutlich hervorgeht.

  • + + + Das Gesundheitsamt informiert + + +


    Nicht oder nur unvollständig geimpfte Personen sind aktuell die Treiber des Infektionsaufkommens – das zeigt eine Analyse der Infektionsentwicklung in der Region Hannover der vergangenen sieben Tage (12. bis 18. August). Innerhalb dieses Zeitraums wurden 519 Neuinfektionen ausgewertet, davon 240 ohne jeden Impfschutz und 250 mit teilweisem Impfschutz. Lediglich bei 29 Personen wurden sogenannte Impfdurchbrüche registriert, also eine Ansteckung trotz vollständigen Impfschutzes. Demnach haben vollständig geimpfte Menschen im Vergleich zu Ungeimpften oder Menschen ohne vollständigen Impfschutz ein um den Faktor 20 geringeres Risiko sich mit Covid-19 anzustecken.


    Quelle: Facebook Region Hannover

  • Das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Gab es in dem Zeitraum nur diese (erkannten) Neuinfektionen, oder gab es mehr?


  • Zeitdieb

    Da wir derzeit eine Inzidenz von etwa 45 haben entspricht das über den Daumen etwa 500 Infizierten - zusätzlich zu den 519 untersuchten, wird es somit wohl kaum noch weitere (erkannte) Infizierte gegeben haben

  • Es hätte ja auch sein können, daß Deine Stoßrichtung sich auf das "erkannte" bezog. Denn die Aussage des Artikels mit dem Faktor 20 ist natürlich etwas schief. Der reale Faktor wird schon etwas tiefer liegen. Geimpfte werden ja praktisch nie getestet, während Ungeimpfte sich ja für viele Dinge testen lassen müssen (z.B. Stadionbesuch). Deshalb sind unter den "erkannten" Fällen natürlich prozentual viel mehr Ungeimpfte, als es der Realität entspricht.

  • In einem der Kommentare in diesem Facebook Beitrag wurde vom Regionshaus darauf hingewiesen das man sich den Impfstoff im Impfzentrum aussuchen könne.


    Zitat.."Freie Wahl beim Impfstoff.."



    Ein Bekannter vor mir hat da gestern mal dort telefonisch versucht anzufragen.

    Dieser wollte sich nur mit J&J impfen lassen


    Impfzentrum... " wie alt sind sie..?

    Antwort: " 58 Jahre"

    Impfzentrum.." Dann können wir sie nicht mit J&J impfen. "Freigabe erst ab 60 Jahren"



    Merkwürdig...sehr merkwürdig...

  • Nein. Vor dem Stadion. Man kann, darf und soll sich also auch dort impfen lassen, wenn Fußball überhaupt nicht interessiert. Nord- und Südvorplatz.

  • Nö Bronco, so blöde das außerhalb des Stadions zu machen ist der große Chef nicht. Das macht er nur, um ein paar zusätzliche Kunden ins Stadion zu locken:

    Auf dem Nord- und Südvorplatz INNERHALB der HDI Arena gibt es am Freitag die Möglichkeit, sich mit dem Impfstoff Johnson & Johnson impfen zu lassen.

  • Das lohnt sich ja total bei 6.000 Zuschauern, von denen sicherlich ein großer Teil eh schon geimpft ist.
    Jede Impfung ist gut aber das hier verbuche ich unter Verschwendung von Ressourcen.

  • Das Gemeinsame Impfzentrum von Region und Landeshauptstadt Hannover (GIZ) wird am kommenden Freitag (20. August 2021) beim Heimspiel von Hannover 96 gegen den 1. FC Heidenheim allen Besucherinnen und Besuchern ein Impfangebot machen.

    [...]

    Robert Schäfer, Geschäftsführer von Hannover 96 sagt dazu: "Hannover 96 hat seit Beginn der Pandemie seine gesellschaftliche Verantwortung angenommen [...] Deshalb möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern beim Spiel gegen Heidenheim einen Beitrag zu einer möglichst hohen Impfquote in der Bevölkerung leisten."

    Was für ein verlogenes Arschloch.