Corona

  • Hätte man außerhalb* des Stadions machen sollen und statt eines Rabattgutscheins für überteuerte Fanartikel stattdessen einen Gutschein mit dem man fürs Pauli-Spiel auf der Süd zwei Karten zum Preis von einer hätte kaufen können. Zum Pauli-Spiel hat man ja dann schon vollen Impfschutz. Bleiben doch ohnehin tausende Plätze im Stadion leer.

    * dann hätten zusätzlich zu den Stadionbesuchern noch Besucher der Kneipe Nordkurve und sonstiges Laufpublikum die Aktion nutzen können.

  • Es gibt ja noch genügend weitere Stellen in Hannover und der Region, wo man sich ohne Temrin mit J&J impfen lassen kann.
    Unter anderem am 21.08. & 28.08. (jeweils Samstags) am HBF.

  • Mein Bekannter der sich (nur) mit J&J impfen lassen möchte und dem man dies im Impfzentrum nach tel. Anfrage verweigerte, hat mußte sich heute ins Stadion schmuggeln um sich impfen zu lassen.


    Er hatte keine Lust auf 96, wollte sich aber impfen lassen. Also irgendwie Trick 17 angewandt um reinzukommen. Auch ein Wahnsinn.

    Man muß sich reinschmuggeln um sich impfen lassen zu können.

  • 50 impfungen wurden gestern im stadion bis zur halbzeit durchgeführt. mag für den ein oder anderen wenig sein.

    da aber keiner die zahl der bereits geimpften und genesenden zuschauer kennt, finde ich das gar nicht sooo übel.

  • 50 impfungen wurden gestern im stadion bis zur halbzeit durchgeführt. mag für den ein oder anderen wenig sein.

    da aber keiner die zahl der bereits geimpften und genesenden zuschauer kennt, finde ich das gar nicht sooo übel.

    50 sind besser als niemand.


    👍🏼

  • das war ja das pfiffige, nen einmalimpfstoff zu nehmen.

    den leuten kannst du ja kaum erzählen: sie müssen in 6 wochen nochmal zum heimspiel gegen schalke kommen, um sich die 2. dosis abzuholen. und das geht auch nur hier, sonst sterben sie... :D

  • Warum musste der sich ins Stadion schmuggeln, wenn es doch auch morgen am HBF geht?


    Weil man vielleicht am Samstag keine Zeit hat?

    Und es in der Vorankündigung keinen konkreten Hinweis gab, das nur ausschließlich Besucher des Fußballspieles auch geimpft werden können..!


    Als mein Bekannter im Stadion eintraf war ihm (und auch mir) nicht bewußt das er als "nur-Impfer" eigentlich keinen Zutritt hatte. Und so mußte er halt eben gucken wie er reinkommt.


    Und wenn ich mir im Nachgang einige Kommentare hier von gestern durchlese dann gab es nicht wenige die, ob sie sich impfen lassen wollten oder nicht, auch überrascht waren das diese Impfaktion nicht komplett für jedermann gedacht war...!

  • Ich habe es dir schon mal geschrieben, mache es aber gerne nochmal. Dein Kumpel hätte sich ganz einfach einen Termin über das Impfportal buchen können. Diese Geschichten hier darüber wie schwierig es doch sei kannste dir schenken. Das ist bullshit.

  • Dann schreibe ich es dir gerne auch noch mal.



    Er hat im Impfzentrum angerufen. Punkt. Da hat man ihm klar mitgeteilt, das er für J&J zu jung sei mit seinen 58 Jahren. Man verimpfe erst ab 60 Jahren. Punkt.

    Da wäre auch ich nicht auf den Gedanken gekommen TROTZDEM online zu gucken ob da was geht...!


    Und das man sich im Stadion nur impfen lassen kann wenn man ZUSÄTZLICH ne Eintrittskarte vorweist war im Vorfeld so nicht ausdrücklich beschrieben und publik gemacht, bzw. mißverständlich beschrieben..!


    Wenn die eine Hand (Auskunftgeber Telefon) nicht weiß wie die andere Hand (online) arbeitet, dann ist das eben schlecht für den Impfwilligen.

    Das ist eben Theorie und Praxis.

  • Ganz ehrlich:

    Das ist mir zu plump und zu billig.

    Mit 58 Jahren sollte man so sattelfest im Leben stehen, dass man sich nach einer telefonischen Absage auch nach anderen Wegen umschauen kann, seine J&J Spritze zu bekommen, OHNE dass man sich unberechtigterweise Zutritt in ein Fußballstadion verschafft.


    Das ist so ne typische Räuberpistole…Hauptsache man hat was zu meckern, wie schwer es einem doch gemacht wird an Impfstoff zu kommen, obwohl der einem doch grad fast hinterher geschmissen wird.

  • Jetzt muß ich aufpassen das ich nicht durchdrehe.


    Man (Bekannter) ruft im Impfzentrum an und fragt ob man mit J&J geimpft werden könne.

    Nein, erst ab 60 Jahren

    Warum sollte man nach dieser Auskunft online noch mal nachgucken..???


    Was ist daran Räuberpistole...???



    Weil man am WE/Samstag (Impfung am HBF) keine Zeit hat, zum Stadion marschiert weil es hieß dort wird geimpft.

    Vorher kein explizierter HInweis das dies NUR für Besucher gilt.

    Man möchte geimpft werden, also "reingeschmuggelt", Impfung abgeholt und nach der Impfung OHNE sich natürlich verbotenerweise das Spiel anzugucken nach Hause gegangen.


    Wenn mir jetzt einer erzählt das man mit so einer Auskunft ja rechnen muß und man sich immer noch mal zusätzlich online absichern sollte, und auch die Impfgeschichte am Stadion ist "vollumfänglich" im Vorfeld klar abgeklärt und kommuniziert worden (nur für Besucher des Spiels) dann ist das einfach nur bodenloser Quatsch.

  • Es wird fast jeden Tag irgendwo in Hannover geimpft. (Edit: Damit meine ich Aktionen wie z.B. die am Hauptbahnhof) Da sollte ein Tag, an dem man keine Zeit für die Impfung hat, jetzt auch nicht DAS Problem sein.


    Ich selbst bin noch nicht geimpft, hatte mich vor ein paar Wochen bei einem Arzt auf die Warteliste setzen lassen, aber da kam es bisher noch zu keinem Termin. Daher wäre ich gestern auch fast zum Stadion hin, ebenso in dem Glauben, dass das ohne Eintrittskarte geht, bzw. halt außerhalb der Einlasstore erfolgt.


    Ich bin dann aber doch nicht hin. Nun werde ich vermutlich einen der Tage nutzen, wo auf der Lister Meile geimpft wird. Für mich aus verschiedenen Gründen reizvoller als das am Hauptbahnhof.

  • Der aufmerksame Leser konnte die Information zu der Impfaktion im Stadion hier im Forum nur 2 Seiten vorher finden ;). Lesen Forum bildet.

    Nein. Vor dem Stadion. Man kann, darf und soll sich also auch dort impfen lassen, wenn Fußball überhaupt nicht interessiert. Nord- und Südvorplatz.

    Auch wenn es auf den Vorplätzen ist, laut Region braucht man ein Ticket (totaler Schwachsinn):


    https://www.facebook.com/14809…sts/3010616922590551/?d=n


    da in den Kommentaren.